• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Heimfahrt heute abend um 17:30 war so ruhig wie noch nie. Nur eine handvoll Autos kamen mir entgegen, alle total entspannt, man hat mir 3mal die Vorfahrt geschenkt. Die sind tatsächlich alle schon im Urlaub :)
Heut mittag im LKW wars dafür umso schlimmer, aber nun ist ja Wochenende.
Noch 2mal mdRzA und dann Urlaub

Mensch ist hier was los. Toll!

Hatte heute 1 Stunde laufen auf dem Programm.
Hatte den Jüngsten dabei. Leute hab ich geschwitzt ;)
Aber schön wars!

Heute war die letzte Rückfahrt vor Weihnachten im strahlenden Sonnenschein. Noch ein paar sonnige Trails auf dem Rückweg und ein schöner Sonnenuntergang. Eine Woche Urlaub, und dann geht es weiter. Frohe Weihnachten!

Man muss einfach nur 10 verschiedene Alternativ-Sportarten am Tag machen. Jeweils so zehn Minuten. Das gibt dann laut Regeln doch 20 Punkte..... :D und wenn man jede Übung im Fitness-Studio als eigene Sportart sieht.... :p Aber das wäre ja unlauter, aber regelkonform, oder
Moin tobiex69,
guck noch mal in die WP-Regeln, 2 Punkte gibt es für alternative Sportarten ab 30 min und mehr als 2 Punkte gibt es nicht. Also 30 min pro Gerät im Studio, wäre meines Erachtens immer noch nicht ok, aber was soll's.

@Essmann, noch gelassener kriege ich kaum hin. Ich rufe solchen Typen ja nicht mal was hinterher. Mehr als schweigend-fassungsloses Kopfschütteln ist mir da gar nicht möglich.

Moin tobiex69,
guck noch mal in die WP-Regeln, 2 Punkte gibt es für alternative Sportarten ab 30 min und mehr als 2 Punkte gibt es nicht. Also 30 min pro Gerät im Studio, wäre meines Erachtens immer noch nicht ok, aber was soll's.
Okay ab 30 Minuten... Aber wenn man z.b. 30 Minuten das Rudergerät benutzt. Dann 30 Minuten Hanteln stemmt, dann flotten Schrittes nach Hause geht (walking), könnte man doch sagen, dass es drei verschiedene Alternativ-Sportarten sind, oder? Aber eigentlich ist es ja auch egal. Rennrad-Forum, also radel ich. Sonst nischt (okay, einmal war ich joggen :oops:):cool::)

Durchs Dirks #4641 hier hereingeraten, kann ich dem nicht zustimmen.

Okay ab 30 Minuten... Aber wenn man z.b. 30 Minuten das Rudergerät benutzt. Dann 30 Minuten Hanteln stemmt, dann ...

Es gibt Leute, die 20 Min. Warmmachen auf der Radelrolle vorm KT als Einheit eintragen, ich finds bekloppt. KT ist KT + basta.

Gestern war für mich der letzte Arbeitstag in diesem Jahr. Fast alle diese bin ich mit dem Rad zur Arbeit, wäre da nicht diese Kniegeschichte im November, die mir den Rest des Jahres vermasselt hatte.
Und doch, der Abschluss ist versöhnlich. Nach einer überstandenen Magen u. Darm musste ich zumindest den letzten Arbeitstag noch einmal mit dem Rad fahren. Also früh aufs MTB und jawoll! Es war perfekt, das Wetter, der Verkehr sogar das Knie.
Besser hätte es nicht laufen können. Also, Ende gut alles gut. Ich freu mich auf 2014!

Gruß, Olli

Heute die letzte Tour zur Arbeit in diesem Jahr. Herrlich. :D10 Minuten vor dem Losfahren regnete es aus Kübeln. Also Regenjacke an. Vor der Haustür tröpfelte es dann nur noch. Also nass nur von unten. Kaum Wind, anfangs. 6 Grad, anfangs. Später nahm der Wind deutlich zu, die Temperaturen gingen auf vier Grad zurück. Schön wars trotzdem.:daumen::):D

Zurück