• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen vor der Haustür knapp 13°C. Aufm Riedweg mal wieder Suppe und merklich kälter, kaum 30m Sicht. Brille ständig angelaufen, Schlagloch erwischt. Frontlicht macht nen Freiflug und zerschellt in gefühlte 100 Teile :(.

Hatte wohl fast jeder schon, so auch ich. Seitdem ist immer ein Gummi zum Sichern drum ... (und immer eins in Reserve dabei)

Heut morgen ne halbe Std. später losgefahren, da kein Ersatzlicht da :). Bin vorsichtshalber mit einer Stirnlampe gefahren :). Um gesehen zu werden völlig ausreichend.

Luft 28°, Wasser 21° (aber nur an der Oberfläche), also heute mittag noch mal zum See
medium_IMG_1430.JPG

und heute abend wahrscheinlich zum zweiten:
medium_SeeimBerg.JPG

Wenn der Wetterbericht für die nächste Woche stimmt, war es wahrscheinlich das letzte Mal.

Ich bin's heute mit dem neuen Trekkingrad und Packtasche gefahren. Hatte für den Rückweg statt eines enganliegenden Trikots ein leichtes Laufshirt eingesteckt.

Damit konnte man sogar die 28 - 30 Grad gut aushalten.

Hab auch meine Lichter wieder montiert (Abfahrt 5:30Uhr :-( ), aber ich glaube diese Woche ist Autofahren angesagt wegen Regen.

Jooh, ... ganz leichter Regen hier in Ostwestfalen - Egal!

Diese Packtaschen am Rad sind geil. Da kann man sich für jede Wetterlage eindecken. ;)

Am Mittelrhien heute morgen trocken. Mit dem Rad zur Arbeit. Die Bäume waren vom Regen nach nass und ließen dicke Tropfen fallen. Die Wege sind vom Regen noch aufgeweicht, heute Abend braucht das Rad eine Dusche :)

10 Grad als ich heute in aller Früh zu Hause losfuhr. Aber trocken. Und dunkel. Und Nebel auf den Feldern. Und herbstlicher Sonnenaufgang. Und trocken. Und aber kalt.
Knielinge (habe neue - richtig gemütlich und sehr bequem), Baselayer (kurz, nicht armlos, und etwas dickeres Material), Langarmtrikot (:o), lange Handschuhe :o - der Herbst ist da!
Ich hätte gut ein langarmiges Baselayer tragen können - das werde ich jetzt rauskramen müssen :( - und etwas für die Füsse brauche ich auch für den Übergang - bei mir gehen die Eiswürfelzehen schon los (obwohl ich schon extra etwas dickere Socken trug)....

Aber...
Ein schöner Herbstmorgen :)

Bei mir heute leider auch mitm Auto. Die ganze Woche sieht richtig schlecht aus. Jetzt scheint allerdings die Sonne. Werde wohl heute Abend ne kleine Runde drehen

Aus dem Urlaub "gestürzt"...um 5:30 festgestellt, das es stockfinster ist!
Wuuuaaah! :confused:
Sigma Powerled ist noch in Reparatur...bemerke nach 10 Minuten sitzen auf der Bettkante in der Dunkelheit Ratlosigkeit.

Rad in die Bahn gesetzt, mich daneben. Der Nachhauseweg wird dafür umso schöner...hoff ich! :)

Tipp: Immer mehrere (geladene) Lampen parat haben! Müßen ja nicht gleich ein Dutzend sein, aber 2 sind definitiv empfehlenswert.
Reflektoren sind auch sehr sinnvoll.
Bei Aldi gab es letzte Woche wieder Reflektorbänder, und inzwischen gibt es ja auch schwarze Reflektoren. Ich habe bisher Reflexite-Folie auf die Messerspeichen geklebt. Zusätzlich auf die silbernen Dekorteile am Rahmen - sieht man bei Tag fast nicht, in der Nacht sehr gut.

... Ich habe bisher Reflexite-Folie auf die Messerspeichen geklebt. Zusätzlich auf die silbernen Dekorteile am Rahmen - sieht man bei Tag fast nicht, in der Nacht sehr gut.

Ich kann da weiterhin diese Reflektor-Sticks empfehlen, wenn die Speichen rechts und links vom Ventil zylindrisch sind.

Vorne passen drei Stück an die Speichen, hinten muss man die dritte mit einem Seitenschneider kürzen!

Mittagspause: Luft 20°, Wasser 21° (aber nur an der Oberfläche), also heute mittag noch mal zum See, aber keiner war drin (ich auch nicht).

Mittagspause: Luft 20°, Wasser 21° (aber nur an der Oberfläche), also heute mittag noch mal zum See, aber keiner war drin (ich auch nicht).
In "meinen" See möchte ich diese Woche auch noch. Nach dem Regen ist er bestimmt noch kälter geworden... egal!

Rad in die Bahn gesetzt, mich daneben. Der Nachhauseweg wird dafür umso schöner...hoff ich! :)
Das mache ich morgen vielleicht auch. Wenn's auf dem Heimweg schüttet, ist das nicht ganz so schlimm.

Gruß
Djeiby

Zurück