• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Als ich mich damals wegen unschöner Lücken von der Rockermatte trennen musste, war das schon ein herber Schlag. Zum Glück ist mir ein prächtiger Bartwuchs zu Eigen, damit kann man das Schlimmste kompensieren.

@Essmann Gerne geschehen. Ich will ja nicht, dass du dich langweilst :D

Heute Abend meine Kollegin wieder nach Hause begleitet. Diesmal ohne Nebel, ohne Wind, bei 5 Grad, was aber schnell kühler wurde. Wir sind eine andere Strecke gefahren. Die kannte ich sonst nur andersrum und bei Tageslicht. War irgendwie richtig :cool:
Vor allem das Bergabfahren...
Gute Nacht allerseits und kommt morgen gut an...

Moin
MdRzA faellt heute aus. Ich darf meine Frau chauffieren, und wenn ich schon mal mit dem Auto unterwegs bin, kann ich gleich noch diverse Transportaufgaben erledigen.
Vielleicht ergibt sich heute zum Abend noch eine Runde mit dem Crosser.
@all einen schoenen Freitag

052.JPG
guten morgen alle zuammen.:)
Heute ist Freitag.... etwas gutes muss der Tag ja haben...:confused:
Die Frührunde gehörte nicht dazu. Erstmalig mit SoftshellHose diesen Winter. Ich fühlte mich wie Miss Piggy in Trombose-Strümpfen. Unbeweglich und eingepresst :mad:.... so quälte ich mich 44 Kilometer durch die Nacht... Dazu kam noch nen gehöriger Schnupfen. Ich notiere: Runde abhaken :oops:
Allen ne bessere Fahrt und nen schönes Wochenende....:):):daumen:

Hier ist es mild :eek:
Die 2 Grad fühlten sich an wie 8 Grad oder mehr. Hohe Luftfeuchtigkeit und alle Radwege glitzerten, ... von Streusalz!
Mit den gleichen Klamotten wie gestern kam man heute mächtig ins Schwitzen. Zumindest hat sich die anschließende Körperpflege gelohnt.

Es riecht weiter nach Schnee und bleibt leider (wohl) grau in grau :(

Bauernweisheit des Tages:
"Gehen am fünften Dezember die Lichter aus,
stellen die Kinder ihre großen Stiefel raus"

So ne Helmlampe werd ich mir auch demnächst mal gönnen - ich seh schon, das Thema Beleuchtung lässt uns nicht los. :)

4/4 für diese Woche und eine schöne Stunde entspanntes Kurbeln zur Arbeit. Zuhause steht der neue Crosser halb zusammen gebaut vorm Karton im Arbeitszimmer und macht einen guten Eindruck. Weihnachten ist bei mir also schon an diesem Wochenende, die Schutzbleche und der leider nötige Hinterbauständer kommen dran und dann freue ich mich schon auf eine kleine Einfahr-/Einbremsrunde.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die serienmäßigen Rocket Ron dran lasse, auf die GP4Seasons vom derzeitigen Arbeitsrenner wechsle oder gleich die Schwalbe Winter mit den Spikes dranbaue. Die Wetterprognose nächste Woche legt die Spike-Nutzung ja nicht unbedingt nah mit duchgängigen Temperaturen über dem Gefrierpunkt und bei den Rocket Ron bin ich mir unsicher bzgl. des Pannenschutzes. Hab keine Lust auf Schlauchmontage in der stockfinsteren Pampa.

moin moin auch von mir in die Runde,
vermelde 5/5 :daumen:.Heute auch hier gefühlte 2° obwohl das Thermometer unter meinem Carport 0° angezeigt hat. das will mich aber bestimmt ärgern.
Morgen wird wohl schon mein Crosser fertig. Ich lass aber gelich Spikes drauf ziehen. Mein "Freundlicher" ist damit selber einen vollen Monat auf Asphalt wg. Pappe weg gefahren. Mit viel Druck laufen die Spikes hoffentlich nicht so schnell ab und ich habe Sicherheit bei Blitzeis.
Noch schöne 105er Griffe drauf, leider nicht die 2014, weil ich keine Kohle für ne Komplettumrüstung habe, aber egal.
Ne Bum Lymotec fest verbaut für meinen Dynamo gönn ich mir auch noch.
Drei Wochen MTB kurbeln haben bald ein Ende:daumen::daumen:
Schönes WE, gleich kommt wieder mein "Besuch", da schau ich wohl erst heute Abend wieder rein.

Zurück