• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits.

Back on the road again :D

Muckelige 1-2° Grad, klar, trocken, Wind nicht vorhanden, Rucksack pickepacke voll. Alles gut.
Bis dass ich unten rum mit Kurz und Beinlingen etwas luftig gekleidet war. Aber ging schon. 1h hält man so gut aus!

Schönen Wochenstart!

Guten Morgen
+4° fast trocken von oben. Der Himmel heißt für heute aber nichts Gutes. Es war eine schöne Fahrt allerdings war ich heute ganz allein unterwegs mal sehen wie die Rückfahrt wird. Eine schöne Arbeitswoche wünscht euch

Na toll: klarer Himmel aber triefend nass von unten... Konnt mich heute am Bahnhof inkl. Hösschen entkleiden, hat aber wohl niemand gesehen ;)
So ein paar kurze Regenhosen sind wohl die nächste Investition für mdRzA.

Guten Morgen
+4° fast trocken von oben. Der Himmel heißt für heute aber nichts Gutes. Es war eine schöne Fahrt allerdings war ich heute ganz allein unterwegs mal sehen wie die Rückfahrt wird. Eine schöne Arbeitswoche wünscht euch
hast du denn sonst begleitung? so früh?:confused: ich fahr morgens immer alleine...:rolleyes:

hier trocken und schöne, klare Luft.
Gestern ist noch die Waschmaschine verreckt und ich mache mir ernsthaft Sorgen, wie ich meine Radklamotten heute Abend sauber krieg, damit ich sie morgen wieder anziehen kann. Hoffe, die 70 Euro für die Saturn +Garantie werden sich lohnen und da passiert ganz schnell etwas.

hast du denn sonst begleitung? so früh?:confused: ich fahr morgens immer alleine...:rolleyes:
Nein persönliche Begleitung hab ich nicht, aber gerade jetzt bei diesem milden Winter, treffe ich regelmäßig Radler die auch unterwegs sind zur Arbeit. Da es hier auf dem Land doch recht schwierig ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren bleibt einem entweder das Auto oder das Fahrrad und wie gesagt bei diesem milden Winter sind doch immer einige Radler unterwegs. Selbst wenn ich um fünf losfahr gibt es immer wieder Mitstreiter.

Nach dem "Formtief" vom Freitag war ich heute etwas schneller als der "langjährige" Durchschnitt. War wohl nur ein Tagestief. Etwas beschleunigt hat mich heute morgen ein kleiner Schauer, etwas drei Minuten vor dem Ziel.

Moin!
Bin auch wieder da! Zum Wochenstart nach Urlaub habe ich mir heute mdAzA gegönnt. Die Wettervorhersage sieht für diese Woche RICHTIG gut aus! Ich glaube, der Renner wird in diesem Jahr schon im Februar die lange Strecke wiedersehen :daumen: :)
Euch allen einen guten Start in die Woche!
:)
PS: Als wir am Samstag in Salzburg ankamen sagte das Thermometer 15 Grad! Es war ein knallblauer Himmel und Sonnenschein! :eek:
Irgendwie verrückt... :confused:

Moin.
Am Samstag war Fön und hier bis zu 16° warm. In München sogar 20 °. Frühling halt ! ;)
Hab mein MTB fertig gemacht, und bin am Sonntag Vormittag eine ausgedehnte Runde Richtung Walchensee gefahren. War zwar bedeckt u. kühl, ich bin aber trocken geblieben.Wenn das Wetter so bleibt, kommt der Renner zum Einsatz. Die Landschaft lädt zum Fahren ein !

Euch allen eine gute Woche !

Letzte Woche krankheitsbedingt ausgefallen.

Heute zwangsweise doch Rad. Naja bei 11°C und bestem Sonnenschein fiel das jetzt auch nicht allzu schwer. :)

Der Arzt sagte, ich solle die Woche noch mit Radfahren aussetzen. Seitdem diskutiere ich mit der Liebsten und bestehe darauf, dass er nur das Training meinte und nicht den Arbeitsweg :D
Und vor allem, dass das kommende Wochenende nicht dazu zählt und wenn überhaupt auch nur draußen! Drinnen auf der Rolle würde es ja gehen... usw.
Man hats schon nicht leicht mit der Regierung :D

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche krankheitsbedingt ausgefallen.

Heute zwangsweise doch Rad. Naja bei 11°C und bestem Sonnenschein fiel das jetzt auch nicht allzu schwer. :)

Der Arzt sagte, ich solle die Woche noch mit Radfahren aussetzen. Seitdem diskutiere ich mit der Liebsten und bestehe darauf, dass er nur das Training meinte und nicht den Arbeitsweg :D
Und vor allem, dass das kommende Wochenende nicht dazu zählt und wenn überhaupt auch nur draußen! Drinnen auf der Rolle würde es ja gehen... usw.
Man hats schon nicht leicht mit der Regierung :D
Lieber Stress mit der Regierung als ne verschleppte Erkältung, die aufs Herz geht....

Ja schon. Aber ich denke für den Arbeitsweg reicht es. Ich fühle mich ja auch wieder fit :)

Bei meinem Glück ist nächste Woche nämlich wieder Winter ^^

Also... richtig Winter meine ich.

Also, ich konnte meine Heimreise genießen. Sonne satt, kein Wind, oder wenn dann von hinten :D, was gibts schöneres?
Und morgen werde ich meinen Weg zur Arbeit wohl verlängern. Heute Abend noch schnell die 4Season aufgezogen und 7,5 bis 8 Bar reingepumpt. Dann kann's losgehen ;)

@SprintLooser : Leider hat Tobiex68 und deine Regierung recht. Ich habe auch lange mit mir gehadert und mich gezwungen mit dem Auto zu fahren. Heute ging es mir echt gut und ich bin froh die eine Woche darauf verzichtet zu haben. Auch wenn ich ab Do Mittag bis Montag oder spätestens Dienstag kein Rad mehr fahren kann, aber so ist das Leben eben. -> kein Ponyhof ;) Und Du hast nur eine Gesundheit und willst doch auch beim Ötzi (so wir einen Startplatz bekommen) starten, oder? Nimm die Ruhe an, um dann wieder voll ins Training einzusteigen!!!

@igliman
Das mit der Rolle war eh scherzhaft gemeint.
Mir geht es nur um lächerliche Alltagswege. Und wenn so ein schönes Wetter ist, kann ich einfach nicht mit dem Auto fahren!
Ich werde diese Woche auch nicht aufs RR steigen, was mir schwer fällt. Aber wenn ich wenigstens das Auto stehen lassen kann, bin ich zufrieden :)

Zurück