So, heute auch mal wieder.
War gar nicht sooo kalt. 0,4 Grad. Lag aber auch am Merinoshirt und am Buff, den ich diesmal nicht nur als Schal an hatte, sondern gleich über den Kopf. Plus Gore Windstoppermütze.

Hatte die ersten 5km nur die Winterhandschuhe an, dann noch die U-Handschuhe drunter gezogen.
Hatte bisschen Schiss vor Glatteis, daher bergab vorsichtiger gefahren. Die ausbaldowerte Strecke ist um die Uhrzeit praktisch komplett verkehrfrei. Über 33km! Auf einem Weg, der eigentlich nur "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" ist, kam mir ein Auto entgegen. Der Fahrer bzw. die Fahrerin hielt schon ca. 500m vor mir in der einzigen Bucht an, um mich vorbei zu lassen.

Rehe habe ich auch wieder vor mir gehabt. Zum Glück sah ich eins davon im Gebüsch sitzen, weil ich mit der Helmlampe bisschen rum geguckt habe. Zwei seiner Kollegen rannten dann aber ca. 20m vor mir über die Strasse. Gut, daß ich schon die Finger an den
Bremsen hatte!
Sonst haben sich die neuen Sachen gut geschlagen. Der Rucksack ist doch leicht matschig geworden, aber nur ein paar Spritzer. Bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem vollständigen Blech hinten vermieden hätte. Denn die 3 Pfützen, durch die ich muß, sind mittlerweile alle ca. 20m lang.
Puls heute morgen 10 Schläge höher im Schnitt als sonst. Meine Frau hat Erkältung. Ich fühle mich noch fit, aber ich hoffe, ich brüte nix aus...
MdRzA fühlt sich wieder mal gut an!
Tee schon in der Kanne, Kaffee läuft schon, Müsli schon in der Schüssel, Shirt schon wieder trocken innen (geiles Zeug, dieses Merino!).
Freue mich auf die Rückfahrt.
