• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Freu Dich nicht zu früh. Indoor Cycling ist sowas von öde. Ich halte auf meinen Spinning Bike max. eine Stunde durch, dann habe ich keine Lust mehr. Ohne TV schauen würde es gar nicht gehen. Deswegen versuche ich auch, wenn es irgendwie geht raus zu kommen.

Also, mein Rekord auf der Rolle liegt bei Stunden. .. Herr der Ringe im Directors Cut dauert halt so lange. ..
Heute Abend geht es erstmal 2 Stunden zum Spinning mit dem Verein. ..

an der Kreuzung, wo mich im August der Brummi abräumte, hat es heute morgen ganz übel gekracht: mehrere Verletzte in Rettungsdecken eingewickelt am Boden, 2 Fahrzeuge mit Totalschaden... scheint eine nicht ganz harmlose Stelle zu sein :(

@b_a gute Besserung!

Hier hat sich der angekündigte Schnee nun doch über Nacht breit geacht, habe aber Spätdienst und kann mir das dann bei Licht betrachten. Außerdem bring ich jetzt die Kinners zur Schul, da kann ich schon mal die Straße antesten :cool:

Allen eine Gute Fahrt!

@vanillefresser ja / ja (LAFP Dez. 13 - Auslandsverwendung; würdest du RR oder Trekker empfehlen?)

Aufgrund der dunklen Jahreszeit und den angesagten Witterungen würde ich den Trekker bevorzugen, wir haben hier auch schönes Trekker-Revier...:daumen: schick mal als Unterhaltung deine Handy-Nr., dann können wir uns absprechen wann und wo...;)

Dabei ist es doch nachts viel spannender und entspannender zugleich!
Jo, aber das hab ich ja dann heute abend wieder :) Und da auch zwei paar Socken nach 45 Minuten eiskalt an den Zehen waren, werd ich auf der Heimfahrt noch die Überschuhe drüberziehen und frage mich, wo bei den Arctic das angekündigte Windstopper sein soll, das zieht wie Hechtsupp!!

Ansonsten sauschöne Fahrt. Bis auf ganz unten perfekt gekleidet und wohl gefühlt. Mal wieder die mittlere Strecke gefahren, damit etwas Abwechslung reinkommt. Gute Entscheidung gewesen. Und auf allen drei Fahrradbrücken lag auch eine gaaaanz dünne Schicht Schnee, da war ich vorsichtig. Rest solide. Frische Luft, nicht zu windig... hach. Könnt mich gerade auf die Heimfahrt machen :) Bis dahin... einen schönen Tag in die Runde!

Wer nutzt hier eigentlich Strava?
Jap, ich natürlich auch...

Guten Morgen!
Ich habe auch Strava, allerdings nur synchronisiert über Endomondo - funktioniert gut in 98% der Fälle.

Ich war heute wieder mit dem Renner unterwegs, die Spikes gestern waren eine unglückliche Idee. Für das Wochenende ist das Montieren des Cross-LRS geplant, mal schauen ob ich Zeit finde.

ich habe einmal probeweise meine Craft-Überschuhe (Neopren) über dem Northwave getragen: Resultat: innert kürzester Zeit schwitzige Füsse und doppelt kalt...

Na das werd ich dann heute abend herausfinden. Und wenn es tatsächlich so ist, nehm ich wieder meine Sommerschuhe mit 2 Paar Socken und Überschuhen - das ging ja, zumindest bis 1,5h...

Hallo Gemeinde!
Heute neuer Rekord: 95 min. mit der Dose für 22 km Autobahn.
Da wär ich mit dem Rad deutlich schneller gewesen:) Aber ich will heut abend noch Krafttraining machen,
da bin ich nach MdRzA nicht mehr in der Lage. Zumindest nicht effektiv.
Achja: Hab ich schon erwähnt, das ich in der Zentrale eines Irrenhauses arbeite?
Allen Kranken gute Besserung!
Gestresste Grüße:confused:

Bevor ich meine Kaffeepause damit verbringe nachzulesen, was ihr hier wieder verzapft habt, erstmal von mir ein nettes:
Guten Morgen!
in die Runde :)
Die Fahrt war einfach nur noch :cool:
Stille, klare, kühle Luft - frische 4 Grad im Ort, auf dem Land schon deutlich kälter. Klar, dass da meine Zehen meckerten :rolleyes: Die habe ich erstmal in der warmen Dusche aufgetaut. :)
Strassen waren trocken, am Himmel funkelten die Sternchen :daumen: Und dann kam so langsam das Morgenlicht. Bin etwas später los - gestern erst viel zu spät ins Bett gekommen, aber der Lebkuchenteig wollte angesetzt und das Weihnachtspaket für meine Lieben daheim in Deutschland gepackt werden. :)
Bin aber froh, dass ich mich trotz der Dunkelheit, die draussen vor dem Schlafzimmerfenster herrschte, aus den Federn wühlte und die Strecke in Angriff genommen hatte.
Es war :daumen:
(trotz einiger Idoten in Blechbüchsen, aber da will ich nicht drauf eingehen - aber da zeigt es sich mal: es zahlt sich aus, eher loszufahren. Das Problem kenne ich sonst gar nicht :o )

Euch allen einen schönen Tag.
Ach ja....
Hier scheint die Sooooonnnneeeeee! :daumen: :cool:

@b_a Gute Besserung - hoffentlich geht es dir bald besser

@Shalimah Lasse dich nicht vom Gerede der anderen abschrecken....klar, draussen ist es schöner, aber die Rolle kann man auch recht kurzweilig gestalten - muss ja nicht stundenlanges Gestrampel sein... :D ;)

Zurück