• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Ansicht kennt ihr schon, aber heute war sie wieder einen Stopp wert.

14022014178.jpg

Wieder eine Woche geschafft. Der Wettergott meint es gut mit uns in diesem Winter. War diese Woche wieder ohne Spikes unterwegs, aber noch sind ja ein paar Wochen Zeit um uns Radler noch richtig in den A. zu treten :)
Heute wieder locker mit Wind von der Seite, aber wenigstens trocken von unten und oben...

Gruß Olli

Heute war ich knapp zu spät. Auf der Arbeit tröpfelte es nur, zu Hause war es schon ein leichter Nieselregen. Immerhin hält mir der Wald den Wind vom Leibe. Es frischt schon auf. Ein schönes Wochenende.

Nachdem mich heute auf dem Rückweg wieder mal zwei Autos (zu) dicht überholt haben überleg ich doch glatt ob dieses Kickstarter Projekt hier nicht was für mich wäre. Denn ein bestimmter Autofahrer hat mich bestimmt schon mehr als 10 mal zu dicht überholt. Wir scheinen (leider) den gleichen Arbeitsweg zu haben. Da hab ich echt schon überlegt den mal anzuzeigen. Aber ohne einen Beweis in der Hand ist das ja recht doof. Aber nun schaut selbst:

http://www.golem.de/news/fly6-unfal...-gegen-aggressive-autofahrer-1402-104570.html

Lustig. Aber die Beweiskraft fehlt doch, dass das Auto zu eng überholt oder schneidet, lässt sich schwer aus Kamera-Perspektive erkennen... Bzw. Überhaupt nicht. Ich glaub ne Kamera im Lenkerhorn (Weitwinkel) wäre hilfreicher... :)

Interessant! Denke jeder hätte min. einmal die Woche einen Fall fürs Gericht. Da wäre unsere Justiz in Zukunft gut ausgelastet :)

Gruß, Olli

Ich nicht. Bin ja auch viel unterwegs und viel auf der Straße. Aber so fürchterlich viel passiert da nicht. Erst recht nicht in einer einzigen Woche.

Interessant! Denke jeder hätte min. einmal die Woche einen Fall fürs Gericht. Da wäre unsere Justiz in Zukunft gut ausgelastet :)

Gruß, Olli
Leider eher nicht...:( Ein Freund von mir wurde geschnitten, dann wollte der Autofahrer ihm auch eins auf die Nuss geben. Alles von der GoPro am Helm aufgezeichnet. Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen wegen mangelndem öffentlichem Interesse ein..... :mad:

Ich nicht. Bin ja auch viel unterwegs und viel auf der Straße. Aber so fürchterlich viel passiert da nicht. Erst recht nicht in einer einzigen Woche.
Einmal pro Woche. Ach doch, dass ist machbar. Ich bin knapp 300 Kilometer pro Woche auf der Straße. Und ich meine jetzt nicht, das übliche eng-überholen.....:confused:

Du Glücklicher :)
Missachtung der Vorfahrt habe ich jeden Tag... z.B.

Gruß Olli
ich weiss nicht ob es im Sommer gleich ist (fahre dann eine andere Strecke) aber bei mir ist es in den letzten Monaten regelmässig passiert, dass die Autofahrer mich durchfahren lassen, obwohl ich warten müsste (bedanke mich dann auch immer per Handzeichen)

370 km diese Woche, an eine Missachtung meiner Rechte kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht kommt ja nächste Woche was. Ich fahre aber auch früh los, da sind die Straßen weitgehend frei.
Abends sieht das anders aus, aber da ist es trotzdem ziemlich friedlich.

guten morgen zusammen.:)
was für ne schöne tour, trocken, 4 grad, ne milde brise aus südöstlicher richtung. 34 kilometer und jeder einzelne war das frühe aufstehen wert. :)
allen nen prima start in die woche....:daumen:

Zurück