• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IQ Speed... Die hat einfach nach ca. 1 km begonnen hin und wieder von Stufe hell auf normal umzuschalten.
Obwohl gestern Abend frisch betankt ;)
Ich denke es liegt wohl am Kabel. Könnte irgendwo ein Wackler in den Steckern sein. Ich weiß es aber nicht.
Hat aber über die weitesten Teile tadelos funktioniert.
Ähnliche Erfahrungen?

Gestern 3 Stunden RR (in kurz/ kurz!!!) mit meinem Sohn und 1 Stunde Normalrad am Nachmittag

Heute morgen 2 Stunden gelaufen - dafür jetzt Auto; ... irgendwann muss auch mal gut sein ;)

Verdammt ist die hell.
Freitag morgen bei A.. bestellt und wurde Samstag mittag geliefert.
Gestern montiert und heute erste morgenliche Testfahrt zur Arbeit.
Auf voller Stufe macht Sie die Nacht wieder zum Tag wenn Autofahrer komme drücke ich die Lampe weiter nach unten
weil wenn man ins Licht schaut muss man die Augen schließen :cool:!!!!
Aber für unter 40 € bekommt hier eine schöne helle Akku-Lampe.
Ist ja eh mehr eine zusätzliche Ersatzlampe.

14 °C, feucht und schwül! Die Straßen waren teils nass aber nicht nass genug, um die Crud Roadracer einem echten Härtestest zu unterziehen. Anfangs schliffen die Dinger noch, das gab sich aber mit der Zeit. Kurz/Kurz ohne Kopfbedeckung (außer dem Styropordeckel), Armlinge, Beinlinge, Windweste, Überschuhe: Zu warm, Duschen erforderlich.

Auf der Arbeit den Kollegen getroffen: "Wollten wir heute nicht durch den Wald nachhause fahren?" Stimmt aber ich bin jetzt mit dem Rennrad da, statt mit dem Crosser. Dumm gelaufen aber auch nicht weiter wild.

Verdammt ist die hell.
Freitag morgen bei A.. bestellt und wurde Samstag mittag geliefert.
Gestern montiert und heute erste morgenliche Testfahrt zur Arbeit.
Auf voller Stufe macht Sie die Nacht wieder zum Tag wenn Autofahrer komme drücke ich die Lampe weiter nach unten
weil wenn man ins Licht schaut muss man die Augen schließen :cool:!!!!
Aber für unter 40 € bekommt hier eine schöne helle Akku-Lampe.
Ist ja eh mehr eine zusätzliche Ersatzlampe.

ich glaube die kauf ich mir auch noch :). Der Akku muss immer mitgenommen werden? Wie ist den die Halterung am Fahrrad?

Ist ja wie bei dem Ixxon mit dem Akku.
Bei mir habe ich den Akku in eine alte Trinkflasche gesteckt.
Für den Akku-Anschluß habe ich ein Lock im Oberteil der Trinkflasche in das ich das Akku-Pack Anschlusskabel verklebt habe.
Saubere Sache und man sieht den Akku nicht gleich.

Auf dem Rennrad fahre ich normalen Straßenreifen und wechsele das Rad, wenn es damit nicht geht. Aber es geht verdammt viel damit. Winterreifen ist damit bei mir die Alltagsbereifung des Crossers (Vittoria Randonneur Cross Pro Reflex) Ich hadere noch mit mir, ob ich bei Frost und Glättegefahr noch fahre aber es spricht einiges dafür. Vielleicht ziehe ich dann auch die Conti Winter-Contact auf, die ich hier noch habe aber die rollen mir eigentlich zu schlecht.

Noch fahr ich Schwalbe Marathons bzw. Lugano je nach dem welches Rad ich nehm, aber ich liebäugel z.Z. mit den Conti Contact 2
Obwohl ich eigentlich auch nicht bei Schnee und Eis fahren wollte, habe ich mich schon beim Recherchieren nach Spike-Reifen erwischt ...

Nein, ich fahre ganz normale Schläuche. Ohne Pannenschutzband etc.
Hatte aber bislang auch keinerlei Probleme. Auch mit dem Conti 4 Season nicht. Wobei der allerdings aktuell von der Haftung her an seine Grenzen kam. Feucht, Schmutz, Laub, schnelle Kurve, das sind alles Eckdaten für rutschende Reifen ;)

Ist werde auch bei Schnee und Eis fahren !
Werde dann natürlich nicht mit 30 in die 90° Kurve gehen.
Spike Reifen klingt sehr interessant aber für die Paar Tage Schnee ich denke da reicht ne leichte MTB / CX Bereifung.

Das hatte ich auch gedacht. Nur als es mir beim Smart Sam mit 3 bar das Vorderrad weggezogen hat, weil Eis unter der 5mm Pulverschicht war, und mein Helm anschließend gebrochen sowie meine linke Hüftseit komplett BLAU war hab ichs letzten Winter gelassen.
Wenn ich bei Schnee fahre, dann kaufe ich mir vorher Spikes!!!

Zurück