• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Evtl. Unterschied beim mitgelieferten Zubehör?

Finde ich keine Info zu. Helmhalterung und 2 Lenkerhalter sind wohl immer dabei. Kann mir höchstens vorstellen, daß sie "Road" in Deutschland wegen fehlender STVZO-Zulassung nicht verwenden, sondern sie halt "Outdoor" nennen.

Das klingt logisch.

8ead7cded498d87314ff72d29eb512f1.jpg

:D

Da haben die mir doch glatt heute morgen die Straße geklaut:eek:. Ein Betonmischer hat an einer Baustelle die Straße blockiert und niemand kam vorbei. Also musste ich einen Umweg fahren.:mad: Und da die Minuten gezählt sind bis zum Dienstbeginn heißt das, etwas mehr Reintreten als gewöhnlich.:D
Gab dann auch ein Pünktchen mehr heute:):)

Ansonsten zwischen zwei Regenschauern trocken nach Hause gekommen.

Eigentlich fand ich die Impfung bis jetzt auch total unnötig, aber die Schwere der Erkrankung vor 3 Jahren hat mich dann doch auf dem "falschen Fuss" erwischt.
Wo bei mein Betriebsarzt inzwischen zurück rudert. Früher: JA, Alle die viel unterwegs sind; Heute: Grippeimpfung für Menschen >60 Jahre, wer sich fit fühlt steckt 'ne Grippe auch so weg.
Mich hat vor ein paar Jahren eine Grippe nieder gestreckt, gut 2 Wochen krank geschrieben und dann war ich nach 8 Stunden Arbeit immer noch völlig fertig. WPP gab es da wochenlang gar nicht.

Hier war es heute leicht sonnig mit um 4 °C mit O-SO um 4 Bft. Trotzdem besser als der gestrige Nebel

Habe mir gerade mal die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen angeschaut. Sieht ganz danach aus, dass der Winter im Anmarsch ist
upload_2014-11-26_16-46-35.png

Wo bei mein Betriebsarzt inzwischen zurück rudert. Früher: JA, Alle die viel unterwegs sind; Heute: Grippeimpfung für Menschen >60 Jahre, wer sich fit fühlt steckt 'ne Grippe auch so weg.
Mich hat vor ein paar Jahren eine Grippe nieder gestreckt, gut 2 Wochen krank geschrieben und dann war ich nach 8 Stunden Arbeit immer noch völlig fertig. WPP gab es da wochenlang gar nicht.

Betriebsarzt gibt's hier nicht, das war eine reine Lifestyle-Entscheidung. Wie gesagt, ich bin eigentlich eher der Typ durchseuchen (weiss gar nicht, wann und weshalb ich zum letzten Mal beim Arzt war) andererseits hab ich auch leichtes Asthma und alles, was auf die Atemwege geht, braucht einfach ewig zum Ausheilen.

Wenn durch Erfrierungen Teile der Finger amputiert werden müssen.:( Aber wir habe noch die Fachfrau @Shalimah im Fred.

Die leider von Polarmedizin keinerlei Ahnung hat... ich selber nehm die Handschuhe und Schuhe immer lieber ne Stufe zu warm... egal, ob auf dem Rad, oder wie gestern im Stadion... kalte Füße können einem so richtig den Spaß verderben (Fußballmannschaften, die die Arbeit verweigern und dem Gegner beim Tore Schießen noch tatkräftig unterstützen, allerdings auch...)

mach ich ooch, ich kann ja nicht jeden tag 8 ibus nehmen, das wird auf dauer teurer als der arzt:D

Wird sogar doppelt teuer, weil du neben dem Zahnarzt dann irgendwann den Arzt brauchst, der dein Magengeschwür behandelt :D

Ich brauche jetzt erstmal warmen Porridge mit Honig und Banane....

:-O

Ach ja...als ich heute im Dienst ankam, sah ich jemanden, der hatte am rechten (bei euch wäre es das linke) Bein eine Lampe mit einem Klettband besfestigt. Die leuchtete also an seinem Bein nach hinten (blinkte vielmehr). Gute Idee, dachte ich. Vielleicht kann jemand im Forum damit etwas anfangen... :idee: Oder weiss vielleicht sogar, was es war?!? Die war richtig schnieke....Will ich auch haben... :D

So ne Lampe ist auch cool. Ich fahre schon seit Jahren mit Reflektorbändern, in die blinkende LEDs eingearbeitet sind... sowohl an den Beinen, als auch als Armbänder... erfüllen ihren Zweck, auch als Blinnker beim abbiegen...

Ich habe Urlaub, da ist Punkten egal. Hauptsache Spaß und ich bleibe heil

Nix da... gerade im Urlaub ist endlich Zeit zum Punkten... nicht umsonst liegt bei mir Malle noch voll im Winterpokal... jeden Tag 20 Punkte minimum und abends dann Spaß am Ballermann... der Alkohol wird morgens einfach ausgeschwitzt...

Ach ja, heute Tag 3/4 und das erste Mal Temperaturen unter 0... Trekkingschuuhe sind da grenzwertig, aber mit warmen Socken geht es noch... ansonsten reichen meine Klamotten.. kann auch ruhig noch ein paar grad weniger werden... allerdings grabe ich dann doch die Winterschuhe aus ^^
Nach Haus gehts erst morgen früh... 24h bin ich hier Gefangene... :D aber dafür im Hellen zurück... ungewohnter Luxus.

Nix da... gerade im Urlaub ist endlich Zeit zum Punkten... nicht umsonst liegt bei mir Malle noch voll im Winterpokal... jeden Tag 20 Punkte minimum und abends dann Spaß am Ballermann... der Alkohol wird morgens einfach ausgeschwitzt...

Schön dass endlich mal jemand meine Ansicht teilt, dass Alkohol eine optimale sportnahrung ist ;)

Edit meint dass ich Dir noch einen ruhigen Restdienst zu wünschen hätte :)

Auf jeden Fall... deswegen ärgert es mich auch jedes Mal, wenn es bei internationalen Spielen nur alkoholfreie Plörre im Stadion gibt... womit soll ich dennmeinen Pegel für die Rückfahrt, bzw. den Arbeitsweg am ächsten Morgen nehmen... hab gestern abend im Bus zum Glück einen sehr netten Zeitgenossen getroffen, der seinen unverfälschten Gerstensaftvorrat mit mir geteilt hat...

Wie läuft das eigentlich mit dem Foto der Woche?
Wer ja mal ein Ziel:D
http://fotos.rennrad-news.de/p/369584
Ja, Klasse :(

... und ich überlege hier gerade, ob ich nun zu meinem Glas Wasser eine Scheibe trockenes Brot nehme, oder doch zwei!!

Haste was von Tobi gehört?
War beim Zahnarzt! Willste noch Lasagne? Und ein lecker Bierchen. Das holt ein echt wieder runter. Hab schon mein Rad gesäubert für morgen;)

...

War beim Zahnarzt! Willste noch Lasagne? Und ein lecker Bierchen. Das holt ein echt wieder runter. Hab schon mein Rad gesäubert für morgen;)

Nee lass´ mal. Ich bin schon ganz unten für heute!

1:55:46 beim Nachhause-Lauf :mad::mad::mad: (15 Minuten für die Tonne!!!)

Hatte in Isselhorst Frau Essmann angebimmelt, ob sie mir mal mit dem Auto "entgegenkommend" ist. Irgendwie waren die Beine zu schwer, die Nacht zu dunkel und außerdem kam ich nach hinten raus nicht mehr auf Temperatur. Ich hatte es heute mit dem guten Funktionsunterhemd von UnderArmour und einer dünnen Windjacke probiert. Da nehme ich das nächste Mal beim Laufen besser was Flauschiges als erste Schicht auf der Haut.

Frau Essmann war (natürlich) entgegenkommend, die Laufuhr lügt nicht und 72 Laufkilometer in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Tagen müssen auch mal reichen.

Morgen laufe ich nicht, ... wahrscheinlich ;)

P.S. Nee, ich heul´ nicht! :p:p:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück