• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab heute auf der Heimfahrt mal wieder die volle Ladung Regen mitgenommen und bin mit meinen neuen Lake MXZ304-X quasi eine Runde Tretboot gefahren. Das nächste Mal pack ich Schwimmflügel ein ...
Sind die Schuhe dicht geblieben?

Ich frage, weil ich auch überlege mir sie für den Winter zu holen (oder andere übliche Verdächtige). Nachdem ich haber eher Breite Füße habe, tendiere ich zu den Lake. Bei meinen Shimano SH-XC61W fahre ich z.B. ca. 2 Größen länger, als ich das bei meinen Alltagsschuhen machen würde (wobei ich das auch bei anderen Sportschuhen / Sneaker schon tun musste, die Längenangaben von Schuhen sind teils ein graus).

Lake selbst würde mir grundsätzlich Größe 41 empfehlen, tendieren würde ich aber mindestens zu 42 (wie bei Winterschuhen von Lake selbst empfohlen +1 Nummer) oder 43 - eben diese 1-2 Nummern größer.

@Kandelkoloss auch von mir gute Besserung.

Ich war heute früh froh nicht rauszumüssen, denn hier waren auch 3 Grad.

Bin dafür heute Nachmittag noch aufs Rad und hab die Sonne genossen.
IMG_2980.jpeg

Ich habe ja noch gar nicht berichtet, wie mein Rad die Wasserschlacht am Dienstag abend überstanden hat ;) Überraschend wenig versifft, trotz Landwirtschaft, Bautätigkeiten und Schotterabschnitten. Okay, die Kette brauchte frisches Öl, und der Sattel etwas Pflege. Und der Ständer quietscht beim ein-/ausklappen, da muss ich morgen mal ran.

Sieben Grad waren es laut meinem Außenthermometer, also nix mehr mit kurzen Hosen. Nee, doch. Kombiniert mit Midseason-Beinlingen. Oben rum Großloch Baselayer plus einfaches Halbarmshirt. Drüber dann die Phantom, die erstmalig wieder zum Einsatz kam. War eher grenzwertig. Beine okay, aber oben rum die fiese Kombination aus Schwitzen und dann kalt. 🥶
AYxIb1HCa6bqBQINnN0r6XwZbLiVbY9BSW-pzYBEpLM-2048x1152[1].jpg

Für den Heimweg habe ich das Großlochshirt und die Beinlinge weggelassen. Warm war mir nicht wirklich. :(
Aber wenigstens war es heute trocken :)

Brrr 3grad und Nebel, hab heute lang hin und her gemacht ob mdrz-physio und dann zur A oder doch eher Schongang im öv. R hat gesiegt, ich hoffe, der Physio zerstört mir nicht wieder die Wade mit seinen Nadeln wie am Dienstag…

Zurück