• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am 17. Geburtstag unserer Kleinen, am 24. bis mittags arbeiten, abends zu viert daheim feiern, am 25. bei den Schwiegereltern mit Schwägerin und Schwager, am 26. bei meinen Eltern mit meinem Bruder, am 27. Geburtstag des Patenkinds meiner Frau.
Was freue ich mich auf meinen Urlaub vom 31. Dezember bis 5. Januar!

Oh ja klingt bei mir ähnlich, auch bis Mittags Dienst, dann Auto packen und wegen 1 Nacht rüber in die olle Heimat, dort dann schön brav sein und die Schwester und den Schwager nicht verärgern, sonst gibt's es nur wieder Stress.
Am 1. FT den noch lebenden Rest der Verwandtschaft besuchen (klingt doof ist aber leider so) und wieder zurück da Frauchen ja am 2. FT wieder arbeiten darf. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit 31.12.-06.01., da habe ich dann frei.
1. Vorsatz für 2015!
Beim nächsten Wochenend-Besuch in 2015 geht das Rad mit, da bin ich dann Tagsüber wech und bin Abends ausgepowert und habe den Kopp frei.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@igliman
Ich habe das Gedicht anders im Kopf...

Was ist Advent?

Es ist Advent
und alles rennt.

Doch manche radeln wie verrückt
jenseits der Straßen voll geschmückt.
mit hellem Licht auf Nebengassen,
nirgends sieht man Menschenmassen.

Es ist Advent
ein Lichtlein brennt.

Gemütlich ist‘s auf meinem Sattel
ich schalte meine Lichter ein
und heiz‘ bei weißem Lichterschein,
genieße meine Antriebsmittel.

Was ist Advent?
Kaum einer kennt ...

... noch die Geschicht' vom schönen Radeln
und den Genuss schön warmer Wadeln.
Lasst uns wieder daran denken
und nicht nur an das große Schenken.

@igliman
Ich habe das Gedicht anders im Kopf...

Was ist Advent?

Es ist Advent
und alles rennt.

Doch manche radeln wie verrückt
jenseits der Straßen voll geschmückt.
mit hellem Licht auf Nebengassen,
nirgends sieht man Menschenmassen.

Es ist Advent
ein Lichtlein brennt.

Gemütlich ist‘s auf meinem Sattel
ich schalte meine Lichter ein
und heiz‘ bei weißem Lichterschein,
genieße meine Antriebsmittel.

Was ist Advent?
Kaum einer kennt ...

... noch die Geschicht' vom schönen Radeln
und den Genuss schön warmer Wadeln.
Lasst uns wieder daran denken
und nicht nur an das große Schenken.

Auch eine nette Version. Eben voll aufs Radeln abgezielt.
Das andere war eher eine verallgemeinerte Version der Iglischen Art ;)
Bisschen Gefühlsdusselei eben!

ja zumindest trocken sollte es bleiben; aber mal wieder einmal so richtig Sonne wäre ja auch was...
Sag mal framaba, Du hattest doch kürzlich Bilder von Deinen Revolights hier gepostet; bist Du eigentlich zufrieden mit denen?

Ich kann dir nachfühlen, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Churfirsten und den Säntis im strahlenden Sonnenschein.

Wegen den Revolights: funktionieren tip top und ich habe das Gefühl dass die meisten Autos einen grösseren Seitenabstand lassen, da man extrem auffällt und auch von der Seite gut sichtbar ist. Werde auch regelmässig von anderen Radfahrern und Fussgänger darauf angesprochen bzw, bekomme Bemerkungen wie huere g... Licht etc.

Was nicht so toll ist, ist der Akku, hält nur 4 Stunden, sprich ich muss sie immer nach 3 mal zA Fahrten laden (per Micro USB, daher kein Problem im Büro). Das Aus- und Einklicken funktioniert nach etwas Übung ohne Probleme.

Der Anbau ist nicht zu kompliziert. Vielleicht die Bedienugsanleitung konsultieren, da hätte ich mir 2, 3 Schritte gespart.

PS: Mit den Lichtern kann man sich nicht mehr viel erlauben, da der Wiedererkennungsfaktor ziemlich gross ist.

Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ärgert Euch nicht, das Leben ist eine Momentaufnahme!

So, ... ich für meinen Teil lege mich mal fest!

Sollten wir tatsächlich ein Sommertrikot in der eher weiß/ gelben - Variante bekommen, dann sehe ich dieses Teil hier ganz vorn:

mdrg.JPG

Ärgert Euch nicht, das Leben ist eine Momentaufnahme!

So, ... ich für meinen Teil lege mich mal fest!

Sollten wir tatsächlich ein Sommertrikot in der eher weiß/ gelben - Variante bekommen, dann sehe ich dieses Teil hier ganz vorn:

Anhang anzeigen 192782
Finde ich ein tolles Design, aber aus Gründen der Sichtbarkeit, fände ich es gut wenn das Grau durch eine auffälligere Farbe ersetzt würde. z.B. so
upload_2014-12-12_11-33-52.png

@kunda1 Tobi ist wohl mit der Bahn gefahren. Gab vor 5 h einen FB Eintrag!
Wünsch euch einen ruhigen Freitag!

Tststs

Bahn fahren wird bei euch als Radeln im WP eingetragen!?

Schande über euch ;) :P

btw. @JensB: Rolle fahren ist nicht alternative Sportart sondern Radeln - du verschenkst Punkte ;)

Ich kann dir nachfühlen, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Churfirsten und den Säntis im strahlenden Sonnenschein.

Wegen den Revolights: ....

PS: Mit den Lichtern kann man sich nicht mehr viel erlauben, da der Wiedererkennungsfaktor ziemlich gross ist.

Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Danke für den Bericht, war einfach Neugierig aufgrund der aktuellen Diskussion hier im Forum.
Das mit dem Wiedererkennungswert ist allerdings schon noch blöd :p

Meine Gefühlslage steuert übrigens schon wieder in stillere Gewässer; es ziehen bereits die ersten Wolken auf ;)

Tststs

Bahn fahren wird bei euch als Radeln im WP eingetragen!?

Schande über euch ;) :p

btw. @JensB: Rolle fahren ist nicht alternative Sportart sondern Radeln - du verschenkst Punkte ;)
Natürlich nicht!! Was glaubst du wer wir sind, die "Münchhausens"?

Rolle: Danke für den Hinweis! Auch wenn es nicht wirklich das selbe ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wiedererkennungswert ist allerdings schon noch blöd :p
Jein, es passiert mir immer öfter, dass Autofahrer auf ihren Vortritt verzichten, wenn der Radweg eine Strasse kreuzt, und da ich diese meistens um die gleiche Zeit passiere, treffe ich immer wieder auf die gleichen Fahrer, die mich dann wieder erkennen. Ich bedanke mich dann auch jedesmal wieder per Handzeichen.
Meine Gefühlslage steuert übrigens schon wieder in stillere Gewässer; es ziehen bereits die ersten Wolken auf ;)

Jetzt wo du es sagst, sehe ich die Wolken auch :cool:
upload_2014-12-12_12-17-17.png

Anhänge

• upload_2014-12-12_12-15-37.png
    upload_2014-12-12_12-15-37.png
    455,3 KB · Aufrufe: 29
Der Anbau ist nicht zu kompliziert. Vielleicht die Bedienugsanleitung konsultieren, da hätte ich mir 2, 3 Schritte gespart.
.

Männer.... :rolleyes: :D :p ;)

@grandsport :D :D :D Hast mich gerade mit deinem Gedicht sehr aufgeheitert... :)

@JensB Radfahren ist Radfahren im WP...Punkt...Ob freie Rolle, feste Rolle, Spinning, Klapprad, MTB...Everything goes...

Apropro: ein Vereinskollge hat mir seine Rolle geliehen - ich meine die, die hier im Sprachgebrauch "rollers" heissen...Die feste Rolle ist "the turbo trainer" (oder einfach nur "turbo")...Mal sehen, ob ich das alleine hinkriege. Beim ersten Versuch vor drei Wochen hat mir noch jemand geholfen....Ich werde berichten, wenn ich mich das erste mal getraut habe....

Zurück