• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich gehe übrigens morgens mit dem Bademantel vor die Tür - Um 04.00 Uhr war so eine nebelige Suppe, dass ich keinen Bock zum Laufen hatte.

Dann habe ich mich noch einmal auf´s Sofa gelegt, damit Frau Essmann nicht wach wird, ... und irgendwie wurde es etwas später. Frau Essmann hat mich dann geweckt ;)

Dafür hatte ich wieder einen schönen Moment, wo es auch wieder um Bescheidenheit und Demut geht.

Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich in Isselhorst immer einen Mann, kurz hinter dem Kindergarten. Der hat eine leichte Macke und wird jeden Morgen mit einem Kleinbus zu einer Behindertenwerkstatt abgeholt. Und der steht da seit bestimmt 20 Jahren werktags, an jedem Morgen. Jedes Mal steht seine Frau (oder Freundin) bei ihm und hält seine Hand, bis er abgeholt wird.
Das finde ich cool ...

Wie es der Zufall so wollte: Im Radio lief gerade "Ein Hoch auf das, was uns vereint ... Auf diese Zeit"

@b_a, welche Wetter App benutzt Du? Alle die ich angeklickt habe, zeigen für heute trockenes Wetter (auch im Süden von ZH)

Ich gehe übrigens morgens mit dem Bademantel vor die Tür - Um 04.00 Uhr war so eine nebelige Suppe, dass ich keinen Bock zum Laufen hatte.

Dann habe ich mich noch einmal auf´s Sofa gelegt, damit Frau Essmann nicht wach wird, ... und irgendwie wurde es etwas später. Frau Essmann hat mich dann geweckt ;)

Dafür hatte ich wieder einen schönen Moment, wo es auch wieder um Bescheidenheit und Demut geht.

Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich in Isselhorst immer einen Mann, kurz hinter dem Kindergarten. Der hat eine leichte Macke und wird jeden Morgen mit einem Kleinbus zu einer Behindertenwerkstatt abgeholt. Und der steht da seit bestimmt 20 Jahren werktags, an jedem Morgen. Jedes Mal steht seine Frau (oder Freundin) bei ihm und hält seine Hand, bis er abgeholt wird.
Das finde ich cool ...

Wie es der Zufall so wollte: Im Radio lief gerade "Ein Hoch auf das, was uns vereint ... Auf diese Zeit"

Hört sich jetzt doof an, aber das sind wahre Helden. Menschen die unseren größten Respekt verdienen. Menschen deren großes Herz gar nicht hoch genug bewertet werden kann.
Bei solchen Berichten geht mir zum einen immer das Herz auf, wird aber auch gleich wieder schwermütig, weil ich nicht den Mut, nicht die Kraft und nicht die Ader habe...

Weißt Du was, nimm einmal 2 oder 3 Euro, geh in den Discounter deiner Wahl, kauf eine Packung Merci und halte morgens einfach mal an, geh zu der Frau oder Freundin und drücke ihr diese mit einem einfachen, herzlichen und ehrlichem DANKE in die Hand. Ich denke Sie versteht es... Das wäre mal was. Uns Deutschen wird immer so große Coolness und Herzlosigkeit nachgesagt ;)

Heute wieder mdRzA. Zu Hause der schönste Morgen, blauer Himmel, keine Wolke, Sonnenschein, besser geht's nur mit vielleicht ein paar Grad Celsius mehr. Aber wollen wir mal nicht meckern!
10km vor dem Ziel dann wieder "Suppe" und ekliger Gegenwind. Danke, lieber Donnersberg!

Äh - heute morgen gar keine, hatte den Wetterbericht von gestern im Kopf.
Vielleicht gibts ja mal eine schöne Heimfahrt :)
bestmmt - k/k
upload_2014-8-21_8-57-48.png

... Das wäre mal was. Uns Deutschen wird immer so große Coolness und Herzlosigkeit nachgesagt ;)

Na ja; ... danach kam in den Nachrichten, dass unser Bundestag und -rat wohl den Waffenliegerungen an die Kurden zustimmen wird. Ich weiß nicht, ob damit nicht indirekt ein nächster Krisenherd für die Folgejahre geschaffen wird.

Das Leben ist ein Auf und Ab; ... ich möchte aber nicht vom Thema ablenken:

"Hey, wer von Euch Luschen ist denn da heute morgen wieder mit Handschuhen gefahren??"

Na ja; ... danach kam in den Nachrichten, dass unser Bundestag und -rat wohl den Waffenliegerungen an die Kurden zustimmen wird. Ich weiß nicht, ob damit nicht indirekt ein nächster Krisenherd für die Folgejahre geschaffen wird.

Das Leben ist ein Auf und Ab; ... ich möchte aber nicht vom Thema ablenken:

"Hey, wer von Euch Luschen ist denn da heute morgen wieder mit Handschuhen gefahren??"
Ich:cool:

Ich - and proud :cool:
Und lang waren sie auch.
Hatte gestern ein dünneres Langarmtrikot rausgelegt...Aber heute morgen entschloss ich mich, doch ein etwas dickeres, innen angerauhtes zu nehmen...Ich könnte jetzt sagen, das sei wegen der grösseren Rückentaschen gewesen....Aber das ist nur die halbe Wahrheit...
Betriebstemperatur bei acht (!!!!) Grad, leichtem Wind und Wolken (daher kein richtig schöner Sonnenaufgang - habe den Fotoapparat umsonst mitgeschleppt :( ) wurde so gut hergestellt und gehalten...Meine Füsse haben etwas gemeckert, aber mein Gott! Es ist August!!! Da kann ich / will ich doch nicht mit Überschuhen fahren! :mad:

Dann hat ein Vollidiot eine lange Autoschlange mit weit ünerhöhter Geschwindigkeit überholt - ich habe es kommen sehen und habe mich ganz links an die Seite gequetscht....Was einem da an Bildern durch den Kopf gehen mag ich nicht mehr drüber nachdenken...

Aber: nichts passiert :) Und langsam tauen meine Füsse wieder auf.

Also, als ich meine neue Winterjacke (vom Verein) erstand, da dachte ich ja insgeheim "Ich freue mich auf den ersten knackig kalten, trockenen Tag, an dem ich die anziehen kann!" Das war im Juni und es war HEISS!
Aber so schnell soll das auch nicht passieren - die Winterjacke macht sich im Schrank recht gut und soll da noch etwas bleiben! :o

Zurück