• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute nochmal mit dem Doc gequatscht: Er meinte, wenn ich mich fühle kann ich ruhig mit Rad zur Arbeit fahren :D

Ich soll es natürlich nicht übertreiben. Also heute wirklich mal ruhig gefahren. Lief hervorragend!

Neuer Plan für die restliche Zeit (4-8 Monate) hier in der Firma: Rad bei jeder Gelegenheit ins Büro mitnehmen, wenn es nicht nass ist:

Damit spare ich mir das Abschliessen und Entfernen der Lichter. Und es steht immer hinter mir in der Ecke und stört keinen. :)

Heute nochmal mit dem Doc gequatscht: Er meinte, wenn ich mich fühle kann ich ruhig mit Rad zur Arbeit fahren :D

Ich soll es natürlich nicht übertreiben. Also heute wirklich mal ruhig gefahren. Lief hervorragend!

Eine Rückversicherung durch ein offenes Gespräch mit dem Arzt des Vertrauens ist immer DIE Option!

Was für eine Rückfahrt. Nicht ganz so schön wie gestern. Trotzdem schön, Sonne, leichter Wind von vorne.
Hatte meine 15:00 Banane zu Hause vergessen. Irgendwie sind meine Beine jetzt leer. Der Anstieg zum Schluss hat zwar nur ~5% im Schnitt auf ~2,5 km, aber die haben mir das "i"-Tüpfelchen abradiert.
Geil wars trotzdem.

Als ich heute Nachmittag in mich reinhörte, hörte ich viel Stille und keinen Halsschmerz. Also bin ich gefahren.
Zuerst wollte ich mich an den Rat halten, dass man schon fahren könne, aber nicht unbedingt zwei Stunden Rennradlerei. Aber leider ist es mir nicht gelungen, die Strecke unter zwei Stunden zu packen. Also bin ich langsamer gefahren und zwei Minuten später angekommen als zuletzt. War gleich viel entspannter. Vor allem die letzten acht Kilometer, als ich wusste, die 2:15 werden nicht mehr zu packen sein. Und zu Hause dann sofort unter die heiße Dusche. Schön war's.
Möge es nicht nach hinten losgehen...

Neuer Plan für die restliche Zeit (4-8 Monate) hier in der Firma: Rad bei jeder Gelegenheit ins Büro mitnehmen, wenn es nicht nass ist:

Damit spare ich mir das Abschliessen und Entfernen der Lichter. Und es steht immer hinter mir in der Ecke und stört keinen. :)

Schön wärs, in meinem Büro gäb es großen Mecker! Unser Chef ist Super penibel und das wäre ein no go...
Mein Renner muss draußen unter dem Blechunterstand stehen. Gefällt mir überhaupt nicht, habe da aber leider keine Wahl.

Heute mal mit dem MTB gefahren, verdammt war ich langsam. Spikes wenig Luftdruck, das war Sondertraining :)

Gruß Olli

Nass um nass um nass. Wind von vorne, ekelige 4°, heute hat sich einer gedacht, dem besorg ichs zum Ende der MdRzA-Woche noch mal so richtig!
Aber ich war nicht klein zu kriegen ;)
Und ich habe über Nacht das verlorene Tüpfelchen auf dem "i" wieder gefunden. Lief heute Morgen, nachdem ich mich gestern komplett leer gefahren habe, sehr gut!

4grad - noch trocken. War auch ein bisschen bummelig unterwegs da zu warm angezogen und nach wochenend- Ausfahrten und 2x mdRzA finden meine Beine, dass nun langsam genug ist für den Rest der Woche... Mal schauen was sie meinen, wenns heute Abend den Berg hoch geht :D

Pass auf, da ist eine Pf.....
Schon zu spät :D
Ich habe nach den ersten Pfützen ehrlich gesagt überlegt zu drehen. Habe das auch getan. Aber bei der Geschwindigkeit, bei der ich mich gedreht habe, habe ich gemerkt dass es mehr schwacher, als starker Regen ist und gedacht "...hast eh den Rest der Woche Urlaub, sitzt beim Tapezieren im Trockenen, also schaiz drauf..." :D

Zurück