• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann Danke :) Ich habe den 5. November ausgerechnet. Mit Transport von hier nach dort und dann zu mir... rechne ich also mal Mitte November damit.

Bzgl. Winterpokal bin ich eher im B- oder C-Team zu gebrauchen. Top-10, von sowas träum ich nur nachts ;)

Wow, Top-10 Platzierung mit eurem WP-Team, ich drücke die Daumen.

Ich habe derzeit nicht mal mehr eine Rolle für das Training zu Hause... Müsste also laufen gehen, oder sonstwas machen.

Aber ich mache ja einen auf RAMBO und kämpfe mich all by myself durch die Tücken der kalten & dunklen Jahreszeit.
Aber solange es mit ~22° im Oktober so warm ist, benötige ich keine freie Rolle, sondern mehr Freizeit und Kettenöl :D

bzgl. WP bringe ich wahrscheinlich wieder die "Stralsunder Kogge" in Fahrt. Mal sehen, ob die Mitstreiter der letzten Saison mitziehen.

10576957_1617456835148356_7767567236897334856_n.png

Was ein guter Spruch!!!

Wow, Top-10 Platzierung mit eurem WP-Team, ich drücke die Daumen.

Ich habe derzeit nicht mal mehr eine Rolle für das Training zu Hause... Müsste also laufen gehen, oder sonstwas machen.

...

Die Top10 gehen mir eigentlich auch am Allwertesten vorbei - es gibt Wichtigeres im (Radler)Leben und auch in unserem MdRzA-Thread.

Ich finde es auch immer höchst amüsant, wenn Leute am Wochenende 16 Stunden "auf der Rolle" sitzen und sich dann fett ihre Punkte eintragen.

Meine Punkte gibt es an der frischen Luft, zu Fuß oder auf dem Pedal. Wenn dann jemand an drei, statt an zwei Tagen mit dem Rad zur Arbeit fährt ist das aller Ehren wert.

Mein Reden!!! Aber manchmal finde ich die Rolle gar nicht schlecht.
Gerade an Tage, an denen es definitiv nicht MdRzA geht, wenn man auf das Auto angewiesen ist und am Abend genau wie mein gefiederter Freund von oben aus der Firma kommt ;)
Genau dann setzt man sich gerne mal 1 oder 2 Stunden auf die Rolle und radelt den Kopf frei...

Wir (Essmänner) setzen uns letzte Zeit immer regelmäßig an einen Tisch und spielen "Kniffel".

Das ist aber auch ein Hauen und Stechen :D:D:D
Cool, irgendwie scheint das am Vornamen zu liegen ;)

Bei den Igliman's wurde ein Spiele-Tag in der Woche eingeführt! Haben wir vor ein paar Wochen mit der Großen so abgesprochen!
Mit den Kindern ist das noch nicht so kritisch, wobei die Zeit gegen mich spielt, aber ich denke, wenn ich mal mit meiner Frau so ein richtig hartes Abend-Match starte wird das nicht unter lautstarker Spassklüngelei ausarten. Da freue ich mich drauf!

Wie gesagt, Spiele sind was super tolles, aber nicht gegen eine Runde auskotzen nach einem richtig ätzenden Tag und danach eine richtig gute Spielerunde... Das hat was!

apropo, bin bei Feinkostalbrecht sogar noch fündig geworden. Leider war die Softshelljacke nur noch in Größe M da, aber sie
sitzt recht gut und ich will ja auch keinen Norwegerpulli drunterziehen:D. Dafür war sie sogar auf 12 Euranten runtergesetzt worden. Das reicht für
meine Bedürfnisse voll aus. Notfalls kommt ja noch ein gelbes Superwintertrikot drüber. Weiß jemand, wo es sowas gibt?:D:D

Mahlzeit :) Ich habe die Bewölkung gestern genutzt und die milden Temperaturen wieder zu einer Verlängerung des Heimweges genutzt.
Nach etwa 5km rolle ich auf Pflaster an eine rote Ampel ran. Ich hatte vielleicht noch 10km/h drauf, da sehe ich vor mir ein Loch, weil ein Granitstein fehlt.
Ich sehe das Unheil kommen und mache etwa dieses Gesicht -> :eek:
Ich tauche mit dem Vorderrad ein und es macht *pock* - PFFFFffffffft. Ein astreiner Snakebite. Kam für mich allerdings trotzdem überraschend.
Praktischerweise geschah dies genau neben einer Tankstelle. Da hatte ich dann genug Ausleuchtung und konnte auch gleich mal den Adapter testen. Funktionierte prima :)
Die Fahrt an sich war dann eher durchwachsen. Teils wieder genervte Autofahrer (ich bekam sogar die Hupe von einer älteren Dame) und mangelnde Regenration fordern eben den Tribut.
Ich bin übrigens trocken geblieben :)

Heute 3/6. Morgen früh will ich nochmal die Hausrunde einstreuen. Samstag ebenfalls. Naja mal gucken, was geht.

Zurück