• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Hier in Wien noch trocken, ca. 3 Grad, wunderbares Radelwetter im Vergleich zur letzten Woche und dem Beginn der aktuellen. Und ich bin seit heute früh in Sachen Licht in voller Bestückung unterwegs:

philips-saferide-dual.jpg

Wow, @Granada ! Gleich ne doppelte BikeLight! Damit bist du aber ganz weit vorne.

Und ich dachte schon, ich sei mit meinem Edelux II plus Ixon Speed weit vorne.
Wobei... ich könnte noch ne zweite Ixon Speed dranhängen. :D Ist im Moment aber nicht nötig und der Platz am Lenker wird langsam auch knapp.

Wie hast du die Scheinwerfer denn zueinander ausgerichtet?
Lichtfelder gedoppelt, nebeneinander für mehr Breite, übereinander für nah und fern oder...?

:daumen: würde ich gerne mal bei Nacht sehen.
Zum Rad: war es nicht so, dass Canyon bei euch aus markenrechtlichen Gründen nicht Canyon heißen darf?

Guten morgen!
Heute hab ich den Saunaboy gemacht! Aufgrund des fiesen Nordostwind der letzten Tage, habe ich heute eine weitere Schicht aufgelegt! Großer Fehler! Schön geschwitzt hatter;)
Was auch immer wieder auffällt: Freitags sind die Straßen viel leerer. Woran liegt das? Arbeiten nur noch wenige Menschen an 5 Tagen die Woche? (abgesehen natürlich von denen die auch am Wochenende raus müssen)
Wünsche einen ruhigen Freitag.

Guten morgen!
Heute hab ich den Saunaboy gemacht! Aufgrund des fiesen Nordostwind der letzten Tage, habe ich heute eine weitere Schicht aufgelegt! Großer Fehler! Schön geschwitzt hatter;)
Was auch immer wieder auffällt: Freitags sind die Straßen viel leerer. Woran liegt das? Arbeiten nur noch wenige Menschen an 5 Tagen die Woche? (abgesehen natürlich von denen die auch am Wochenende raus müssen)
Wünsche einen ruhigen Freitag.
ich fands heute nich kuschelig.....:(:confused:

So, heute auch mal wieder.
War gar nicht sooo kalt. 0,4 Grad. Lag aber auch am Merinoshirt und am Buff, den ich diesmal nicht nur als Schal an hatte, sondern gleich über den Kopf. Plus Gore Windstoppermütze. :D
Hatte die ersten 5km nur die Winterhandschuhe an, dann noch die U-Handschuhe drunter gezogen.
Hatte bisschen Schiss vor Glatteis, daher bergab vorsichtiger gefahren. Die ausbaldowerte Strecke ist um die Uhrzeit praktisch komplett verkehrfrei. Über 33km! Auf einem Weg, der eigentlich nur "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" ist, kam mir ein Auto entgegen. Der Fahrer bzw. die Fahrerin hielt schon ca. 500m vor mir in der einzigen Bucht an, um mich vorbei zu lassen. :daumen:
Rehe habe ich auch wieder vor mir gehabt. Zum Glück sah ich eins davon im Gebüsch sitzen, weil ich mit der Helmlampe bisschen rum geguckt habe. Zwei seiner Kollegen rannten dann aber ca. 20m vor mir über die Strasse. Gut, daß ich schon die Finger an den Bremsen hatte!
Sonst haben sich die neuen Sachen gut geschlagen. Der Rucksack ist doch leicht matschig geworden, aber nur ein paar Spritzer. Bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem vollständigen Blech hinten vermieden hätte. Denn die 3 Pfützen, durch die ich muß, sind mittlerweile alle ca. 20m lang.
Puls heute morgen 10 Schläge höher im Schnitt als sonst. Meine Frau hat Erkältung. Ich fühle mich noch fit, aber ich hoffe, ich brüte nix aus...

MdRzA fühlt sich wieder mal gut an!
Tee schon in der Kanne, Kaffee läuft schon, Müsli schon in der Schüssel, Shirt schon wieder trocken innen (geiles Zeug, dieses Merino!).
Freue mich auf die Rückfahrt. :)

Also hier in der Stadt konnte ich das so noch nicht beobachten. Da ist einfach jeden Tag viel los und Stau (nicht für Radfahrer :-P )
Langsam scheint das Mistwetter auch hier bei uns anzukommen. Heute früh um 6.45 Uhr losgeradelt bei 3°C und Nieselregen / Graupel.

5/5 MdRzA, wie immer eigentlich :bier:

Vermelde wie IMMER ;) 5/5 bei angenehmen 2°C und trockener Straße - wenn nicht gestreut wurde.
Ich hasse diese Salzschleuderei. Das Salz zieht die Feuchtigkeit an und die Straße kann nicht mehr abtrocknen. Bringen tut das eh nix. Gestern auf meiner späten Trainingsrunde war es echt schmierig dadurch. Hat wenig Spaß gemacht.
ABER: Habe ich schon erwähnt, wie geil so eine Schuhheizung ist! :daumen:

So und jetzt Endspurt: Das Wochenende steht vor der Tür!!

Also hier in der Stadt konnte ich das so noch nicht beobachten. Da ist einfach jeden Tag viel los und Stau (nicht für Radfahrer :p )
Langsam scheint das Mistwetter auch hier bei uns anzukommen. Heute früh um 6.45 Uhr losgeradelt bei 3°C und Nieselregen / Graupel.

5/5 MdRzA, wie immer eigentlich :bier:
Welche Stadt?

@grandsport: Die beiden Lichter sind einfach nur halbwegs ident gedoppelt, überlagern einander also. Ich möchte niemanden blenden und daher habe ich ja die Philips-Lampen gekauft, weil deren Reflektor sehr schön gerechnet ist und nicht nach oben blendet. Aktuell reicht in den meisten Situationen die erste Helligkeitsstufe im Dualbetrieb, um es vor mir taghell werden zu lassen. Im finsteren Wienerwald hatte ich noch gar keine Muße, mal auf volle Heligkeit zu schalten. In der Wiener Innentstadt habe ich dann wieder nurmehr einen Scheinwerfer an und den auch nur auf der ersten Stufe.

@kunda1: die Probleme mit dem Markennamen hat Canyon in der Schweiz, nicht hier in Österreich. :)

@McAlbi: hehe - so viel werden die vier LEDs nun auch wieder nicht abstrahlen. Hoffe ich zumindest. Ich muß aber den zweiten Halter noch einen Millimeter oder zwei nach außen schieben, der Garmin wird etwas gequetscht bzw. stehen die Lampen nicht 100% waagerecht.

@alle: mal schauen, ob ich irgendwann im dunkeln mal einen kleinen Shootout mit den beiden Lampen machen kann.

:daumen: würde ich gerne mal bei Nacht sehen.
Zum Rad: war es nicht so, dass Canyon bei euch aus markenrechtlichen Gründen nicht Canyon heißen darf?
In der Schweiz, darf es unter dem Namen nicht vertrieben werden, da es hier schon einen Fahrradhersteller hat der gleich heisst. Soweit ich weiss sind aber nur Aufkleber über den Originaldecals, die ohne Probleme entfernt werden können und das ist nicht verboten.

Zurück