• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Dann stünde wohl einem Wunder von Borgholzhausen nichts im Wege. ;) :D

wc.JPG

"Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn."

@Essmann Fett! :daumen:

@ alle Moin, Moin auch von mir. Ich bin auch weihnachtsreif :( Komme derzeit wirklich nicht mehr zeitig aus dem Bett, daher hat es heute morgen nur für eine kleine Luschenrunde gereicht. Eigentlich hätte ich heute einen halben Tag frei - ein "Christmas Shopping Day" wie mein Arbeitgeber diese Geste nennt. Ich hatte mich auch schon gefreut, denn das Wetter soll sonnig, 6 Grad und einfach nur noch :cool: sein. Dachte, dann kann ich mal wieder eine längere Tour nach Hause fahren und habe noch genug Zeit, mich für unsere Weihnachtsfeier von der Tanzschule fertig zu machen....
Pustekuchen :(
Nun muss ich eine Telefonkonferenz mit Kollegen in den Staaten abhalten :mad: Um 14:00 :crash:
Das war's dann :( :mad:
Mal gucken, wann es nächste Woche schön sein soll....dann hole ich diesen Tag nach...Trotzdem.....:(
Dann geht nur ein kleiner Schlenker nach Hause....wenn überhaupt....
:(
:mad:

An ALL die Weihnachtsreifen, Müden, Urlaubslächzenden MdRzA-Mitstreiter hier.

Habe gestern was schönes gefunden. So als kleine Einstimmung und Besinnung.
Lesen, denken, durchziehen ;)

Was ist Advent?

Es ist Advent
und alles rennt.

Alle rasen wie verrückt
durch die Läden - voll geschmückt.
Hektik, Stress in allen Gassen,
überall sind Menschenmassen.

Es ist Advent
ein Lichtlein brennt.

Gemütlich ist´s bei mir zuhaus
ich mache alle Lichter aus
und sitz bei Kerzenschein,
mit einem Gläschen Wein.

Was ist Advent?
Kaum einer kennt ...

... noch die Geschicht' vom schönen Leben
das uns einst mit Liebe ward gegeben.
Lasst uns wieder daran denken
und nicht nur an das große Schenken.

kann voll und ganz mit dir mitfühlen, Chick. Mir kriecht auch gerade so langsam die Galle hoch... eigentlich wäre heute mein freier Tag, aber weil irgend so ein Oberhirni eine Projektänderung von gaaaaaanz weit oben angeordnet hat und die Kosten dafür noch vor den Feiertagen ermittelt werden müssen, hocke ich nun im Büro statt auf dem Rad; dabei wäre heute der einzige schöne Tag seit gefühlten 2 Monaten (kotz). Strahlend blauer Himmel, windstill und ein paar grädchen über 0. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaue, könnte ich heulen :(

Nee, gar nicht fett :D:D:D

Ich habe lustigerweise einen Namenszwilling in unmittelbarer Nachbarschaft, der eine echte Rakete ist. Der hat zum Beispiel im Vorjahr noch die Gesamtwertung von dieser Laufserie gewonnen.

Das ist dann auch DER Dirk, der das MagnicLight ausgetüftelt hat:
http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/

Ich kann ihn aber gut leiden, kenne ihn und seine Familie mittlerweile und sehe definitv besser aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war der Regen um fünfe weg, um sieben bin ich aus dem Büro gekommen, und es war immer noch trocken.

Heute ging ein laues Lüftchen aus Südwest übers Tal mit schnuckeligen 8°. Sohnemann ließ sich wegen ein paar Tropfen ("Es fängt an zu regnen") zum Bötchen fahren, aber kurz darauf war es wieder trocken. Auf der Fahrt habe ich die gelbe RegenJacke ausgezogen, und so kam das gelbe MdRzA-Trikot zur vollen Geltung. Auf dem Berg rauschte der Wind deutlich lauter über die Bäume als gestern. Ein Kollege, der aus Nordost zur Arbeit kommt, beschwerte sich über den Gegendwind bergauf. Heute Abend hat er es leichter. Dafür darf ich zur Adventfeier vom Radclub :)

@Essmann : Du hast das letzte mal vor sechs Jahren gewonnen, und der Favorit ist der Nachwuchs aus dem eigenen Verein? Ich sehe, du bist tatsächlich bei uns im Ü50-Club angekommen :D

@Essmann :D :D :D
Ich kann ihn aber gut leiden, kenne ihn und seine Familie mittlerweile und sehe difinitv besser aus.

Wir wollen Beweise sehen! :D

@b_a Dann schüttel ich dir mal in Gedanken die Hand....
Ich darf gerade beobachten, wie der Wind die letzten Wolken vom Himmel pustet....Und ratet mal...ja...der Himmel wird blau :mad:
Nun ja... Zeit hole ich nach... :D

@igliman Sehr, sehr schön :daumen: :)
Gefällt mir gut. :)
Ich weigere mich ja, mich vom Weihnachtsstress mitreissen zu lassen. Weihnachten ist Gemütlichkeit - und die steht bei mir ganz oben :)
Männe und ich sind dieses Jahr auch in trauter Zweisamkeit zu Hause. Das erste mal seit sechs Jahren, dass wir nicht zum Flughafen fahren, Leute abholen, wegbringen und "bespielen" müssen...
Am 23. habe ich meinen letzten Arbeitstag, abends wird der Tannenbaum geschmückt, am 24. kaufe ich noch ein paar Leckereien in meinem Lieblingsfeinkostladen, dann geht die Haustür zu und es wird gemütlich :) :daumen:

Nur noch 12 Tage :D :daumen:
@ alle - das schaffen wir! :daumen:

...
@Essmann : Du hast das letzte mal vor sechs Jahren gewonnen, und der Favorit ist der Nachwuchs aus dem eigenen Verein? Ich sehe, du bist tatsächlich bei uns im Ü50-Club angekommen :D

Ich hatte ja gerade geschrieben, dass es ein Namenszwilling ist.

Der wird übrigens mit 45 Jahren bereits als "unverwüstlicher Oldie" bezeichnet.
Da bin ich mit 50+ wohl schon irgendetwas in Richtung "Methusalem"?

Hatte der nicht sooooooooooooooooooooooooo'nen Bart?!??!?!
:idee:

:D

Der Post mit dem Zwilling war viel zu langsam, da war ich schon mit Tippen fertig.
Nur Uhu.

ImageUploadedByTapatalk1418373675.402229.jpg

Hier könnt ihr mein Elend sehen: das ist die Aussicht von meinem Arbeitsplatz. Ich glaub, ich mach jetzt dann die Jalousien runter (grummel)

Die Feiertage stressen mich übrigens überhaupt nicht, ich genieße die Zeit und nehme mir auch nicht zuviel vor. Mühsam find ich nur, wenn plötzlich in letzter Minute noch völlig unnötiges Zeugs erledigt werden muss...

So. Pause ist auch mit meinem Kopf abgeklärt! Nutze die Autofahrt um schonmal für die Feiertage einzukaufen. Werde mir bei der Gelgenheit außerdem einen schönen Rinderbraten holen, bei dessen Zubereitung ich morgen (bei hoffentlich schlechtem Wetter) gemütlich auskatere und mir neue Kraft hole. Sonntag soll hier dann Sturm und Regen vorbei sein und die Sonne so schön scheinen wie bei manchen von Euch heute schon. Da hol ich dann mein Auto vom Restaurant ab...

@Lé Ben liegt das nicht auf Deinem Weg zur Arbeit? Ok, Sonntag, tiefe Furchen und der Akzent sprechen Dich aber frei ;) "Finger rumdrehen" find ich ja gut, besser wäre nur noch "Brennessel machen" gewesen :D

radfahrer_rastet_aus.png

kann voll und ganz mit dir mitfühlen, Chick. Mir kriecht auch gerade so langsam die Galle hoch... eigentlich wäre heute mein freier Tag, aber weil irgend so ein Oberhirni eine Projektänderung von gaaaaaanz weit oben angeordnet hat und die Kosten dafür noch vor den Feiertagen ermittelt werden müssen, hocke ich nun im Büro statt auf dem Rad; dabei wäre heute der einzige schöne Tag seit gefühlten 2 Monaten (kotz). Strahlend blauer Himmel, windstill und ein paar grädchen über 0. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaue, könnte ich heulen :(
Ist wirklich ärgerlich, aber morgen soll das Wetter auch nicht sooo schlecht sein (wenigstens auf der Hulftegg). Der Regen kommt erst am Abend, wenn es wieder dunkel ist.

upload_2014-12-12_9-57-37.png

Am 17. Geburtstag unserer Kleinen, am 24. bis mittags arbeiten, abends zu viert daheim feiern, am 25. bei den Schwiegereltern mit Schwägerin und Schwager, am 26. bei meinen Eltern mit meinem Bruder, am 27. Geburtstag des Patenkinds meiner Frau.
Was freue ich mich auf meinen Urlaub vom 31. Dezember bis 5. Januar!

Ist wirklich ärgerlich, aber morgen soll das Wetter auch nicht sooo schlecht sein (wenigstens auf der Hulftegg). Der Regen kommt erst am Abend, wenn es wieder dunkel ist.

ja zumindest trocken sollte es bleiben; aber mal wieder einmal so richtig Sonne wäre ja auch was...
Sag mal framaba, Du hattest doch kürzlich Bilder von Deinen Revolights hier gepostet; bist Du eigentlich zufrieden mit denen?

Zurück