• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich muss gestehen, dass mir die "Nachtfahrten" richtig spaß machen. Man nimmt die Umwelt schon etwas anderes wahr. Am Mittwoch ist ein Hase vor mir hergelaufen, fands lustig - der Hase wohl auch :cool:
Was für Tiere habt ihr schon mal begegnet?
Hier meine Liste: Hasen, Rehe, Mäuse und einmal ne ganze Wildschwein Familie. Da hatte ich aber bisschen "Angst" muss ich gestehen. Die Mama war schon ein Brummer. Die sind so 20 Meter vor mir über die Straße.

Nachtfahrten sind schön, vor allem aber ruhig. Bis einem ein Spaziergänger oder anderer "Kollege" entgegen kommt, der kein Licht hat und dunkel gekleidet ist. Dann wirds lustig.
Vor allem, wenn noch unangeleinte Hunde im Spiel sind, und das bei Nacht :mad:

Kann deine Liste genau so unterstreichen. Nur dass bei mir keine Wildschwein-Familie, sondern nur 2 Schweine direkt vor mir aus dem hochstehenden Maisfeld rausgelaufen sind und mitten im Weg stehen geblieben sind. Das war echt mal eng. Und ich hatte mehr als nur Respekt.
Und ich erweitere die Liste um Füchse, einen Dachs (ja, ein Dachs, ein riesen Vieh, aber sehr zurückhaltend, zum Glück) und diese fiesen und hinterhältigen Katzen, die die Richtung schneller ändern als man mit der Kurbel wieder unten ist.

Am Dienstag, ne Ziege mit nem Rieseneuter und gekräuselten Hörnern. Panics, aber sie ist dann zum Glück durch den Weidezaun zurück in ihr Revier... Ausserdem zur Zeit allgegenwärtig: Nacktschnecken, eklich...

Auf meiner Hausstrecke finde ich jeden Sommer mindestens eine überfahrene Ringelnatter. Die legen sich morgens gern auf den von der Sonne angewärmten Asphalt und dann, naja: Abziehbild. Rehe gibt es hier eigentlich viel zu viele. Von wegen Hege, das ist hier eher Freilandhaltung mit angeschlossenem Schützenverein.

Gestern und vorgestern mit dem schweren Randonneur, was habe ich mich gefreut auf heute Morgen. Warm, trocken - Rennrad. Gib ab wie Schnitzel.
Bis km 30. Bergaufm dunkelste Stelle der gesamten Strecke und - krack! - Kette gerissen.
In der Dunkelheit hätte mir nicht mal ein Kettenschloss geholfen. Werde mir trotzdem eins zulegen. Und beim nächsten Mal die Kette besser vernieten, denn daran hat's wohl gelegen. 5 km bis zum nächsten Bahnhof gerollt und 90 Minuten später im Büro angeommen. Schöne Scheiße.

Ich muss gestehen, dass mir die "Nachtfahrten" richtig spaß machen. Man nimmt die Umwelt schon etwas anderes wahr. Am Mittwoch ist ein Hase vor mir hergelaufen, fands lustig - der Hase wohl auch :cool:
Hier meine Liste: Hasen, Rehe, Mäuse und einmal ne ganze Wildschwein Familie. Da hatte ich aber bisschen "Angst" muss ich gestehen. Die Mama war schon ein Brummer. Die sind so 20 Meter vor mir über die Straße.

Tiere kommen fast jeden Tag. Am Waldeingang begrüßen mich morgens die Eichelhäher. Im Wald sind es dann Rehe, Wildschweine (bisher nur auf der Flucht), Hasen, Eichhörnchen und Hunde ohne Leine :mad:, der Jäger vom Nachbarrevier und 1-2 mal im Jahr ein anderer Radler. Bei Regen kommen noch Nacktschnecken (bergauf sind die verdammt schnell) und Feuersalamander dazu. Die Ringelnatter ist am und im Badesee zu Hause.

Taugen die Ass-Savers was? Hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber die sind mir 1. zu teuer...

Ich muss Dich nochmal zitieren:

Es gibt ab heute Ass-Savers bei Hibike für 7,99 Euro mit 15% Rabatt (Code AG142/8VUH-GRV8-ZUS8). Wenn man sowieso etwas dort bestellen wollte im "Pre-WSV" lohnt es sich, sonst machen die Versandkosten einen Strich durch die Rechnung.

Auf meiner Tour gibt es noch Füchse und Eulen in den sehr frühen Morgenstunden zu sehen. Die Hunde, egal ob mit oder ohne Leine (Leine meist quer über den Radweg, warum sollte auch Hund und Herrchen auf der selben Seite laufen:confused:) findet man nur auf den ausgewiesenen Radwegen:mad:

Ich muss Dich nochmal zitieren:

Es gibt ab heute Ass-Savers bei Hibike für 7,99 Euro mit 15% Rabatt (Code AG142/8VUH-GRV8-ZUS8). Wenn man sowieso etwas dort bestellen wollte im "Pre-WSV" lohnt es sich, sonst machen die Versandkosten einen Strich durch die Rechnung.

Sind die Dinger echt so gut, wie sie aussehen? Achtung Fangfrage :p

Bin ehrlich interessiert, hätte aber gedacht, dass die viel zu kurz sind.

Ich sehe im Regelfall leider nur Tiere, dies nicht geschafft haben. Hmpf. Heute etwas was nach zerfleddertem Bussard aussah und ein kaputtes Frettchen. Mist.
Möglicherweise weichen die andren derzeit solidarisch artenübergreifend vorm Abrollgeräusch der 55er Xking am Crosser?

Heute den Weg zur Arbeit wieder auf 90km ausgedehnt...wobei ich für die ersten 60km aber meine Gazelle gewählt habe und erst danach auf das Rhinozeros mit Satteltaschen umgestiegen bin.
Fazit: Wunderbar Sonnschattige Landstrassen und kühle Waldwege in kurz/kurz befahren...Bombe!

...dein Arbeitsweg!?

Du meinst, du bist erstmal 60km mit der Gazelle trainieren gewesen, um dann mit dem MTB zur Arbeit zu fahren?

Äh...ja? Simple Gründe...
Gazelle Gp4000>Stadtgebiet Frankfurt und Offebach...negativ.
Gazelle Carbonsattelstütze>Schnellspanngepäckträger mit 5kg Zuladung...negativ.
Gazelle > cool down fahren...negativ. :bier: Wobei ich mit dem Crosser jetzt nicht wirklich Ausgerollt bin.

mir ging es nur um die Definition von Arbeitsweg ^^

Wenn ich vorher Trainieren gehe, dann zähle ich das definitif nicht mit dazu :D
Aber vielleicht kommen so einige hier auf ihre 1700 Liter bis jetzt, die sie eingespart haben. :p

Ich habe jedenfalls mit leichtem Erschrecken festgestellt, dass ich gerade mal etwas mehr als eine Tankfüllung gespart habe ^^

Edit: Oder waren es 60km Arbeitsweg und dann noch Cool-Down? Ich versteh gerade nichts mehr...

Du hast genaugenommenrecht, durch den leider nötigen Radwechsel, wären 60km Training mit nahtlosem Übergang zu 30km Abschlussfahrt zur Arbeit treffender formuliert. Da ich ohne den nötigen Radwechsel aber recht ähnlich gefahren wäre...abgesehen vom Abstecher in die Box, habe ich mir nix bei gedacht. *Schande über mich* :bier:
Übrigens zähle ich keine Spritliter, da Jobticket und ohne Zweitwagen.

Sind die Dinger echt so gut, wie sie aussehen? Achtung Fangfrage :p

Sie müßen eigentlich funktionieren: Ich habe schon aus dem Geschäft einfach ein Stück Plastik aus dem Müll mitgenommen, wenn es stark geregnet hat. Das war deutlich kürzer und hat schon sehr gut den Dreck vom Popo fern gehalten.
Ich überlege die ganze Zeit was ich noch von Hibike "brauche".
Oder doch selbst bauen und Länge und Breite beliebig groß machen...

Ich muss nochmal loswerden wie geil das Fahren heute war: Heute morgen nach kurzem Zögern doch das Rad genommen, komme im Geschäft an, vibriert schon das Telefon: Störung auf der Bahnlinie, die ich sonst genommen hätte! Da wurde das Grinsen anlässlich der richtigen Entscheidung nur noch breiter. Auf der Rückfahrt dann die komplette Strecke heim inkl. "stockendem" Verkehr bei 33 km/h - optimale Entspannung für den tollen Abend.

Life is fine!

Ich biete zusätzlich nen Fuchs, paar Katzen.... Und Wildschweine will ich nicht treffen.....

Zurück