• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann gibt es jetzt noch Geographie für "Runaways"

Unbenannt.JPG

Blau = ist die aktuelle Windrichtung
Rot = ist der direkte Weg nach Hause
Grün = ist gleich meine Laufrichtung, damit mich Blau zu Rot bringt.

Schönen Feierabend!

Anhang anzeigen 181135

Schönen Feierabend!
zieh dir nen Südwester über.... bei euch regnet es gleich ozeane. sagt niederschlagsradar.....:confused:

Anhang anzeigen 181135

Schönen Feierabend!
der Mann ist irre. Jung pass bloß auf, dass Dir nicht irgendwelches Treibgut auf den Kopf fällt, wir brauchen noch deine WP Punkte. ich wird gleich mal zusehen, dass ich die möglichst kurze Strecke nehme.

warum bin ich eigentlich mittlerweile am zögern hier den "gefällt mir" Button zu drücken:idee:
Ein Blick aus meinem Fenster gibt mir die Antwort.
weil der Ausblick vom Zimmer nicht wirklich schön ist? :D sieht ja aus wie in Hohenschönhausen im Sommer:p im Katalog stand sicher ruhige Seitenstrasse mit Meerblick :)
neee Bullenhitze und Sonne fehlt tatsächlich. guten Urlaub noch @vanillefresser und nicht zu oft zu Mäckes gehen....;)

weil der Ausblick vom Zimmer nicht wirklich schön ist? :D sieht ja aus wie in Hohenschönhausen im Sommer:p im Katalog stand sicher ruhige Seitenstrasse mit Meerblick :)
neee Bullenhitze und Sonne fehlt tatsächlich. guten Urlaub noch @vanillefresser und nicht zu oft zu Mäckes gehen....;)

Die Hütte buchen wir immer mindestens 2x im Jahr weil es für den Radler einfach passt, sogar meine bessere Hälfte fährt gerne hier hin :D und Mäckes mag ich net..bäh:p

Rückweg war wie vermutet stürmisch und nass nass nass. Hatte aber auch großes Glück. Nach etwa 15 Minuten hatte ich an einer Stelle heftigen Seitenwind (rechts neben der Straße Feld und links daneben Häuserbebauung) Es ging ganz leicht berghoch, so dass ich nicht ganz flott unterwegs war. Etwa 20 m vor mir hat eine Windböe einen ziemlich großen Ast (ca. 7 m lang und 5 x 5 m in den weiteren Abmessungen) abgebrochen. Ich konnte bremsen und ausweichen - hatte dabei auch noch Glück, dass kein Auto in der Nähe war, was "Blödsinn" hätte machen können. Danach hatte ich noch für gut 25 Minuten Regen Regen und noch etwas Regen, aber auch wunderbaren Rückenwind. :) Nach der Dusche fühle ich mich fast wie neu geboren. :D

An alle die noch unterwegs sind und noch sein werden. Passt auf euch auf - ganz nach Alfred Zerban - Fahren sie bitte vorsichtig, .......... immer <klick>

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 181135

Schönen Feierabend!

Ich hoffe, dass du die Abdrift richtig berechnet hast und nicht wieder bei einer deiner scharfen Nachbarinnen landest. ;) :D :p

So, gut durchgekommen. In Kölle wurde es immer dunkler und windig. Hatte mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht. Aber als ich Köln so gerade verlassen habe, hatte ich kurioser Weise sogar den Wind als Verbündeten. Der kam eher aus west nord/west und hat mich unterstützt.
Nur die Füße und die Finger haben etwas gelitten.

So, gut durchgekommen. In Kölle wurde es immer dunkler und windig. Hatte mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht. Aber als ich Köln so gerade verlassen habe, hatte ich kurioser Weise sogar den Wind als Verbündeten. Der kam eher aus west nord/west und hat mich unterstützt.
Nur die Füße und die Finger haben etwas gelitten.
dann biste aber wirklich gut weggekommen. um 16.45 Uhr ging hier die welt unter..... okay nur ein wenig, aber es sah sehr ungemütlich aus...... ich glaub, ich wähle den direkten weg mit dem rad.... :confused::oops:

Ich wollte eigentlich heute mal früher zu Hause sein, aber Murphy is always there: Wegen dem Gegenwind abgekürzt auf 28 km, hätte perfekt gepasst. Aber dank einem Kettenriss bei Km 20 habe ich die Bahn verpaßt. Also nächste Bahn genommen. Aber inzwischen gab es auf meiner Strecke einen Oberleitungsschaden, weshalb ich nun seit 30 Min. in einer S-Bahn sitze, die vom Sturm draußen durchgeschüttelt wird.
Aber ich bin trotzdem glücklich. :-)

Hab immer an die warmen Sommerregen gedacht, die so schön erfrischend waren.

Ist's bei euch denn jetzt kalt? Hier sind immer noch gefühlte 20grad. Könnte wegen Termin nicht mdRzA; am morgen wärs etwas ungemütlich nass gewesen, nun "schön abenteuerlich" :D

Aber ich glaub, seit meiner Mont Ventoux Abfahrt vor 10 Tagen definier ich "Wind" etwas anders als zuvor. Es gibt wohl nichts fieseres als extrem heftiger, böiger Seitenwind, der ausgerechnet beim abkippen in der Kurve findet, er mach mal kurz Pause...

man war das windig heute mittag. Seitenwind war heftig und schon grenzwertig. Rückenwind dafür voll geil :). Momentan regnet es voll gas. Werde morgen früh mal aufstehen und mir mal das Wetter anschauen bevor ich entscheide :)

Boah, was für mdRnH heute Abend! Heftiger Regen und Sturm. Zum Glück Rückensturm - ich war flott zu Hause :D. Dafür durften die Regenklamotten mal wieder zeigen was sie können.

Ich fahr leider in die falsche Richtung und der Wind ist hier völlig anders.
Sturmböen und eine tief fliegende leere Mülltonne aus Süd-West, aber kaum Regen.
Immerhin noch einen fast 21-er Schnitt gerettet, das war aber harte Arbeit:confused:
@Essmann: Bist Du heil angekommen?

Zurück