• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

An deinem wunderschönen Rahmen bin ich dran, das wird der nächste, nur wenn ich es mir leisten kann in Edelstahl.Der selbstgebaute Heckträger sieht nur geil aus.:daumen:
Würde mir von TRP die Scheibenbremsanlage verbauen wollen.
 
Alles auch immer eine Frage des Geldes. Und ich gebe schon "genug" aus für mein Hobby. Da muß es nicht noch gleich NaDy usw. sein. Das geht mir dann schon alles zu sehr in Richtung Randonneur etc..
Leider ist es nicht leicht, Schutzbleche zu finden, die bei meinem Malagueta bei 35er Reifen passen würden, da ich keine Ösen haben. Es gibt zwar Steckbleche wie die Raceblade XL, aber Klaus1 meint, die würden schleifen?
Daher bin ich momentan doch wieder auf dem Pfad 4-seasons in 28. Aber ob die soviel besser sind für den Zweck als 25er 4000S? Klaus1 meint nein. Habe selbst nicht genug Erfahrung damit.
 
^^ ich bekomme morgens höchstens die Beine von unserem Dorfpolizisten zu gesicht, wenn der von der Stadtwache aus ins Dorf radelt... Schnieke... neeee, sicher nicht ^^
 
Die gestrige Rückfahrt war die reinste Quälerei mit böeigem Ostwind entweder direkt von vorn oder seitlich-vorn. Gefühltermaßen war es ein Schnitt von unter 20 km/h, tatsächlich lag er doch noch bei knapp 25 km/h aber die Beine waren abends platt. Glücklicherweise veränderte sich bis zum Morgen die Windrichtung nicht, lediglich die Intensität hatte nachgelassen.

So bot der Hinweg dann doch einige Passagen, wo die Beine etwas Schonung bekamen und jetzt fühlen sie sich nach 1:17 Stunde und gut 30 Kilometern eigentlich wieder ganz gut an. Trotz Unterziehhandschuhen unter den Gore Power Gloves waren die Finger wieder unangenehm kalt. Gestern hab ich mir die Mavic Inferno Extrem zur Probe bestellt. Der Hersteller spricht da von Temperaturbereichen bis -18°, bei mir reichen die dann mit Unterziehhandschuhen also wohl so bis -5°. :)

Wochenende naht - lasst den Arbeitstag nicht zu lang werden! Ich werde das Wochenende nur Sport sehen aber keinen betreiben. Ebenfalls im Stadion allerdings zwei Ligen tiefer als die werte Shalimah....:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
frisch ist´s; Temperatur kurz über 0° und Wind 3. Die gefühlte Temperatur war irgendwo tiefer. Zumindestens war es trocken :)
Gestern Abend waren Frau Tourer und ich noch schnell rüber nach Rostock, Kultur naschen. Wir haben uns Jethro Tull reingezogen. Der "alte Mann" war ziemlich gut drauf. Da habe ich ihn denn auch mal life gesehen.
 
Bei welchem Verein treibst du dich denn rum?

VfL Osnabrück. Am Wochenende ist Auswärtsspiel in Halle/Saale und ein Kumpel hat uns sogar VIP-Karten besorgen können. :D

Die "Vereinsliebe" ist aber deutlich abgekühlt, mir ist der Fußball an sich mit so Konstrukten wie Hoffenheim, Red Bull Leipzig, etc. zu kommerziell geworden und ich hab als Fan auch kein Bock mehr, wie ein Tier im Polizeikessel durch die Innenstadt geführt zu werden, auswärts alkoholfreies Bier trinken zu müssen, überall gefilmt zu werden und, und, und.

Das war vor 15-20 Jahren alles viel entspannter. Ich geh da nur noch hin um mit den Kumpels in Ruhe ein kaltes Getränk zu mir zu nehmen und über alte Zeiten zu quatschen. ;)
 
Hier waren es supermilde und trockene 2°, ein angenehmer frischer Wind und herrliche Bedingungen um mal ganz gemütlich die Beine auszuschütteln. 42 km gemächliches Pedallieren, die schönste Regeneration für Muskeln und Gelenke.
Kein Zwicken, kein Ziehen und auch sonst keine Beschwerden.

Für @JensB : ... habe gestern noch mal an der Schraube gedreht! :D



... und die ...

Bauernweisheit des Tages:
"Liegt im Advent schon der Schnee auf der Heide,
fährt der Knecht mit dem Snowboard zur Weide"
 
moin moin liebe Gemeinde,
bei mir waren es frische 1° aber absolut trocken und kaum Wind. Einfach optimale Bedingungen. ich hab das Gefühl, der Wettergott macht mir den Einstieg in die kalte Jahreszeit echt einfach. Man kann sich wunderbar an die fallenden Temperaturen gewöhnen, allerdings an solche durchgeknallten Aktionen, um 3:00 schon 50km abreissen, werde ich mich nie rantrauen. Absoluten Reschpeckt Tobie:daumen:
 
Zurück