• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach all den Kälterekorden - ich konnte heute auf dem Rückweg in kurz-kurz ohne Handschuhe und das ganze Gedöns fahren.
Für morgen früh werde ich aber bei vorhergesagten 8° C wieder das volle Programm anlegen

Für morgen früh werde ich aber bei vorhergesagten 8° C wieder das volle Programm anlegen
Und da ich heute pausiert habe und mein Rinderbraten gerade schmort und mir später Kraft für morgen verleihen wird, werde ich auch morgen wiedermal das volle Programm fahren und anlegen evtl. auch :)
Je nachdem was das Thermometer so sagt (Müll hab ich leider keinen rauszubringen, gerade erledigt - in langen Hosen) muss ich evtl. sogar die Winterklamottenkiste rauskramen und was rausholen...

Huch, da ist mir doch tatsächlich eine Stunde abhanden gekommen: 2:14 für 64 km. Sorry. Ja, schön wäre es gewesen...

Ich hatte heute auf dem Rückweg genauso wenig Lust, wie auf dem Hinweg. Ich weiß noch nicht mal, an was ich auf der Heimfahrt gedacht habe; irgendwann war ich zuhause. Wahrscheinlich habe ich die ganze Zeit überlegt an was ich denken kann?

Wetter ging, der obligatorische 5-Minuten-Schauer durfte natürlich nicht fehlen.

Gleiche mache ich das, was Frau Essmann des öfteren sagt: "Du, ich gehe schon mal hoch und lese noch ein bißchen" :D

Mit anderen Worten: Gute Nacht, bis morgen!

Hatte heute morgen frei wegen eines Termins. Der war zwar erst um 09:30, bin aber trotzdem um 05:30 aus dem Haus, um mal nicht mdRzA zu fahren, sondern einfach nur so. Und ich wurde mit einem traumhaften Sonnenaufgang und einer einfach wunderschönen Fahrt belohnt. :daumen: zu gerne hätte ich für euch Bilder gemacht, aber mein Eierphone spinnt gerade ein bisschen :( es war traumhaft...aber auch ziemlich frisch :o meine Finger haben ordentlich gefroren.

Morgen soll es schicke 9 Grad sein...in der Stadt. Das heißt, auf dem Land etwas kühler...meine Klamotten liegen bereit: warme Knielinge, Fingerhandschuhe, langes Trikot, leichtes (aber langes!) Unterhemd....das ist doch kein August, sonder Autumn....:confused:

Fotoapparat liegt auch bereit...wenn es wieder soooo schön wird, dann werde ich knipsen. So viel Zeit muss sein.

:)

Nachdem ich mich letzte Woche von den sehr durchwachsenen Wetterprognosen für das Rheinland habe verunsichern lassen...
(Lief jeden Tag nach dem Schema ab: Heute immer wieder Regenschauer, morgen aber trocken. Am folgenden Tag: Heute immer wieder Regenschauer, morgen aber trocken.
Am darauffolgenden Tag: Ratet mal... - Jedenfalls wirklich täglich Schauer, Gewitter, stürmischer Wind.)
..bin ich heute rücksichtslos mdRzA. 18°, sonnig und trocken, Gegenwind 3-4 aus Südwest. Das war gegen 14 Uhr, kurze Hose und Langarmtrikot mit abgezippten Ärmeln in der Trikottasche.
Gut 5 Stunden später auf dem Rückweg: Nach diversen Schauern :eek: ist die Temperatur auf 9° gesunken, der Wind hat auf Nordnordost gedreht, also auch auf der Rückfahrt Gegenwind.
Ärmel wieder dran, aber hätte ich nur ein paar Knielinge mitgenommen.
Ja- ich bin bekennender Warmduscher, insbesondere nach dem Radeln.;)
Trotzdem viel Spaß daran gehabt, und da ich die Raceblades wieder angestrapst hatte, blieben die Waden trotz teilweise nasser Straße noch sauber.
Morgen wieder. Wetterprognose: Morgen trocken...:p

guten morgen liebe früh-fahrer...:)
heute nur ne kurzstrecke, 8 grad, kurz-lang, schon herbstlich....:confused:
gestern von der arbeit nach hause mit nem kleinen umweg. am ende standen 100 kilometer auf dem tacho.....:rolleyes:
ich wünsche nen schicken tag. keen stress, bleibt heil....:):)
gute besserung auch weiterhin @BenGamMic und @JensB

Heute alles wie gehabt, kühl und trocken. Da ich abends noch ne Runde drehen möchte, reichte mir die mittellange Strecke von knapp 18 Kilometern.

10grad - es geht aufwärts und nächste Woche soll es wieder sommerlich warm werden. :)
Die Wolkendecke zeigte doch grössere Lücken, am Schluss erhaschte ich noch einige Sonnenstrahlen.
Noch waren die Handschuhe kurz, Hose jedoch lang und für die Zehen gabs 2 windstopper-mützchen. Oben bin ich mit Langarm-Trikot und darüber der neuen Regenjacke gefahren, schliesslich soll es nochmals nass werden heute...

Guten Morgen,

9°, leichter Gegenwind, die üblichen 34 km, Sonne, trocken, schön. Die homemade Knielinge, kurze Hose, langes Unterhemd, kurzes Trikot, Windweste lagen bereit. Habe es dann noch mit einem ärmellosem Unterhemd drunter und Armlingen gepimpt. Mich hat es schon beim aufstehen gefröstelt. Aber draussen wars dann sogar wärmer wie gedacht.
Heute wird nur ein halber Tag gearbeitet. Heute Nachmittag dann eine lange Runde. Mal sehen wieviel es wird...

@b_a : Was für eine Regenjacke ist es denn geworden?

Moin,
Hamburg 8° C, Südwest 2 und wolkenlos. Über der Alster stiegen die ersten Nebelschwaden auf, hier wird es Herbst:(.
Gestern habe mich auch zwei Schauer erwischt, der erste Schauer war so kurz, dass ich nach 5 Minuten die Regenklamotten wieder ausgezogen habe. Da hätte ich auch so lange unter den Bäumen warten können:mad:.

@b_a : Was für eine Regenjacke ist es denn geworden?

Eine Gore Road Race active (womans)
So richtig zum Einsatz kam sie noch nicht, hatte bis anhin nur ein paar kurze Schauer zu überstehen. Aber sie trägt sich sehr angenehm, das Material ist superleicht, der Stoff weich und daher schön "leise" und die Atmungsaktivität scheint mir sehr gut zu sein.

Zurück