• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also ich sollte das Hobby wechseln,:mad: nach 10 Wochen Pause, Grund steht etwas weiter vorn. Montag vom Büro nach Hause geradelt, ich auf einer Nebenstraße von rechts mündet ein Feld- / Radweg (ist auch noch mit Bordsteinkannte, zwar relativ niedriger, abgegrenzt). Alter Herr auf E-Bike, fährt ohne zu schauen raus und....... rums, liege ich wieder auf dem rechten Ellenbogen..... Diesmal ist zum Glück nichts weiter passiert. Rad auch heile und dem älteren Herrn ist auch nix passiert.

Vielen Dank noch mal für all die Tips. Habe den Reifendruck erhöht, die Sattelhöhe überprüft (hat aber wohl eh gepasst). Das mit der Lenker-Sattel-Distanz hab ich noch nicht ganz raus, vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Distanz bzw der Winkel fast zu klein ist/sind...

War heute mit auskuriertem Rücken das erste mal wieder unterwegs und kam ganz gut durch den Nebel ; )
Einen wirklichen Unterschied zwischen den 3 Bar vorher und den 7.5 bar die ich nun habe konnte ich nicht feststellen, war so schnell wie sonst auch. Allerdings habe ich zur Entlastung des Rückens mal weitestgehend drauf verzichtet, unterlenker zu fahren, auch wenn ich mich damit eigentlich wohler fühle, solange es nicht weh tut...
Was ist eigentlich ne vernünftige Reisegeschwindigkeit auf der Ebene (bei ~100kg Systemgewicht wovon ~11kg vom Rad kommen , falls das eine Rolle spielt)?

Was ist eigentlich ne vernünftige Reisegeschwindigkeit auf der Ebene (bei ~100kg Systemgewicht wovon ~11kg vom Rad kommen , falls das eine Rolle spielt)?

Das hängt allein von Deiner Fitness ab: fahre anfangs genau so schnell bzw. langsam, daß Du gefühlt ewig mit dieser Geschwindigkeit fahren könntest. Wähle keine zu dicken Gänge, fahre lieber mit höherer Trittfrequenz. Mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür, welche Geschwindigkeiten für Dich richtig sind und Du wirst von selbst immer schneller unterwegs sein.

cu,
kaasboer

Das ist herrlich mit dem Rad: komme heute zum Bahnhof Pforzheim von der Arbeit an, und just als ich auf dem Bahnsteig stehe kommt die Durchsage dass die S-Bahn ausfällt. Also direkt wieder in den Sattel und die letzten 26 km auch noch weggedrückt. :)
Was bin ich traurig, wenn mir das mal ohne Fahrrad passiert - nicht weil die Bahn nicht kommt, sondern weil ich kein Rad dabei habe!

Vielen Dank noch mal für all die Tips. Habe den Reifendruck erhöht, die Sattelhöhe überprüft (hat aber wohl eh gepasst). Das mit der Lenker-Sattel-Distanz hab ich noch nicht ganz raus, vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Distanz bzw der Winkel fast zu klein ist/sind...

Besorg Dir einfach einen Vorbau der 5-10 mm länger ist und probiere ihn aus. So erfährst Du am schnellsten, was Dir besser liegt.

Moin Moin :)

Heute früh wunderschöner Sonnenaufgang.
Auf der einen Seite (links von der Strasse) ging die Sonne auf:
Auf der anderen Seite (rechts von der Strasse) ging der Mond zu Bett:

Traumhaft :)

Habe ich gestern auch so erlebt.

Im Westen verabschiedet sich der Mond im Frühnebel (leider verwackelt):

2013-08-21-1392.jpg

Während mich aus Richtung Osten die Sonne begrüßt:

2013-08-21-1396.jpg

Und dazwischen ich und mein Randonneur, die mit leisem Surren in friedlichem Einklang dem Arbeitstag entgegengleiten ... :rolleyes:

2013-08-21-1398.jpg

Zum Feierabend gabs dann endlich mal wieder klimatische Bedingungen, die man uneingeschränkt in kurz/kurz genießen konnte.
Radeln rulez :D

Und wenn dann der Winter kommt :(, können wir uns an den schönen Fotos erfreuen :)
Ich werde mich im Winter hier wohl eher ausklinken müssen, weil ich dann entweder zum Dienst laufe oder mit dem FAt Bike die direkte Tour fahre :(

Heute morgen grüßte mich der liebe Mond :)
ImageUploadedByTapatalk1377245619.167294.jpg

Es war auch ziemlich warm :) einfach schoen :)

Eine Kollegin meine nur zu mir, als ich ihr meine Fotos zeigte "wie kannst du dazu noch Zeit haben? Verstehe ich nicht. Ich komme lieber im Büro an, um so schnell wie möglich mit der Arbeit anzufangen. Umso schneller kann ich nach Hause. "
:rolleyes:
Ich meinte nur, die paar Minuten machen den Kohl nicht fett - die zeit muss schon sein, um die Fahrt zu genießen. :)

Heute konnte ich nicht fahren da die Cleats gestern kaputt gegangen sind also bin ich heute mit dem Auto zur Arbeit. Ich sag euch ich bin in der Arbeit angekommen und hatt ein ganz seltsames Gefühl total ungewohnt und komisch. Heute mal gar nicht gefahren nach 4 Tage am Stück fühlt sich sau blöd an muss morgen unbedingt wieder ne Runde drehen nur blöd dass ich heute Abend auf nen Geburtstag eingeladen bin und ich morgen wieder nicht aus den Federn komm :( .

Und wenn dann der Winter kommt :(, können wir uns an den schönen Fotos erfreuen :)
Ich werde mich im Winter hier wohl eher ausklinken müssen, weil ich dann entweder zum Dienst laufe oder mit dem FAt Bike die direkte Tour fahre :(
Im Winter geht es wieder nach Lanzarote, zumindest für drei wochen fg. Hoffen wir mal das der nächste winter nicht so lang wird wie der letzte

wer morgens früh genug unterwegs ist, trifft wieder auf die ersten Un(ter)beleuchteten, oder besser Unterbelichteten ;-)

Also ich sollte das Hobby wechseln,:mad: nach 10 Wochen Pause, Grund steht etwas weiter vorn. Montag vom Büro nach Hause geradelt, ich auf einer Nebenstraße von rechts mündet ein Feld- / Radweg (ist auch noch mit Bordsteinkannte, zwar relativ niedriger, abgegrenzt). Alter Herr auf E-Bike, fährt ohne zu schauen raus und....... rums, liege ich wieder auf dem rechten Ellenbogen..... Diesmal ist zum Glück nichts weiter passiert. Rad auch heile und dem älteren Herrn ist auch nix passiert.
Glück gehabt... bei meinem unfall letztens, hatte ich auch total angst, das der ellbogen schon wieder kaputt ist... war zumglück nicht so

Zurück