• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen
4grad, nass von unten. Heute mal deutlich leichter angezogen als die letzten paar mal: herrlich, da gibt's gleich mehr Druck auf die Pedale, Erkältung hin oder her... Nachdem verkehrstechnisch be*** ÖV Tag gestern (Stau am Morgen, stellwerkstörung mit einer guten Stunde warterei im Bahnhof an Abend sowie dadurch verpasster Musikstunde) war es heute mental eine richtige Wohltat mit dem Rad unterwegs zu sein :)

@Essmann
Da verhält es sich hier vermutlich, wie auf den Straßen.
Die meisten sind schon im Weihnachtsurlaub.
Es ist teilweise erschreckend und befriedigend zu gleich, wie leer es im Berufsverkehr derzeit teilweise ist.
Da muss man dann keine Angst haben, wenn man die Kleinen holt, dass man ne halbe Stunde den Stau bedient :D

@Claw , mir scheint, wir haben ähnliche Pläne für die Abendgestaltung in den Weihnachtsferien? ;)

large_WIN_20141218_114157.JPG
Ich habe zwar nichts zum Einspeichen, aber ich werde alles zentrieren was ich finde. ;)

@Essmann
Da verhält es sich hier vermutlich, wie auf den Straßen.
Die meisten sind schon im Weihnachtsurlaub.
....

Tja, bei uns in der Firma brennt der Baum (... jetzt schon)

Die Kundenweihnachtsbesuchsrunde für morgen haben wir bereits gestrichen. (Gut fürs MdRzA)

Freitag ist bei uns Weihnachtsfeier. Da gehen wir in den Ort und hocken uns in eine Kneipe. Das ist ganz nett. Da kann ich vorher noch in das nächste Städtchen radeln und die Weihnachtsgeschenke für Frau Essmann besorgen. Gibt dann noch ein paar mickrige Extrapunkte.

Den Rückweg in der Nacht kann man dann schon langsam ausnüchtern, wobei ich ganz gut zwischen "feiern" und "abfeiern" unterscheiden kann. :D

Moin,

hier Heute schöne aufgehende Sonne, um die 0° und die üblichen 4km. Was will man mehr?

Nachdem das Lichtthema sich ein wenig zu beruhigen scheint komme ich mal mit einem anderen Anliegen. Ich überlege gerade was für Hufeisen das neue Arbeits-Pferdchen bekommt. Am aktuellen habe ich Schwalbe Marathon montiert. Mit denen bin ich total zufrieden, seit dem die drauf sind keinen Platten mehr gehabt. Leider sind die Dinger mit mehr als 500g auch recht schwer. Das neue Pferdchen wird, soweit sinnvoll, auf Diät gehalten daher meine Frage. Was könnt Ihr mir für Reifen empfehlen die zum einen ein Mindestmaß an Profil haben, nicht so irre schwer sind wie die Marathon Dinger, am besten mit Reflexstreifen und die Pannensicher sind? Die Pannensicherheit ist wichtig, es nützt mir nix wenn ich mit dem Reifen gefühlt schneller bin aber insgesamt mehr Zeit benötige weil ich nur am Flicken bin.

Euch allen einen schönen Tag.

Heute morgen zarte Minusgrade beim losfahren und dadurch leichte Rutschgefahr auf den ersten 5-6 km wegen der leichten Niederschläge gestern abend. In der Innenstadt dann wieder leicht im Plus und trocken. Noch zwei Tage, dann beginnt der Weihnachtsurlaub. Mal sehen, ob die angedrohten Niederschlagsmengen morgen und übermorgen tatsächlich fallen. Aber er soll ja als Ausgleich warm werden.
Grüße
Pepe

Zurück