• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bauernweisheit des Tages:
"Kommt der Dezember ohne Schnee und Eis,
wird das Sommertrikot gelb und weiß"

Hier ist es nass, windig und 5 Grad.

Heute Auto :(

Ich kam gestern gerade aus der Wanne, der Ofen war schon an und meine Mutter am Telefon: Unser Zelt würde bedrohlich schaukeln. Wir hatten am letzten Wochenende so ein 4 x 10 m - Partyzelt vor die Deele gestellt. Das sollte auch bis nächsten Samstag dort bleiben, weil unser Sohn seinen 17. Geburtstag nachfeiern möchte. Also raus in das Mistwetter, die Planen abgebaut und dann lag ich schon um 21 Uhr schööööön platt im Bett.

Da tue ich mir heute Ruhe an, der Crosslauf am Sonntag liegt mir nämlich sehr am Herzen, weil ich gut drauf bin und dort richtig einen raushauen möchte. Vielleicht laufe ich heute Abend noch ein paar Intervalle!

Freitag, 63 Minuten bei feuchten Wegen, viel Wind, kein Regen, alles gut.
Heimfahrt war Wettertechnisch eine Mischung aus sehr ätzend und super geil.
Ätzender Regen und Nass wohin das Auge und Licht reichte. Wind von hinten, voller Schub nach vorne. Ich habe die Beine baumeln lassen und bin locker nach Hause gerollt.

Zweimal Auto am Start - gaaaaaanz schlecht wenn man hier mit Kaffee sitzt und überlegt was zu tun ist. Hab auch heute abend Weihnachtsfeier und hatte gestern die seit Ewigkeiten mieseste Heimfahrt. Nicht wg. Wetter oder so - es war nur extrem rückenwindig, aber trocken - sondern weil ich mich einfach elendlich schwach gefühlt habe, glaube ich hatte zu wenig gegessen, obwohl das Brot doch "Kraftklotz" heisst. Außerdem knarzt das Rad und ist dreckig und braucht Pflege und ich hab ne Druckstelle am Fuss die wehtut *rumheul* und ich da dachte mir "jetzt machste einfach mal paar Tage Pause..."

hat hier eine/r was von tobiex68 gehört? Seit gestern keine Einträge mehr hier, im WP-Teamboard und Strava auch nichts.

Wird doch nichts passiert sein bei dem Mistwetter gestern...

@danielito23 das ist ein Zwischentief. Hat jeder Mal ;)
Ich hätte gestern Abend sicher noch 1 oder 2 Stunden so rumrollern können. Nur war nicht genug Zeit. Trotz Dreck und Wasser hat es unheimlich Spaß gemacht.
Und heute war auch eher uncool. Habe dann aber ab der Hälfte der Strecke, bei 7° im Schnitt, meine Handschuhe ausgezogen. Die ersten 10 Minuten waren ein befreiendes Gefühl. Richtig wohltuend das Ganze. Herrlich wie der Wind so durch die Finger schlüpft. Einfach ein echt gutes Gefühl. Man spürt wieder den Lenker, die DT's (Ergos oder STI's - wie auch immer), man hat einfach wieder so ein Kribbeln. Schwer zu beschreiben. Das hat mich dann richtig aus dem Keller hoch gezerrt und ich bin viel besser gelaunt, als dass es der Start in den Tag vorhergesagt hätte.
Zudem muss ich heute mal nicht zur Polizei. Wobei @vanillefresser 's Kollegen gestern sehr nett waren. Mir sehr gut geholfen haben, mich sehr gut beraten haben, einige Tipps mitgaben und ich mit etwas mehr Mut wieder aus dem Revier geschritten bin.

Hoffen wir mal, dass er einfach nur im Vorweihnachtsstress ist.

Wurde gerade in die Arbeit gepustet, musste noch einen Schlenker fahren, damit die Stunde voll wird;)
Das werde ich büßen müssen heut nachmittag:confused: Aber es besteht die reele Chance auf eine Stunde Sonne im Gesicht.
Das wär echt mal wieder schick:cool:

ImageUploadedByTapatalk1418366865.090327.jpg

boah- das bisschen Wind gestern hat den ganzen mief der letzten Wochen weggeputzt. Geilstes Wetter und ich hocke im Büro, das einzige, das richtig gut läuft, ist die Nase ;)
@danielito23 wird schon wieder, Pausen sind doch auch schön (und ich kann in Ruhe meinen Punktevorsprung ausbauen...)

Nette Runde, groß und mild, es wird Frühling. Fühlt sich wenigstens so an.
Noch einen km und ich habe das Pensum vom letzten Jahr erreicht. Macht diesen "Winter" einfach richtig Spaß - und ihr seid schuld! :p

Und hier noch, weil's so schön ist, was mir der Blick aus dem Fenster heute Morgen beschert. (Für alle, die es trüber haben.)

Anhänge

• aufgang.JPG
    aufgang.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@danielito23 wird schon wieder, Pausen sind doch auch schön (und ich kann in Ruhe meinen Punktevorsprung ausbauen...)

Das wird aber ein herber Tag für das Team: Ich mache nämlich Homeoffice. :D
Meine Frau begrüßt es sehr, dass ich bei dem angekündigten Sturm nicht rausfahre, aber dabei hätte ich doch Rückenwind! :oops:

Zurück