I
igliman
Ich muss gestehen, dass mir die "Nachtfahrten" richtig spaß machen. Man nimmt die Umwelt schon etwas anderes wahr. Am Mittwoch ist ein Hase vor mir hergelaufen, fands lustig - der Hase wohl auch
Was für Tiere habt ihr schon mal begegnet?
Hier meine Liste: Hasen, Rehe, Mäuse und einmal ne ganze Wildschwein Familie. Da hatte ich aber bisschen "Angst" muss ich gestehen. Die Mama war schon ein Brummer. Die sind so 20 Meter vor mir über die Straße.
Nachtfahrten sind schön, vor allem aber ruhig. Bis einem ein Spaziergänger oder anderer "Kollege" entgegen kommt, der kein Licht hat und dunkel gekleidet ist. Dann wirds lustig.
Vor allem, wenn noch unangeleinte Hunde im Spiel sind, und das bei Nacht

Kann deine Liste genau so unterstreichen. Nur dass bei mir keine Wildschwein-Familie, sondern nur 2 Schweine direkt vor mir aus dem hochstehenden Maisfeld rausgelaufen sind und mitten im Weg stehen geblieben sind. Das war echt mal eng. Und ich hatte mehr als nur Respekt.
Und ich erweitere die Liste um Füchse, einen Dachs (ja, ein Dachs, ein riesen Vieh, aber sehr zurückhaltend, zum Glück) und diese fiesen und hinterhältigen Katzen, die die Richtung schneller ändern als man mit der Kurbel wieder unten ist.