• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe im Winter zwei China-Leuchten (a 10W) am Rad - da wird die Nacht zum Tag. Hab kaum mit Autoverkehr zu tun und fahre hauptsächlich über unbeleuchtete Nebenstraßen und durch den Wald, da wäre die übliche Beleuchtung undenkbar.

Kalt ist es hier momentan nicht. Morgens 15C - naja Arm-und Beinlinge trag ich um die Gelenke zu schonen, aber es ging wohl auch ohne.

Zu Schulzeiten hab ich auf verkehrsfreien Sraßen oder Wegen bei Mondschein das Licht gern mal ausgestellt. Nach kurzer Zeit sieht man alles nötige. Es gibt kaum was schöneres, als in mondheller Nacht ohne Licht zu radeln:)

Gute Nacht!

Gruß, svenski.

Heute "neuen" in gleiche Richtung radelnden "aufdieArbeitRadler" kennengelernt, 20min nette Unterhaltung. Das geht mit dem Auto nicht ;-)

Zu Schulzeiten hab ich auf verkehrsfreien Sraßen oder Wegen bei Mondschein das Licht gern mal ausgestellt. Nach kurzer Zeit sieht man alles nötige. Es gibt kaum was schöneres, als in mondheller Nacht ohne Licht zu radeln:)

Gute Nacht!

Gruß, svenski.

Habe ich bei der letzten Nachtfahrt vor 3 Wochen auch mal gemacht, weil ich da den Mond im Rücken hatte.

Ist schon nen Wahnsinn! Aber das hielt nicht lange, weil ich Angst vor Wildschweinen hatte :D

mein Plattenkontingent für dieses Jahr sollte nach dieser Woche eigentlich voll sein, drei! Davon 2 heute :(

Was jammert ihr über Kälte? Dann strampelt ihr einfach nicht doll genug :D ...
Die Kälte wäre auch bei mir nicht das Problem. Mein Heimweg besteht zum Teil aber aus steilen Waldwegen die im tiefen Winter dann auch noch tief verschneit und später bestenfalls voller tiefer Fahrspuren=Eisrinnen sind. Da komme ich dann fahrend bis zum Tauwetter nicht mehr hoch, was in den letzten Wintern eine monatelange Auszeit bedeutete. Ich könnte ja auf die Straße ausweichen aber die mehrspurige Bundestraße ohne Randstreifen lockt mich im Dunkeln auch nicht gerade.

Gestern noch mal hin + zurueck (100 km)

Ist doch schon merklich dunkler, konnte erst 6.15 starten (10 Grad !).
Abends 21 Grad /Rückenwind/2 Altbier....lief super...:D

Welche Reifen?

War das wieder schön heute, trotz 8 °C:

schönes Bild; Reifen Schwalbe Durano 25mm, erster und dritter Schaden undefinierbarer Schaden, ein Schlauch war ein Conti, einer ein Schwalbe; zweiter Schaden Glas gesammelt, jetzt hat der Reifen ne Macke, bei der ich echt nicht sicher bin ob an dieser Stelle nicht wieder gesammelt wird und eigentlich wäre der noch für 2000 gut, Mist

Ich fahr auch immer mit dem Rad zur Arbeit - meistens aber mit meinem Cross-Rad.

Am schönsten finde ich die Fahrten zum Frühdienst - um 5 Uhr ist noch nicht viel los auf den Straßen und Radwegen :)

Ich habe im Winter zwei China-Leuchten (a 10W) am Rad - da wird die Nacht zum Tag. Hab kaum mit Autoverkehr zu tun und fahre hauptsächlich über unbeleuchtete Nebenstraßen und durch den Wald, da wäre die übliche Beleuchtung undenkbar.

Kalt ist es hier momentan nicht. Morgens 15C - naja Arm-und Beinlinge trag ich um die Gelenke zu schonen, aber es ging wohl auch ohne.
Welxhe leuchten sind das

Na die Standard 900Lm mit CREE Leds z.B von Deal-extreme (http://dx.com/s/bike+cree). Die Akkus halten recht lange und verlieren nicht groß an Kapazität. 2-3 Stunden volle Leistung und 4-5 mit reduzierter Leistung geht ohne weiteres. Im Winter nehme ich die auch bei Nightrides durch den Wald mit dem MTB. Die haben einmal 5 Stunden durchhalten müssen. Die zweite kam über ebay für 28 Euro - ist etwas weniger komfortabel in der Ladeanzeige, aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

Na die Standard 900Lm mit CREE Leds z.B von Deal-extreme (http://dx.com/s/bike+cree). Die Akkus halten recht lange und verlieren nicht groß an Kapazität. 2-3 Stunden volle Leistung und 4-5 mit reduzierter Leistung geht ohne weiteres. Im Winter nehme ich die auch bei Nightrides durch den Wald mit dem MTB. Die haben einmal 5 Stunden durchhalten müssen. Die zweite kam über ebay für 28 Euro - ist etwas weniger komfortabel in der Ladeanzeige, aber bei dem Preis kann man nicht meckern.
Link tuts irgendwie nicht

auf dx,com gehen und in das Suchfenster "bike cree" eingeben. Dann kommt eine Auswahl in verschiedenen Preis und Leistungsklassen

Zurück