Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du den im Titel meinst, sind es schon zwei.
copy paste,da isch ja ein Schreibfehler im Paragraphen...
Hier steht aber was anderes
§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrräder
(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit
kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.
- mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
- ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
Wenn ich mir das so durchlesen, sind die Speichenrückstrahler laut Satz 1 zwangsläufig die dicken gelben, und dein fetter Satz bezieht sich eindeutig auf Punkt 1, erlaubt aber mehr als zwei Stück. Die 2. Variante, ein ringförmiger weißer zusammenhängender Streifen, ist der durchgehende auf dem Mantel. Die auch von mir gerne benutzten dünnen, weißen Reflexstreifen kommen so in der Verordnung gar nicht vor, fallen aber wegen der Farbe vermutlich unter Punkt 2. Die müssen dann (zumindest optisch) einen durchgehenden Streifen erzeugen. Das bedeutet, das du mit weniger Streifen auskommst als ich, weil du schlicht schnell genug bist.![]()
Hier steht aber was anderes
§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrräder
(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit
kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.
- mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
- ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
Wenn ich mir das so durchlesen, sind die Speichenrückstrahler laut Satz 1 zwangsläufig die dicken gelben, und dein fetter Satz bezieht sich eindeutig auf Punkt 1, erlaubt aber mehr als zwei Stück. Die 2. Variante, ein ringförmiger weißer zusammenhängender Streifen, ist der durchgehende auf dem Mantel. Die auch von mir gerne benutzten dünnen, weißen Reflexstreifen kommen so in der Verordnung gar nicht vor, fallen aber wegen der Farbe vermutlich unter Punkt 2. Die müssen dann (zumindest optisch) einen durchgehenden Streifen erzeugen. Das bedeutet, das du mit weniger Streifen auskommst als ich, weil du schlicht schnell genug bist.![]()
Habe ich schon erwähnt, dass heute mein Freitag ist??!
Nicht??
![]()
![]()
Du arbeitest ja auch im selben Verein.Hier steht Vieles zu dem Thema: http://www.knetfeder.de/magazin/2012/thema/fahrrad-speichenreflektoren/
Ich persönlich fahre an der Arbeits- bzw. Winterschlampe Reflexstreifen in der Reifenflanke und zusätzlich jeweils 8 Reflexstäbchen pro Laufrad ( jeweils links und rechts in gleichem Abstand 4 Reflexstäbchen auf den Speichen )....
Und mich hat noch nie jemand wegen mangelhafter Beleuchtung ( 2 x Chinaböller und 2 x SuperFlash ) und fehelnder Reflektoren angehalten, eher kam die Frage warum ich so früh oder so spät mit dem Rucksack durch´s Wohngebiet rolle
![]()
Du arbeitest ja auch im selben Verein.![]()
Du hast doch sicher ein Blaulicht unterm Helm ...Scheisserchen, das sieht man aber nicht wenn ich mdRzA fahre![]()
Du hast doch sicher ein Blaulicht unterm Helm ...
Gibt es eigentlich keinen eigenen Rucksack Deines Vereins wo groß der Vereinsname draufsteht? So wie bei der Bahn zum Beispiel?
Falls dem so ist hätte ich gerne einen.![]()
...
Aber wenn Du Lust hast, kannst Du mir bei einer Anzeige wegen Betrugs gerne helfen! Die muss ich morgen aufgeben!