• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

svenski schrieb:
habe aber eigentlich genug Lampen mit Akkus (teilweise USB-ladefähig) - aber alle 2 Tage Aufladen im Herbst/Winter ist nervig...
So ging's mir auch. Doppelte b+m Ixon IQ Speed, zwei Akkus. Hört sich gut an. Aber wenn die Laufzeiten nicht zu den Fahrzeiten passen und bei Kälte ohnehin sinken, so dass bei zwei Stunden Fahrt immer die Sorge mitfährt, dass der Akkus auf Sparmodus wechselt, dann ist da Ende der Akkus in Sicht.

Der Neubau eines Vorderrades an sich hätte mich ja auch gereizt, aber die ohnehin schon hohen Kosten für gutes Licht wäre weiter gestiegen. Außerdem wollte ich ungern auf meine hübsche Hope-Nabe verzichten.
An den Shutter Precision hatte ich auch mal gedacht.

Bin auch gespannt, ob sich der Velogical durchsetzt. Bei mir läuft er seit hunderten Kilometern absolut zuverlässig. Auch bei Regen.
Im Winter werde ich vielleicht einen einfachen IQ Speed dazu mitnehmen, weil auch ein Edelux bei Tempo 60 an seine Ausleuchtungsgrenzen kommt. Im Moment ist die zeit absoluter Dunkelheit recht kurz, aber das ändert sich ja in den nächsten Wochen.

Am Randonneur habe ich einen SON klassik + Edelux und b+m Toplight Line Plus.

So kann ein Tag gut anfangen :)

ImageUploadedByTapatalk1375335077.966930.jpg

ImageUploadedByTapatalk1375335092.859221.jpg

Chicks_on_Slicks Ihr seid herzlich eingeladen.

Heute ist bei mir Ruhetag angesagt, nachdem ich gestern einen neuen Heimweg ausprobiert habe, der ein wenig weiter wurde als geplant, ich aber schnell wegen des Abendbrots nach Hause musste und mich dadurch richtig verausgabt habe. (was für ein Satzbau%-)
Morgen früh steht dann wieder ein Arbeitsweg an. Und weil nur schlappe 37° angesagt sind, werde ich wohl früher als gewohnt losradeln um länger fahren zu dürfen.
Muss ehrlich sagen, dass ich vor allen hier, die vor 6Uhr morgens freiwillig losradeln, einen Mordsrespekt habe. Für mich geht es erst gegen 8Uhr los. Dafür könnte es aber nach hinten wieder etwas enger werden. Ich fahre zu Arbeit quasi erst seit ein Paar Monaten, muss mich aber mit dem Thema Licht wohl für die kommenden dunklen Abendstunden auch noch auseinander setzen. Somit gut, dass das Thema hier noch erörtert wurde:-)

Heute bin ich froh dass ich Heim gekommen bin, ich war so fertig nach der Arbeit dass ich fast vom Rad gefallen bin. Die Salatschale mit Semmel in der Mittagspause war wohl zuwenig. Jetzt hab ich mir erst mal ne Portion Obatzter reingehauen. Morgen werd ich wohl nen Ruhetag einlegen und am Samstag ne Runde zum Ammersee 100 km weiß nicht obs ohne Ruhetag auch geht bin halt Montag Arbeitsweg gefahren 43 km hin und zurück Dienstag auch Mittwoch 65km Heimweg also 85 heute wieder direkter Arbeitsweg. Ich hab keine Lust morgen mit dem Auto in die Arbeit zu fahren andererseits weiß ich nicht ob ich dann am Samstag die Runde ordentlich fahren also lockerer ga1 bis 2 was meint ihr? Grad locker zum Sportheim geraelt fühlte sich ok an.

Ob ich morgen nen Ruhetag machen soll oder nicht Lust hab ich keine mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Sorry für die Schreiberei mit dem Handy schreibt sichs schlecht.

:daumen: Also - heute morgen hatte ich ja gar keine Lust....und habe mich trotzdem aufgerafft, mit dem Plan, die lange Strecke etwas zu kuerzen. Nun - dann bin ich doch die lange Strecke gefahren...:bier:
Auf dem Heimweg wusste ich, ein Strassenabschnitt wird fuer mich gesperrt sein. Also Umweg ausgeguckt. Nur...seitdem ich da das letzte mal langefahren bin, wurde die Strasse verbreitert, die eigentliche Strasse geschlossenv usw. Lange Rede, kurzer Sinn: nach einer Crossrennaehnlichen EInlage mit viel :mad: meinerseits und halb fahrend, halb gehend, das Rad tragend und schiebend, kam ich wieder auf die eigentliche Strecke, die ich fahren wollte....also habe ich heute abend meine Strecke um 20km verlaengert :D Schoen war's trotz des Windes. Schoen warm, sonnig...und zwei Frauen auf RR getroffen, die auf dem Weg zu einem Treff waren. Noch mal nett geschnackt und KOntake aufgenommen :)

Overall - ein netter Abschluss zu einem Schxxxxtag :D - aber als ich zu Hause war, da war der Tag gar nicht mehr so Schxxxx :) :bier:

Chicks_on_Slicks:
Wenn sich mal alles blöd anfühlt, einfach ein kleines Gedicht aufsagen:

Regenguss und Arbeitsstress, machen mich so mürbe,
Und wenn ich meinen Helm aufsetz',bin ich meist noch müde.
Der erste Tritt in das Pedal, die Beine schwer, der Lenker kalt,
Dann weiss ich, heut' werd' ich nicht alt.

Die Vögel zwitschern unentwegt,
das Dunkel weicht, das Rad bewegt,
Und bald schon hinter einer Kurve,
Da seh ich es, das leuchtend Runde.

Sonnenschein und Fröhlichkeit lassen nicht mehr nach,
Der Geist wird klar, der Körper wach,
Und dies' Passion, die in Dir wohnt,
sagt Dir: Es hat sich gelohnt.

Rennradla: Ruhetage braucht man nicht, einfach Rekom fahren! ;)

Danke für den Tipp heute morgen gelesen und gleich umgesetzt. War wie immer toll mit dem Rad zur Arbeitt mit den ersten Sonnenstrahlen. Nebenbei spare ich mir 130 Euro für die Monatsfahrkarte. Morgen werd ich dann recht früh zu meiner Tour zum Ammersee aufbrechen soll ja recht heiß werden.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt keine Lust hatte, mit dem Rad meine nachgerade lächerlichen 20km Arbeitsweg einfach aufzunehmen. Und auch heute hatte ich keine Lust auf den Mischbetrieb PKW zur S-Bahn und dann Öffis. Obendrein ist es mir ja eine große Freude, an den vielen Baustellen in Wien einfach an den Autofahrern vorbeizufahren. Und nein, die kriegen keine Chance auf Rache an der nächsten Ampel, die sehen mich erst am nächsten Morgen wieder (sind ja zur selben Zeit auf derselben Strecke eh immer dieselben unterwegs).

LG
Rüdiger

pandaleo
Och naja bei 11,5km einfach hält sich der Respekt hoffentlich in Grenzen. Das blöde daran ist nur, dass ich Schilddrüsenhormone nehmen muss (Achtung Doping!!! :p) und ich deshalb ne halbe Stunde bis zum Frühstück warten muss. Da ich aber keine Lust habe, nochmal 30 mins früher aufzustehen, fahre ich nüchtern. Das mag ich überhaupt nicht, da ich spätestens, wenn ich auf der Karre sitze, einen Mordshunger bekomme! :D

Gestern auf dem Rückweg sah ich nen Radler vor mir, der 3 rote Ampeln überfahren hat. Da ich trotzdem näher kam, überlegte ich mir schon, was ich ihm jetzt für nen Spruch an den Kopf klatsche. Es regte mich einfach maßlos auf.

Kurz vorher beschloss ich aber, einfach gechillt in meinem Tempo vorbeizufahren, da mir auch klar war, dass ich in etwa 1km auf die Straße ausweichen werden, wegen mehrerer Baustellenausfahrten. Da kam es mir irgendwie unangebracht vor, den Oberlehrer raushängen zu lassen ;)

Er hing sich rein und musste schließlich irgendwann reißen lassen. Das reichte mir dann auch als Genugtuung :p

Kann natürlich auch sein, dass er sich hat fallen lassen. So einen Überschuss hatte ich ja dann nun auch nicht, dass man das im Windschatten nicht aushalten würde.

Heute bei den etwas wärmeren Temperaturen trotzdem eine längere Strecke zur Arbeit gewählt. Aber viel ging nicht. Immer wenn es anstrengend wurde, hab ich das auch gemerkt. Aber trotzdem schön. Nach Hause geht's mit dem Auto. Meine Frau holt mich ab zwecks Familienfeier:-(

Zurück