• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Googelt mal nach SKS Viper! :D
Ich gerade so: :confused::eek:

:D

Gemeint ist nicht:
62ca8a8014524c9a8d1f6ea290647be5.jpg

auch nicht:
SKS2.jpg

sondern:
Renner_Schutzblech_Hebie%20(4).JPG

Drogen und Waffen verschenke ich grundsätzlich nicht! :cool:

Danke für den Tipp mit den Speichenreflektoren. Bestellung ging eben raus.
Kosteten allerdings (schon wieder?) 12,99 zzg. Versand

http://www.amazon.de/dp/B006SY568I/...F84GTDFJASN4720T&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563944787

72 St. für 8,99 Euro.
Interessanterweise kann man offenbar nur 1mal zu dem Preis kaufen. Wenn ich drauf klicke, kosten 72 ST. um die 17 Euro irgendwas.
Aber da der Kollege mit seinem Account (mit dem er natürlich keine gekauft hat) schaut, ist der Preis immer noch 8,99 für 72 St..
Sicher, daß Du die meinst?
Das Angebot läuft nur noch 12 Minuten ab jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist nicht:
62ca8a8014524c9a8d1f6ea290647be5.jpg

auch nicht:
SKS2.jpg

sondern:
Renner_Schutzblech_Hebie%20(4).JPG

Drogen und Waffen verschenke ich grundsätzlich nicht! :cool:

Nee...die verkauft er nur.... :D ;)

Ich habe mir beim Aldi so silbergraue Speichenreflektoren gekauft - ein ganzer Pack...Die sind sehr unauffällig..Ich habe sie aber nicht an jede Speiche gemacht. Halten wunderbar, sehr effektiv, im Sommer kommen sie ab und im Winter neue ran.

Nee...die verkauft er nur.... :D ;)

Ich habe mir beim Aldi so silbergraue Speichenreflektoren gekauft - ein ganzer Pack...Die sind sehr unauffällig..Ich habe sie aber nicht an jede Speiche gemacht. Halten wunderbar, sehr effektiv, im Sommer kommen sie ab und im Winter neue ran.
Hab ich auch immer gemacht.

deshalb 5 km Fußweg.

Ich hoffe Du hast das als "Alternative Sportart" eingetragen? :D

Ich muss auch etwas nachträglich melden: Heute morgen ist mir in einer Kurve auf einer Stahl-Schachtabdeckung das VR weggerutscht - und trotz gefühlt 45 ° Neigung hat es sich auf dem nassen Asphalt wieder gefangen.
Jetzt die wichtige Frage dazu: Wo gibt es Aufkleber mit dem Schriftzug "Ich liebe Black Chili!"?

:D:D:D:D:D:D:D

Ich glaube ich bin wie @b_a auch schon in Freitagsstimmung. Mich trennen aber noch 86-110 km vom Wochenende. :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich muss auch etwas nachträglich melden: Heute morgen ist mir in einer Kurve auf einer Stahl-Schachabdeckung das VR weggerutscht - und trotz gefühlt 45 ° Neigung hat es sich auf dem nassen Asphalt wieder gefangen.
...

Alle Achtung; ... einen aufgesetzten "Highsider" mit halbem Auerbachsalto im Sattel gehockt! :daumen::daumen::daumen:

Edit sagt noch:

Für mich fühlt sicher jeder Tag, den ich in diesem lieben Forum verbringen darf, wie ein Freitag an! :oops::oops::oops:

Hab ich auch immer gemacht.
Böser Zeigefinger! Statt der zwei gelben, großen Speichenreflektoren darfs du diese silbergrauen verwenden, aber dann muss an jede Speiche einer! Bei @Chicks_on_Slicks sieht das anders aus, da sie außerhalb der StVZO fährt.

Aber andererseits gibt es ja auch noch die Stylepolizei. Egal wie du es machst, es ist verkehrt. :)

Ich hoffe Du hast das als "Alternative Sportart" eingetragen? :D

Ich muss auch etwas nachträglich melden: Heute morgen ist mir in einer Kurve auf einer Stahl-Schachtabdeckung das VR weggerutscht - und trotz gefühlt 45 ° Neigung hat es sich auf dem nassen Asphalt wieder gefangen.
Jetzt die wichtige Frage dazu: Wo gibt es Aufkleber mit dem Schriftzug "Ich liebe Black Chili!"?

:D:D:D:D:D:D:D

Ich glaube ich bin wie @b_a auch schon in Freitagsstimmung. Mich trennen aber noch 86-110 km vom Wochenende. :)

Im Zweifelsfall das hier

i_love_chili_dog_black_tshirt.jpg
;)

Böser Zeigefinger! Statt der zwei gelben, großen Speichenreflektoren darfs du diese silbergrauen verwenden, aber dann muss an jede Speiche einer! Bei @Chicks_on_Slicks sieht das anders aus, da sie außerhalb der StVZO fährt.

Aber andererseits gibt es ja auch noch die Stylepolizei. Egal wie du es machst, es ist verkehrt. :)
Hier steht aber was anderes

§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrräder

(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit

1. mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder

2. ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.

Zurück