• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

war ne freiwillige Sache mitm Arbeiten gehen heute :). weiß nich ob das über BG ginge.
Kauen geht schlecht. Heute gabs dann nur Süppchen. Nach den Feiertagen aber nicht schlecht etwas zu fasten :D
Mein Handgelenk tut halt höllisch weh, wenn ichs bewegen will, geschwollen oder blau ist da aber nichts. Denke es wird stark verstaucht sein.
Hab noch am Knie ne leichte Blessur, tut aber kaum weh und die linke Schulter hat sich noch jetzt gemeldet.
Denke in 2 Tagen wirds wieder besser sein, bin da optimistisch.
Am Fahrrad war der Lenker,Sti verbogen. Habs aber gleich wieder zurecht gemacht. Bin ja danach noch knapp 35km gefahren. Da es sich um das Arbeitsrad handelt sind die Kratzer nicht so schlimm. Was grobes ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Schutzbleche und sonstige Teile wie Licht haben den Crahs unbeschadet überstanden.
Also so wie es Aussieht, hat es den Fahrer mehr getroffen :D.
Achso von der Kleidung sind die Überschuhe und Handschuhe hin. Hose und Jacke auch etwas angeschlagen, aber ich glaub noch zu gebrauchen. Der Buff ist etwas roter geworden, hat sich mit meinem Blut schön vollgesaugt :)

Wenn du nicht gerade Urlaub eingereicht hattest, oder Betriebsruhe ist, bleibt es der Weg zur (bezahlten?) Arbeit und ist dann ein Arbeitsunfall. Vor Montag wird auch kein normaler Arzt mehr zu finden sein, sondern nur noch der Bereitschaftsdienst oder die Ambulanz im Krankenhaus. Gehirnerschütterung scheint nach deiner Schilderung nicht dabei zu sein, sondern eher die Frage, ob etwas gebrochen ist. Das wird man wohl auch erst nach Abklingen der Schwellung feststellen können. Wenn es schlimmer wird, fahr nicht selbst ins Krankenhaus, ansonsten noch mal: Gute Besserung!

Ich hatte heut auch das letzte mal MdRzA.
Unterm Strich für 2013 jetzt 6100 und n bissl was kilometer. WOllte eigentlich ne 7 machen, aber kam zuviel dazwischen, so gesehen bin ich zufrieden. Die nächsten Tage werd ich wohl erstmal relaxen und meinen Urlaub genießen. Und alles andere ist noch in weiter ferne :bier:

Ich habe Urlaub :). Aber wird schon. Da keine Schwellung, geh ich von aus auch nichts gebrochen :). Gehirnerschütterung glaub ich weniger, war mehr so ein Uppercut von Vitali :).
Hoffentlich beruhigt sich mein Kiefer wieder. Hab Hunger und schon wieder Suppe will ich nicht

Das nenne ich Glück im Unglück gehabt!!! Sehr schön!
Mich hats etwas erwischt! Leicht erkältet, immer zu müde, Schnupfen und immer mal wieder Kopfschmerzen, echt ätzend!
Nicht mal Rollentraining ist momentan drin! Das macht echt keinen Spaß! Aber ich habe ja noch Urlaub bis zum 07ten. Dann kann es wieder losgehen und wenn ich mich bis dahin noch etwas erhole, dann wird bis dahin auch noch was trainiert werden!!!

AW: Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fahre jeden Tag 33 km einfach zur Arbeit und das bei JEDEM Wetter.

Sind unter der Woche über 300 km Training. Im Winter gibt es kein besseres Training, ohne Arbeit würde ich diese km Leistung niemals fahren
Sicher besser als gar kein Training und der Umwelt zu Liebe ohnehin sinnvoll, aber ob es trainingstechnisch was bringt, oder ob diese Kilometer eher als Junkmiles zu verbuchen sind, würde mich wirklich mal interessieren? Bei mir sind es in Summe nur 20 km hin und zurück und der Trainingseffekt erst recht fraglich. Da macht es vermutlich mehr Sinn, stattdessen 1 Stunde auf der Rolle zu pedalieren.
denk.gif

Sicher besser als gar kein Training und der Umwelt zu Liebe ohnehin sinnvoll, aber ob es trainingstechnisch was bringt, oder ob diese Kilometer eher als Junkmiles zu verbuchen sind, würde mich wirklich mal interessieren? Bei mir sind es in Summe nur 20 km hin und zurück und der Trainingseffekt erst recht fraglich. Da macht es vermutlich mehr Sinn, stattdessen 1 Stunde auf der Rolle zu pedalieren.
denk.gif
Wenn er mit einem Schnitt von 33 km/h fährt, ist er pro Tag zwei Stunden unterwegs, was doppelt soviel ist wie eine Stunde auf der Rolle. :daumen:

Jeder gefahrene Kilometer bringt etwas ! Wenn man allerdings immer die gleiche Strecke, immer mit der gleichen Intensität fährt, dann bringt einen das nicht weiter. Man hält nur dieses Level. Das heißt im Umkehrschluss, dass man auf dem Arbeitsweg auch mal Gas geben muss. Oftmals ergibt sich das ja schon durch eine kleine Verspätung im morgendlichen Ablauf ;)

Wenn er mit einem Schnitt von 33 km/h fährt, ist er pro Tag zwei Stunden unterwegs, was doppelt soviel ist wie eine Stunde auf der Rolle. :daumen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich hatte heute früh wohl noch Tomaten auf den Augen!:oops: 33 km einfache Fahrt ist natürlich im Vergleich zu meinen 10 km ein Wort und sicher sinnvoll nutzbar!

Heute gehts mir wieder richtig gut. Ok, richtig kauen kann ich immer noch nicht aber die Hand ist schon etwas beweglicher als noch gestern.
Heute waren wir aufm Geburtstag und Retour schön im Stau gestanden (A81 Massenkarambolage) 2 Std. länger als sonst gebraucht und kurz vor zu Hause noch stellenweise Glatteis ohne ende. Bin froh, dass wir gesund angekommen sind.
Morgen mach ich noch Pause und am 31 werd ich noch ne kleine Ausfahrt machen, so als Jahresabschluss :D

Zurück