• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich mache diese (kurze) Woche auch kein Fass mehr auf.

Nach dem Lauf vom Samstagabend war mein rechtes Knie heute morgen ansatzweise beschwerdefrei ;)

Meine Tante wird heute 89 und feiert am Nachmittag!

"... aber nicht, dass ihr die ganze Zeit Fernsehen guckt!"

"Warum? Was kommt denn?"

Morgen gibt es nur einen halben Arbeitstag, weil ich meinen Schwiegervater vormittags zur Kur bringe und irgendwie ist die Woche auch so ein wenig unromantisch.

Kühle 14°, Wind über den Bäumen, alles grau in grau - die Gipfel der Berge ab 400 m im Nebel. Kann ja nur besser besser werden.

@zone23 : Alles Gute und @tobiex68 Gute Besserung. Sieh zu, das bis spätestens zum Feiertag wieder fit bist :)

Ich bin heute wegen Fressalientransport und ein bisschen lahmen Haxn von der gestrigen Tour mit dem Auto zur Arbeit.
Schön blöd, das Wetter ist gut. Zwar kühl, aber sonnig.
Morgen, wenn ich mdRzA will, soll es regnen.
Geschickt gelöst....

Nachdem ich die 5tkm geschafft habe, hab ich zu meiner Frau gesagt, "jetzt kann das Baby kommen" und so wars dann auch, vorgestern abend bin ich wieder Papi geworden, diesmal ein wunderhübsches Mädchen :). alle wohl auf.
Melde mich mal hier für eine Woche ab :)

:bier: :bier: :bier:
Das sind ja schöne Nachrichten :)
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Viel Freude mit der Kleinen und alles Gute an die ganze Familie.

Da mache ich mit, habe heute für die Kleine meine PB beim Dünsberglauf aufgestellt (dank erster Teilnahme ;) ). Und in meiner Gewichtsklasse war ich sogar Erster! :D

Ich kann auch mitmachen: Habe beim Mixed Tandemzeitfahren einen neuen Strecken-und Vereinsrekord aufgestellt ;) :daumen:
And die Kleine: Herzlich Willkommen im Club ;)

Bei 13 Grad und Sprühregen ging es heute zur Arbeit.

Nach leckerem Essen anlässlich unseres Hochzeitstages (inkl. halber Portion von meiner Frau) waren die Glykogenspeicher heute zum Bersten gefüllt. Daher gab es die leicht verlängerte morgendliche Anreise.

Glückwunsch zur Geburt der Tochter, zone23!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

guten Morgen liebe Mitstreiter,
bei mir waren es 13° bewölkt, aber windstill, daher prima fahren. Hab fast n Eichhörnchen überfahren, aber der Kleine Kerl war schon hellwach und hat kurzerhand noch eine Kehrtwendung gemacht. Das mit den Glykogenspeichern kann ich auch bestätigen nach der Spaghetti Bolognese Party gestern bei meinem Nachbarn während des Fußballspiels. Da gingen schon mal drei Teller rein:D.

Moin.

11 Grad kühl, windig und trüb. So war es...
Ein Eichhörnchen hatte ich auch auf dem Weg.:)
Ich hatte den kleinen Freund schon im Vorderrad gesehen, obwohl ich ausgewichen war. Er hat's sich dann aber auch anders überlegt und verschwand stillschweigend im Busch. Besser so.
Einen schönen Tag euch!

Moin, moin,
heute ein letztes mal diese Woche, da ich morgen einen Termin habe der mich zwingt Auto zu fahren. Dann geht es mit meinen Handballern auf Saison-Abschluß-Tour. Rad wird erst Montag wieder rausgeholt.
Ist aber auch okay, mein alter Körper steckt in einem Leistungstief!
Wünsche Allen einen ruhigen Arbeitstag!

Gestern abend nach der Arbeit hat mich mal wieder einer verdammt knapp und kurz vor einer Verkehrsinsel überholt (kein Radweg vorhanden). Ich habe ihm dann den Scheibenwischer gezeigt (musste mir was von der Stirn wischen)...

Ich habe dann gesehen, wie er im Auto wild gestikulierend bis zur nächsten Ampel fuhr. Er auf der linksabbiegerspur und ich geradeaus... hab mir dann gedacht, vielleicht hat er den scheibenwischer nicht gesehen, also gleich noch mal! Daraufhin kam prompt ein Hupen ... dem roten Kopf nach zu urteilen hat er wohl auch Blutdruckprobleme, was dann der erhobene Mittelfinger meinerseits auch nicht verbessert hat.

Wie reagiert ihr in so einer Situation? Eigentlich ist es nicht meine Art... aber wenn man meine Gesundheit gefährdet, werde ich echt zum Tier! Bei normalen Konfliktsituationen lächle ich einfach und winke freundlich (auch nicht so gut für des Autofahrers Blutdruck).

mir fällt es in solchen Situationen oft schwer die nötige Ruhe zu bewahren. Würde den Fahrer dann am liebsten aus dem Auto zerren und mich mit ihm "unterhalten".
Kofferraum kurz vor grün öffnen und weiterfahren hilft. :D

Guten Morgen liebe Reiter Ritter auf der Landstrasse :)
Heute war mdAzA- Tag. Bei hellstem Sonnenschein :( Dafür war ich gestern mdRzA gefahren - auch bei hellstem Sonnenschein. :daumen:
Morgen geht es wieder weiter mdRzA. Bis dahin muss ich mich ja von hier verabschieden...
@fourknox Wenn ich wirklich um mein Leben Angst gehabt habe und geschockt wurde, dann kann ich nicht die Ruhe behalten und werde auch sehr grantig. Wenn sich aber jemand nur blöd benimmt, dann winke ich lächelnd hinterher.

@fourknox , @Chicks_on_Slicks
Ich stehe da, glaube ich, nicht in der Gefahr, ein "Revanchefoul" zu begehen.

Wenn es zwar eng war, tatsächlich aber nicht so gefährlich, weil ich die Situation noch ganz gut "retten" konnte, bin ich einfach froh, dass nichts passiert ist, fahre weiter und denk mir meinen Teil. Meistens: "Fahr bloß nicht zu weit rechts, dann wär's echt gefährlich geworden."
Wenn es aber richtig eng war und reine Glückssache, dass er andere mich nicht mitgenommen hat, sitzt der Schrecken viel zu tief, als dass ich groß reagieren könnte.

Inzwischen bin ich auch vorsichtig geworden beim Überholen von Autos und besonders LKW. Habe auf einer Strecke eine Gefällestrecke mit Tempo 30 (wg. Lärmreduzierung), an die ich mich einfach nicht halten kann. Ich schaffe das nicht... Da gleich zweimal blitzerüberwacht halten sich die Autofahrer dran. Da überholt man morgens im noch nicht beginnenden Berufsverkehr gefahrlos und zügig alles, was unterwegs ist. In der anschließenden Ebene wird man dann natürlich wieder eingeholt (erlaubt: Tempo 70) und genau das wird immer mal wieder heikel. Ich habe den Eindruck, da "rächen" sich Autofahrer dann oder wollen einem zeigen, dass es "so ja wohl nicht geht". Hatte heute Morgen einen solchen LKW-Fahrer.
Da wird mir zu anders, als dass ich dem irgendwas zeigen könnte, Stinkefinger oder so. Ich frage mich eher, ob die eine Ahnung haben, was sie da tun, und kann das eigentlich gar nicht fassen. Ich bin da meist erschreckt-sprachlos.

ich halte es genau wie chicks, da es einem ja eh nichts bringt, sich aufzuregen. Ich bin da auch der gelassenere Mensch, aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich bisher auch immer viel Auto gefahren bin und schon der Meinung bin, dass man die 1,5m Sicherheitsabstand aus dem Autositz heraus nicht richtig abschätzen kann. Ich selbst fuhr bestimmt auch schon, ohne es gewollt zu haben, schon mal zu dicht am Radfahrer vorbei.

Eine Kusshand für den überholenden Huper ist auch nicht gut für seinen Blutdruck:D
Allerdings sollte man sich auch da auf ein Rachebremsmanöver beim Einscheren einstellen, derweil war
das ja nur lieb gemeint:rolleyes:...

@fourknox , @Chicks_on_Slicks
Ich stehe da, glaube ich, nicht in der Gefahr, ein "Revanchefoul" zu begehen.

Wenn es zwar eng war, tatsächlich aber nicht so gefährlich, weil ich die Situation noch ganz gut "retten" konnte, bin ich einfach froh, dass nichts passiert ist, fahre weiter und denk mir meinen Teil. Meistens: "Fahr bloß nicht zu weit rechts, dann wär's echt gefährlich geworden."
Wenn es aber richtig eng war und reine Glückssache, dass er andere mich nicht mitgenommen hat, sitzt der Schrecken viel zu tief, als dass ich groß reagieren könnte.

.... Ich frage mich eher, ob die eine Ahnung haben, was sie da tun, und kann das eigentlich gar nicht fassen. Ich bin da meist erschreckt-sprachlos.

Genauso geht es mir auch. Allerdings hab ich das Gefühl, mittlerweile ziemlich abgehärtet zu sein: Letzthin auf einer Samstagstour holte mich ein anderer Rennradfahrer ein und musste unbedingt loswerden, dass er, nur wenige Meter hinter mir auf dem Radweg fahrend, an einer Einfahrt beinahe abgeschossen worden sei... Ich dachte nur: "Hey, was beklagst Du Dich, sowas passiert mir doch beinahe täglich, da ist man doch darauf gefasst, sobald man nur schon ein entsprechender Abbieger sieht...."

Allerdings erlebte ich auch einmal eine unschöne Strafaktion die mich ziemlich aufwühlte: auf meinem Arbeitsweg gibt eine kurzes abschüssiges Stück (ca. 500m) an dem ich jeweils auf der Strasse fahre, obwohl linksseitig ein abgetrennter Radweg wäre, weil man kurz dannach an einer unübersichtlichen Kreuzung auf die Fahrbahn wechseln muss und so allen Schwung verlieren würde. Zudem liegen auf dem Radweg oft Äste, Laub und Pferdekacke, die in der Dämmerung schlecht zu sehen sind, Winterdienst gibt es ohnehin keinen....
Auf diesem Stück überholte mich auf einer Ausfahrt vor einigen Monaten ein Linienbus mit kurzem Hupen extrem knapp; zwischen meiner Schulter und dem Bus waren keine 20cm Platz und ich fuhr schon ziemlich weit rechts bei schadhaftem Belag und fiesen Strassenschächten. Als der mich überholte hatte, sah ich, dass er stur in der Spurmitte geblieben ist wie um mir zu signalisieren, dass er für so eine wie mich keinen cm Platz machen würde - ich war dermassen Fassungslos: ein kleiner Schlenker meinerseits und ich wär dem voll unter die Räder gekommen.... Da ich selber einmal Zeugin eines derartigen Unfalls zwischen LKW und Radfahrerin war kamen da ganz unschöne Bilder hoch....

Später sah ich auf meiner Strecke 2 Polizisten und war einen Moment in Versuchung, die an Ort und Stelle um Ihre Meinung zu dem Vorfall zu fragen. Ich habs dann aber bleiben lassen, da ich nicht wusste, wie ich reagiert hätte, wenn sie für meine Situation oder Empörung kein Verständnis gehabt hätten... Gut möglich, dass da plötzlich ein extrem emotionaler Ausbruch draus geworden wäre....

man wird tatsächlich mit der Zeit ganz schön gelassen. Die ganzen kleinen Erlebnisse zu bewerten und sich jedesmal aufzuregen habe ich mir abgewöhnt. Es gibt aber je nach Tagesform tatsächlich Situation wo ich abgehe wie ein Zäpfchen.

Zurück