• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum ohne Ziel durch die Gegend fahren habe ich kaum Zeit. Die etwas mehr als 15000km sind fast ausschließlich für den Weg zur Arbeit zusammengekommen. 3...4 Tage/Woche mit ca. 45km/Tag. Auch im Winter.
Bei Endomondo kann ich zwischen Radfahren (Transport) und Radfahren (Sport) unterscheiden. Für "Radfahren (Sport)" sind in der selben Zeit gerade mal knapp 1000km zusammengekommen.
Trainingsrunden mache ich keine, habe ja auch kein direktes Trainingsziel.

Wie viele Kilometer machen den bei Euch die Tretlager ruckel und knackfrei mit?

Habe heute bei meinem Kilometerfresser ein beharrliches Und nur zu rythmisches Knacken festgestellt, und die Pedale scheiden als Ursache aus. Werd morgen mal Vorbau und Sattelstützschrauben checken, aber derzeit tippe ich aufs Tretlager.

Dazu kam zwar auf der Fahrt zur Arbeit viel Sonne, aber leider auch immenser Gegenwind dazu.
Herbstlich gewöhnlich, aber auch gewöhnlich nervig.

Noch das Foto vom gestrigen Arbeitsweg morgens.
92im9hpd.jpg

Wenn ich meine Fahrten zur Arbeit und zurück in Sprit umrechne, sind die Tankstellen hier in der Gegend seit Januar 2012 auf 1700 l Sprit sitzen geblieben.
Ist nicht mein Antrieb zu radeln, aber mal ne schöne Rechnung.

eightball, meine Lager machen unterschiedlich viel mit. Meine ersten 105er Hollowtech2-Lager haben nach 8.000 km die Grätsche gemacht. Dann bin ich auf Rotor gegangen und habe 12.000 km weg und merke rein gar nichts.
Mein Campa PowerTorque ist jetzt ebenfalls bei 12.000 km und völlig unauffällig.

Gerade noch unter der Dusche überlegt, ob ich wegen der schmerzenden Beine die Bahn nehme. Aber dann auf die Temperatur- und Windkarte geschaut: 14 °C und Rückenwind lasse ich mir nicht entgehen!

Heute heißt die Frage eher:
"Rennrad oder Crosser, Straßen- oder Stollenreifen?"
Ich werde wohl die Münze entscheiden lassen.
Renner ist Kopf, Crosser ist Zahl.

Tag 5: bin doch gefahren. War auch der schönste Morgen der Woche. 13°C, richtige Klamotten heute an, kaum Nebel, trocken. Trotz dicker Beine hats spaß gemacht.
21,70 € Benzin/Woche gespart :). die bestellte Chorus Kette zur Hälfte bezahlt :)

Bin heute auch nochmal gefahren. Sternenklarer Himmel, etwas Nebel und 8 Grad. Dank meiner neuen Frontleuchte, konnte ich auch die Straße sehen.

...im Bett geblieben? ;)
Nein.

....The winner is.... Der Crosser geworden!
Bin gleich mal ein paar andere Wege gefahren. Geil wars. Heute Mittag wieder ein paar mehr!

Habe auch mal ein Bildchen eingestellt... (entschuldigt bitte die schmutzige Kettenstrebe ;) )

medium_IMG_05621.JPG

Und das für alle Schönwetterfahrer :D Sorry, die Flasche lag heute Morgen mitten auf meinem Weg zum Abstellraum ;)

medium_IMG_05631.JPG

Ein Poison, hab ich auch :). Ist das ein echter Crosser oder nur umgebaut.
Ich hab noch den Cyanit. Aber keine Ahnung, ob ich da breitere Reifer draufbekomme

Ein Poison, hab ich auch :). Ist das ein echter Crosser oder nur umgebaut.
Ich hab noch den Cyanit. Aber keine Ahnung, ob ich da breitere Reifer draufbekomme

Nein, ist eigentlich ein reinrassiger Crosser. 29'' Felgen zwar, aber Disc-Bremse und kann auch die 28-er 4Season. Dann ist er halt auf Straße ausgelegt.
Fährt sich einen ticken unruhiger als ein reinrassiger Straßen-Carbon-Bomber, aber das ist nunmal bei Crossern so.
Und passt mir von der Geo her super!

Oh Mann, da hat man so seine Vorstellungen, wie die anderen User ticken und dann kommt einer mit grünem Lenkerband :D

Jetzt muss ich mich schon selber anscheißen:

Hey, Cool - Geiler Renner :daumen:

Ich muss zugeben, habe das Teil ja gebraucht gekauft und ich selbst bin nicht so der Farbenfan. Aber hier lasse ich das so... Gefällt mir einfach gut!

==> Tuning des Teils ist in Planung ;)

Ich muss gestehen, dass mir die "Nachtfahrten" richtig spaß machen. Man nimmt die Umwelt schon etwas anderes wahr. Am Mittwoch ist ein Hase vor mir hergelaufen, fands lustig - der Hase wohl auch :cool:
Was für Tiere habt ihr schon mal begegnet?
Hier meine Liste: Hasen, Rehe, Mäuse und einmal ne ganze Wildschwein Familie. Da hatte ich aber bisschen "Angst" muss ich gestehen. Die Mama war schon ein Brummer. Die sind so 20 Meter vor mir über die Straße.

Zurück