grandsport
fährt Rad
So ging's mir auch. Doppelte b+m Ixon IQ Speed, zwei Akkus. Hört sich gut an. Aber wenn die Laufzeiten nicht zu den Fahrzeiten passen und bei Kälte ohnehin sinken, so dass bei zwei Stunden Fahrt immer die Sorge mitfährt, dass der Akkus auf Sparmodus wechselt, dann ist da Ende der Akkus in Sicht.svenski schrieb:habe aber eigentlich genug Lampen mit Akkus (teilweise USB-ladefähig) - aber alle 2 Tage Aufladen im Herbst/Winter ist nervig...
Der Neubau eines Vorderrades an sich hätte mich ja auch gereizt, aber die ohnehin schon hohen Kosten für gutes Licht wäre weiter gestiegen. Außerdem wollte ich ungern auf meine hübsche Hope-Nabe verzichten.
An den Shutter Precision hatte ich auch mal gedacht.
Bin auch gespannt, ob sich der Velogical durchsetzt. Bei mir läuft er seit hunderten Kilometern absolut zuverlässig. Auch bei Regen.
Im Winter werde ich vielleicht einen einfachen IQ Speed dazu mitnehmen, weil auch ein Edelux bei Tempo 60 an seine Ausleuchtungsgrenzen kommt. Im Moment ist die zeit absoluter Dunkelheit recht kurz, aber das ändert sich ja in den nächsten Wochen.
Am Randonneur habe ich einen SON klassik + Edelux und b+m Toplight Line Plus.