• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die armen Schafe! :(
Das heisst also "Mir ist schaftskalt!" und nicht "axxxxkalt" :idee:
Da habe ich mich wohl jahrelang verhört ;)
Guten Morgen!
16 Grad, erst sehr, sehr hell, dann war die Sonne wahrscheinlich doch noch sehr müde und verzog sich wieder unter ihrer Wolkenbettdecke. Heute morgen hat es nur für eine sehr kurze Runde gereicht....Schön ist es trotzdem: frische Luft, friedliche Stille... :)
Ich gebe @SprintLooser recht: man merkt, dass sich der lange Tag nähert...es ist morgens um 05:00 schon taghell :daumen:

Ich hatte jetzt jeden Morgen Gegenwind und nur einen Mittag Rückwind - ungerecht verteilt

Ich hatte gestern in der Früh ziemlichen Gegenwind, aber der hat doch tatsächlich bis abends die Richtung gehalten.
Das ist extrem selten. Hat was, wenn man heimgepustet wird!
Dafür hat der Wind die einzige Regenwolke punktgenau über meinem Kopf jongliert. Vor mir, rechts und links Sonnenschein
und ich bin im Regen gefahren. War aber relativ warm und kein Wolkenbruch, also nicht so schlimm. Aber witzig:)

moin moin, auch bei mir ging die Temperatur auf 10° zurück, dass nennt man wohl "Schafskälte", weiß allerdings auch nicht, warum die so heißt.
Das ist die Zeit, wo die Schafe gerade beim Frisör waren und quasi nackicht auf der Weide stehen, und dann wird es nachts noch mal so richtig kühl.
Bei mir war es teilweise aber schön sonnig, daher war es erträglich.
Berge heute wieder im Nebel, und ja, es gab dieses Jahr Januartage, an denen es wärmer war. Aber es soll heute ja noch besser werden:
upload_2014-6-18_9-27-24.png

Gestern lag mein Führungszeugnis im Briefkasten, das musste noch in die Firma, also hab ich mal wieder aufgesattelt und bin vorbeigeradelt. Herrliche Landschaft bei traumhaften Wetter:

large_pic041.jpg

Angekommen im Personalbüro muss ich aber feststellen, dass der Schreibtisch der Dame,zu der ich möchte leer ist. Auf die Frage, wo die Betreffende denn sei, tönt es recht empört aus dem Kreise der Anwesenden :"Das bin doch ich!"
Ungewohnt schlagfertig kommt meine Antwort :"Oh, ich habe Sie gar nicht erkannt mit der neuen Frisur..." Wie aus einem Munde schallt ein frivoles UUUUUhhh durch den Raum :D und unter ihrem Makeup hat ein deutliches Tomatenrot hervorgeleuchtet ;)

Auf dem Rückweg konnte ich noch den kleinen Tierfreund spielen, eine Zwergmaus (glaube ich) saß völlig dehydriert am Wegesrand und hat sich sehr über den Schluck aus der Pulle gefreut, den ich ihr spendiert habe. Hoffentlich hat das kleine Kerlchen durchgehalten :(

large_pic053.jpg

In diesem Sinne:

large_pic046.jpg

Alles Gute vom Ponyhof!

Lé Ben, wie ist es eig. mit so viel Überhöhung zu fahren... schmerzt da nicht irgendwann der Rücken? :p

Ist wirklich schön das es so lange Hell ist, weil ich habe keine Beleuchtung :D Ach bei uns war es auch nur ca. 8 °C und das macht mir nichts aus, nach 5 min. bin ich eh auf Betriebstemperatur :cool:

Mit wie viel Überhöhung fährst du, @Étienne ?
Ich werde das auch immer wieder gefragt und frage mich inzwischen, ob meine tatsächlich so irre hoch ist. Ich empinde sie nämlich als ziemlich angenehm und finde die von Lé ben auch nicht so ungemein heftig.

Angekommen im Personalbüro muss ich aber feststellen, dass der Schreibtisch der Dame,zu der ich möchte leer ist. Auf die Frage, wo die Betreffende denn sei, tönt es recht empört aus dem Kreise der Anwesenden :"Das bin doch ich!"
Ungewohnt schlagfertig kommt meine Antwort :"Oh, ich habe Sie gar nicht erkannt mit der neuen Frisur..." Wie aus einem Munde schallt ein frivoles UUUUUhhh durch den Raum :D und unter ihrem Makeup hat ein deutliches Tomatenrot

Auf dem Rückweg konnte ich noch den kleinen Tierfreund spielen, eine Zwergmaus (glaube ich) saß völlig dehydriert am Wegesrand und hat sich sehr über den Schluck aus der Pulle gefreut, den ich ihr spendiert habe. Hoffentlich hat das kleine Kerlchen durchgehalten :(

large_pic053.jpg

In diesem Sinne:

Alles Gute vom Ponyhof![/quote]

sag mal, wie laaaaangsam bist Du denn gefahren, dass Du dieses Kerlchen überhaupt gesehen hast?:D Wenn ich auf dem Heimweg Löwenzahn für meine Meersäue mitbringen will, muss ich schon arg in die Eisen gehen um das Zeug zusehen.

soo... komischerweise ist der Weg heute länger gewesen... knapp 55km...
wo kann man denn mal so ne Route als Bildchen erstellen lassen? Mit Stats und Co.?
Heute Abend auf 18:00 Uhr dann wieder zurück... Wieder Sonnencreme vergessen...

und ganz fies: ich muss GENAU nach Nordosten - und genau DA kommt heut der Wind her... bestimmt dreht der auf Südwest bis ich heim muss :|

soo... komischerweise ist der Weg heute länger gewesen... knapp 55km...
wo kann man denn mal so ne Route als Bildchen erstellen lassen? Mit Stats und Co.?
Heute Abend auf 18:00 Uhr dann wieder zurück... Wieder Sonnencreme vergessen...

und ganz fies: ich muss GENAU nach Nordosten - und genau DA kommt heut der Wind her... bestimmt dreht der auf Südwest bis ich heim muss :|

wenn du ein smartphone hast, dann installiere das strava app

Mit wie viel Überhöhung fährst du, @Étienne ?
Ich werde das auch immer wieder gefragt und frage mich inzwischen, ob meine tatsächlich so irre hoch ist. Ich empinde sie nämlich als ziemlich angenehm und finde die von Lé ben auch nicht so ungemein heftig.

Bin ja noch ein Anfänger und fahre nur mit 4 cm, aber den Vorbau kann ich locker noch 3 cm absenken.^^

sag mal, wie laaaaangsam bist Du denn gefahren, dass Du dieses Kerlchen überhaupt gesehen hast?:D

An der Stelle geht es vom Asphalt auf einen Waldweg, vorbei an einer Schranke mit ´nem kleinen Trampelpfad daneben, also Temo runter & Augen auf den Boden. Und da saß er halt und lief nicht weg, das war mir suspekt.

na der Kleine denkt jetzt mit Sicherheit auch : "Oh Du mein Held". Prima gemacht:daumen:
So, jetzt ab auf den Bock und nach Hause radeln, leicht bewölkt hier aber mild und trocken.
Schöne Heimreise, die die noch arbeiten:cool:.

Zurück