• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!
Am Nachmittag geht's heute eh wieder ins Fitneßstudio zum Hot Iron. Freu mich schon drauf! Ganzkörperkraftausdauer- und -koordinationstraining ist klasse!

LG
Rüdiger

na da werde ich nächsten Montag auch mal wieder mit anfangen, aber ganz langsam ohne Fahrradfahren vor- und hinterher. Freue mich auch schon drauf. Der letzte Versuch war schon mit schönem Muskelkater verbunden.

@greenhornlenker: ich habe festgestellt, daß sämtliche Bauch- und Rückenmuskulatur (also seitlich, oben, unten, whatever) supergut zum Radfahren zu gebrauchen ist und hab diesen Winter sogar noch ein extra Training für Bauch und Rücken eingebaut. Ich für meinen Teil sitze mit geradem Rücken und leicht zusammengezogenen Schulterblättern viel entspannter am Renner und kann tiefer durchatmen, gerade am Berg. Inzwischen fahre ich Anstiege mit 8% kilometerlang freihändig und irritiere damit meine Mitradler. ;-)

Und noch was zur Motiviation: letzten Sonntag vormittags 100km durchs Weinviertel geradelt, danach einen Döner gefuttert. Am Nachmittag im Fitneßstudio eine Stunde Hot Iron und weil die Stunde eh direkt im Anschluß ist auch noch das Spinning mitgemacht. Anschließend gemütlich 20km heimradeln und den Tag ausklingen lassen.

Hm. Im Radio sprachen sie von Stürmen über Hessen, die die letzte Wärme herauspusten. Von Gewitter und Regen. Daher und weil gestern aus 2 wiedermal 4 Gläser wurden war eigentlich die Kurzstrecke angepeilt, Regenjacke und -hose griffbereit. Pulsgurt dann auch keiner, lohnt ja nicht.
Draussen wars dann aber so mild und schön, dass ich auf die mittleren 19km verlängert habe. 43h50 (schlechte Zeit, 1m10s zu schnell) und davon die letzten 15 Minuten in herlichstem Herbstsonnenschein... HACH. Einen schönen Herbsttag in die Runde :)

Ich habe da mal eine Frage,
Für den WP hab ich mich bei Strava angemeldet um nicht immer meine Zeiten händisch eingeben zu müssen.
Habe dann Garmin erlaubt meine Daten an Strava zu transferieren.
Das komische daran ist jetzt das bei Strava andere Werte angezeigt werden !
Garmin: 02:01:24 Zeit in Bewegung, 30,0 Km/h im Schnitt, 112m Höhenunterschied.
Strava : 02:02:33 Zeit in Bewegung, 29,8 Km/h im Schnitt, 96m Höhenunterschied.
Würde ich ja verstehen wenn ich das auch mit Strava aufgezeichnet hätte aber ich habs ja von Garmin übernommen !

Die Sonne lacht schon wieder....also mit netten Freunden raus über die Insel :daumen:

20141020_102728.jpg

Unwetterwarnung vom DWD für NRW:

"Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

gültig von:
Dienstag, 21.10.2014 10:00 Uhr bis:
Dienstag, 21.10.2014 14:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am:
Dienstag, 21.10.2014 08:31 Uhr

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) auf.

Am Nachmittag ist bei Durchgang einer Kaltfront mit Verschärfung der Warnstufen zu rechnen

DWD / Vorhersagezentrale Offenbach"

Habe wohl vielfach Rückenwind. :) Hoffentlich stehen nicht so viele Autos im Weg - bei 60 km/h Rückenwind kann man als Radler schon ganz schön flott werden. :D

Bei mir gibt es "singing in the rain", oder "when the rain begins to fall", oder "it´s raining again", ...

Unbenannt.JPG

Mein Zeitfenster für den heutigen Rückweg liegt dann mal so zwischen 17.00 und 20.00 Uhr!

Zurück