• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Entwurf Vermarc.JPG

So, jetzt ist auch das RRN LOGO eingepflegt und der entgültige Entwurf ist fertig.
Jetzt warte ich auf die Bestellliste des Herrn Essmann :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit jedem bekannt werdenden Verbrechen, bei dem ein kleines Kind verschwindet, entführt, missbraucht, vergewaltigt und/oder getötet wird, wird ein Kind mehr im Auto zur Schule gefahren.
Es ist wirklich so. Wenn man selbst Kinder hat, kann man es nachvollziehen.
Aber auch als Eltern muß man lernen, daß ein Kind nur mit entsprechender Freiheit selbstbewusst werden kann und lernen kann, Risiken korrekt einzuschätzen und sein Verhalten anzupassen. Und man muß selbst lernen, los zu lassen. Das ist aber ein Prozeß, jedenfalls für die meisten.
Es ist nun einmal einfacher, das Kind von zu Hause bis zur Schule zu fahren, als es an der Haustür zu verabschieden und den Rest sozusagen dem lieben Gott zu überlassen.
Ich finde das gar nicht so lächerlich, wie manche tun.
Vielleicht muß man dafür selbst Kinder haben.
Ich hab selbst ein Kind großgezogen. Der ist nie zur Schule gefahren worden und ich kann dieses Verhalten der Eltern nicht nachvollziehen. Das hat in der Regel auch nichts mit der Angst zu tun den Kindern könnte was passieren, sondern eher mit Bequemlichkeit!

Und mit jedem bekannt werdenden Verbrechen, bei dem ein kleines Kind verschwindet, entführt, missbraucht, vergewaltigt und/oder getötet wird, wird ein Kind mehr im Auto zur Schule gefahren.
Es ist wirklich so. Wenn man selbst Kinder hat, kann man es nachvollziehen.
Aber auch als Eltern muß man lernen, daß ein Kind nur mit entsprechender Freiheit selbstbewusst werden kann und lernen kann, Risiken korrekt einzuschätzen und sein Verhalten anzupassen. Und man muß selbst lernen, los zu lassen. Das ist aber ein Prozeß, jedenfalls für die meisten.
Es ist nun einmal einfacher, das Kind von zu Hause bis zur Schule zu fahren, als es an der Haustür zu verabschieden und den Rest sozusagen dem lieben Gott zu überlassen.
Ich finde das gar nicht so lächerlich, wie manche tun.
Vielleicht muß man dafür selbst Kinder haben.

Und wie sollen die Kinder so die Selbständigkeit lernen? Nach meinem Dafürhalten ist aus dem genannten Grund, mit dem Auto zur Schule der absolut falsche Weg. Lieber schauen dass mehrere Kinder zusammen fahren und die Kinder entsprechend erziehen und instruieren wie sie sich verhalten müssen. Ja, ich habe Nachwuchs im Schulalter welcher mdRzS fährt

sondern eher mit Bequemlichkeit!

Wessen Bequemlichkeit? Die der Eltern kann nicht gemeint sein.
Doch, ich glaube, das hat etwas mit Angst zu tun. Jedenfalls ist es bei uns so - und dafür schäme ich mich keineswegs - und auch bei anderen Eltern, mit denen ich gesprochen habe. Erst recht, wenn es um Mädchen geht.
Aber das ist ja nicht direkt das Thema des Threads.

Ich hab selbst ein Kind großgezogen. Der ist nie zur Schule gefahren worden und ich kann dieses Verhalten der Eltern nicht nachvollziehen. Das hat in der Regel auch nichts mit der Angst zu tun den Kindern könnte was passieren, sondern eher mit Bequemlichkeit!
sehe ich ähnlich,
meine Frau ist auch sehr ängstlich, aber an diesem Punkt lässt sie los und die Kleine fährt ca. 500m alleine mit dem Radl zur Schulbushaltestelle und wenn eine Freundin aus dem Dorf auch mit Ihr zur Schule (ca. 5km) fährt darf sie auch mitfahren. Allerdings ist dieser Weg doch recht einsam und auch würde sie mit 12 noch nicht alleine dort langfahren lassen. Man muss da echt noch Geduld haben, das kommt von ganz allein.

Ich Idiot laufe heute auf der Arbeit in den SDP-Schuhen von Shimano rum.
Gestern die Turnschuhe, die für heute gedacht waren, beim Sport angehabt und danach einfach angelassen.
Sitze vorhin in der Umkleide und denke "Wo sind denn bloß meine Turnschuhe?".
ich hab mal frische Hemden, bzw. T-Shirts vergessen und sah mich schon im verschwitzten Trikot durchs Büro marschieren. Wie gut, dass wir ne Styling-Abteilung haben, die aushalf.....:)

Eine "Stylingabteilung" haben wir auch. Aber die Klamotten der Mädels passen und stehen mir nicht.
Also jetzt nicht, daß ich das je ausprobiert hätte, aber....

SPD-SL habe ich am richtigen Renner, zur Arbeit fahre ich mit dem Crosser, da sind SPD-/Plattformpedale drauf. Zum Glück!

Zurück