• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Trotz emotionaler Beteiligung versuche ich in diesen, leider häufiger auftretenden Situationen meist nur lächelnd die Hand zum Gruße zu heben.
Innerlich bedanke ich mich dann bei dem jeweils anderen mit den Worten: "Danke dass Du mich nicht getötet hast."
Diese Relativierung hilft meinem Blutdruck meist ...

Egal, wie es auch kommt!!

Daumen hoch, ... das kann dann ein jeder Autofahrer interpretieren, wie er/ sie es mag.

Für mich bedeutet der Daumen: "Den schiebe ich Dir bei nächster Gelegenheit in den Anus und spiele damit Kasper"

So habe ich auch meine (innere) Ruhe und immer ein freundliches Gesicht. ;)

Ich versuche proaktiv solche Dinge zu vermeiden. Durch ein "Danke" fùr beiseitegehende Fußgänger, ein "Danke" für rücksichtsvolle Autofahrer oder auch durch ein Vorbeiwinken hinterherfahrender Fahrzeuge.

Damit schafft man vielleicht ein angenehmeres Klima zwischen allen Beteiligten und vielleicht hilft es mir nicht sofort aber womöglich schon dem nächsten RR-Kollegen.

An sich muss ich aber sagen, dass das Nebeneinander hier im Osnabrücker Land ganz gut funktioniert. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ich bin mittlerweile auch schon seeehr gelassen... daher ist meine normale aktion ja auch einfach freundlich winken und lächeln. Auch die 1,5m Abstand müssen es nicht sein... aber wenigstens 0,5m! Wenn der Seitenspiegel nur eine Hand breit von meiner Hand entfernt ist, verpufft alles vorhandene an Gelassenheit! Konflikte habe ich leider fast jeden Tag und das oft nicht nur einmal... die meisten Stellen kenne ich und fahre dort besonders defensiv und rege mich dann auch nicht auf. Über so lächerliche Aktionen wie Scheibenspritzwasser beim vorbeifahren anschalten, lache ich innerlich...

Aber wenn ich dann bewusst gefährdet werde ist es echt genug. Ich habe dann schon oft überlegt mal eine Kamera am Lenker zu positionieren und das dann Anzuzeigen. Aber was bringt´s? Wahrscheinlich nix... Ein Kollege von mir liegt zur Zeit im Krankenhaus mit einem kaputten Sprunggelenk. Er wurde auf dem Feldweg von einem Erntehelfer mit einem Kleinbus umgebügelt.... Sprunggelenk und Rennrad im Eimer! Sowas regt dann zum Nachdenken an, ob ich will oder nicht.

Nach dem ich grade durch den Regen geradelt bin, hab ich mich dann erstmal komplett kalt geduscht, war auch ne interessante Erfahrung^^

Macht das noch sonst Jemand? :)

Diese Woche wieder Nachtschicht. Was soll ich sagen? Man merkt, dass wir uns dem längsten Tag nähern!

Auf dem Weg zur Arbeit um 20:45 Uhr blendete mich die untergehende Sonne. Die Posilämpchen waren reine Vorsichtsmaßnahme, aber eigentlich völlig überflüssig.

Auf dem Rückweg wird es wohl genauso sein. Herrlichster Sonnenaufgang :) nur ein bisschen kühl. Vorhin noch mollige 20°C, sinds gleich wohl nur noch 12°C.

Da müssen wohl die Knie- und Armlinge raus. Dazu das dickere Unterhemd und Übergangshandschuhe...
Das war für die Warmblüter unter euch :p

Kühl war's. Das Thermometer zeigte zuhause noch 12 Grad an, unterwegs sank es auf 9 und die Finger wurden doch ordentlich kribbelig. Lange Handschuhe wären ganz nett gewesen, aber hey, wir haben Juni! (:

Wünsche einen angenehmen Arbeitstag bzw. Nachtruhe (:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ging mir auch so. Zwischendurch unter 10° C. Da machst du Fingerübungen für den Wärmeerhalt und freust dich über jede Steigung, die dich ins Schwitzen bringt.

moin moin, auch bei mir ging die Temperatur auf 10° zurück, dass nennt man wohl "Schafskälte", weiß allerdings auch nicht, warum die so heißt. Bei mir war es teilweise aber schön sonnig, daher war es erträglich.

moin moin, auch bei mir ging die Temperatur auf 10° zurück, dass nennt man wohl "Schafskälte", weiß allerdings auch nicht, warum die so heißt. Bei mir war es teilweise aber schön sonnig, daher war es erträglich.
vermutlich, weil die schafe zur zeit geschoren werden und es ihnen dann kalt wird..... :)

Zurück