• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wie sieht es mit Regenschutz bei der Hose aus ?

Die letzten zwei Wochen war es zu 90% von unten feucht - sprich nasse Strassen. Dafür ist sie ideal und besser als alle 3/4 Hosen da dort die Waden immer versifft werden.

An diesem Tag hier bin ich mit dieser Softshell Hose etwas unfreiwilllig erst durch leichten und dann durch starken Regen geradelt. Also leichten Regen hält sie tadellos ab. Bei starkem Regen war sie dann logischerweise nicht mehr ganz dicht - aber bei einer echten Regenhose wird man ja auch von innen nass. Das wichtige war für mich, dass ich trotz der Nässe zu keinem Moment gefroren habe. Der Stoff trocknet wenn er mal nass ist (im Fahrtwind) extrem schnell. So war die Hose nach der morgendlichen "Vollwäsche" abends auf dem Heimweg wieder trocken wobei meine Jacke noch spürbar feucht war. Also für den Arbeitsweg nach meiner Meinung nahezu ideal.

Gegenüber den anderen günstigeren Gore Hosen (die weiter oben verlinkt wurden) ist der Vorteil, dass der Softshell Stoff nicht "raschelt". Ich kann solch raschelnde Hosen nicht ab - eine "Fühlprobe" beim Händler meines Vertrauens hat mir dies gezeigt ;)

Die letzten zwei Wochen war es zu 90% von unten feucht - sprich nasse Strassen. Dafür ist sie ideal und besser als alle 3/4 Hosen da dort die Waden immer versifft werden.

An diesem Tag hier bin ich mit dieser Softshell Hose etwas unfreiwilllig erst durch leichten und dann durch starken Regen geradelt. Also leichten Regen hält sie tadellos ab. Bei starkem Regen war sie dann logischerweise nicht mehr ganz dicht - aber bei einer echten Regenhose wird man ja auch von innen nass. Das wichtige war für mich, dass ich trotz der Nässe zu keinem Moment gefroren habe. Der Stoff trocknet wenn er mal nass ist (im Fahrtwind) extrem schnell. So war die Hose nach der morgendlichen "Vollwäsche" abends auf dem Heimweg wieder trocken wobei meine Jacke noch spürbar feucht war. Also für den Arbeitsweg nach meiner Meinung nahezu ideal.

Also wirst du die Hose auch bei den nächsten schauern anziehen?
Oder kommt ne Regenhose drüber ?

Leichter Regen / Schauer: Ja! Starker Regen: Eher nicht.

Hast du noch ne regenhose ?

Überlege gerade sie mir zu bestellen oder die Vaude Wintry II http://www.roseversand.de/artikel/vaude-wintry-ii-thermohose-windschutz/aid:514210

Oder die Pearl izumi Elite Alpine http://www.roseversand.de/artikel/p...tshell-thermohose-ohne-sitzpolster/aid:512073

Das ist doch die Gore oder ?
http://www.tomsbikecorner.de/Gore-Alp-X-20-SO-Pants-schwarz/13796.html

Können die alternativen mithalten?

Habe noch eine super schöne 45 km Heimfahrt gehabt.
Kein Wind, nur ich und mein Rad. Kein unnötiger Ballast (hab ja alles einem
Kollegen mitgegeben!) schönstes Wetter, viel zu sehen und die Erkenntnisse, dass der Conti CX Speed toll läuft, Hosen nicht so wichtig sind wie gute Trikots, Gute Jacken, warme Socken, Schuhe, Handschuhe und Mützen in der kalten Jahreszeit!
Und dass ich selbst dann in 1 1/2 Std eine Trinkflasche benötige ;)

Hast du noch ne regenhose ?

Überlege gerade sie mir zu bestellen oder die Vaude Wintry II http://www.roseversand.de/artikel/vaude-wintry-ii-thermohose-windschutz/aid:514210

Oder die Pearl izumi Elite Alpine http://www.roseversand.de/artikel/p...tshell-thermohose-ohne-sitzpolster/aid:512073

Das ist doch die Gore oder ?
http://www.tomsbikecorner.de/Gore-Alp-X-20-SO-Pants-schwarz/13796.html

Können die alternativen mithalten?

So hab von jeder Hose mal eine in xl bestellt.
Fir die Größe 190cm 83kg sollte es hoffentlich nicht zu groß sein

Die nächste Woche mit 22 Grad im Oktober bringt meinen Klamottenhaushalt wieder völlig durcheinander :D Hatte schon begonnen alles leichte, kurze und sommerliche einzumotten...Euch einen guten Start in die Rad zur Arbeit Woche. Man sieht sich morgen auf der Strasse..

Montag und Dienstag ist gebongt :). Danach kanns regnen, muss aber nicht. Hab grad mal meine Auswertung angeschaut. Muss noch 14 Mal zur Arbeit fahren um mein Saisonziel von 5k km zu schaffen.:daumen:

Hab auch mal gerade in der Statistik für dieses Jahr geschaut. Bisher in 2013 7.503 km für den Arbeitsweg geradelt. Im letzten Jahr waren es gesamt 9.146km alleine für den Weg zur Arbeit. Vermute mal ich bin leicht über dem letzten Jahr und rechne mit knapp 10.000 km für 2013, da ich für die Rückfahrt derzeit immer eine längere Strecke wähle.

Guten Morgen. 7°C. Von unten nass, Nebel, Wind, aber schöner Mond :). Hab Regenhose heute angezogen, oben nur Funktionsshirt und Regenjacke und hab geschwitzt.

Super war es heute. Außer dass meine Lampe hin und wieder mal keinen Bock hatte, das blöde Ding.
Ansonsten, von unten feucht, aber trotzdem keine Überschuhe, dünnste Sommerbeinlinge, kurze Hose, kurzes Unterhemd, Armlinge, langarm Trikot (leicht angeraut) und Windjacke. War perfekt so.

Heute morgen kurz/kurz mit Arm- und Knielingen und Windweste. Über den Schuhen noch Belgian booties als Nässeschutz. Weste hätte ich mir sparen können, war zu warm dafür. Ansonsten nur etwas nass von unten, Regen hat, wie vom Tagesschau-Wetter versprochen, gegen morgen aufgehört.
Freue mich schon auf die Heimfahrt in kurz/kurz ohne "Zusätze". ;)

Oh ja, bei mir waren es 9° heute morgen. Und ich bin noch ein Bild von meinem Alltags-Rad schuldig, fällt mir gerade ein. Habs mir für heute Abend notiert ;)
Ich habe ja jeden Tag meinen "Turnbeutel" mit dabei. In dem sind Klamotten für den Tag drin.
Und der Turnbeutel wird dann eben wenns zu warm wird mit dem einen oder andern Kleidungsstück mehr befüllt.
Wobei das so viele nicht werden ;)
Kurz / Kurz werde ich vielleicht morgen noch einmal rauskramen...

Bei heute milden 11 Grad konnte ich das Funktionsshirt und das zweite Paar Socken weglassen. Ansonsten feucht von unten, trocken von oben und herrliche Streckenbeleuchtung durch silbernen Mondschein.
Extrem störend war nur die Gischt von vorbeirasenden Autos, die heute umleitungsbedingt meine sonst verträumten Nebenstrecke zahlreich verpesteten ...

Super war es heute. Außer dass meine Lampe hin und wieder mal keinen Bock hatte, das blöde Ding.
Ansonsten, von unten feucht, aber trotzdem keine Überschuhe, dünnste Sommerbeinlinge, kurze Hose, kurzes Unterhemd, Armlinge, langarm Trikot (leicht angeraut) und Windjacke. War perfekt so.
Hast du zufällig eine Ixon IQ?

Zurück