• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wahre Helden "gehen" nicht, wahre Helden "werden gegangen"

Unbenannt.JPG

"... mach hin, Brauner!"

Moin Moin,

Angekommen, geduscht, Kaffee getrunken, ein bisschen nachgelesen, was meine lieben MitstreiterInnen heute schon getrieben haben, ein bisschen geschmunzelt, gelacht - der Tag kann kommen... :daumen:

Es waren dann noch ein paar mehr als nur ein Sternchen. Dazu ein herrlicher (fast) voller Mond, der mir lieb zunickte und mich durch die kalte Dunkelheit begleitete...Der leichte Regen blieb aus. Vielleicht kommt der später. Stattdessen hatte ich eine regenfreie Fahrt, ein bisschen feucht von unten, aber nicht der Rede wert, die Luft kalt bei 7 Grad (im Ort - dementsprechend kälter auf dem Land), das Lüftchen, das blies, machte es gleich ein bisschen kälter im Empfinden. Ich mag es gerne kuschelig, also kam heute morgen zum ersten mal die Winterhose in Einsatz. Dazu langes Unterhemd, Langarmtrikot, Windweste, Überschuhe, dicke Handschuhe. Nach anfänglichem Frösteln ("Ich hätte veilleicht ein dickeres Unterhemd anziehens sollen! Auch egal, muss halt schneller fahren!" :confused: :D ) ging es dann aber. Und ich spulte meine "long scenic route" gut ab :daumen:....

Letzte Woche hatte ich noch mal einen Fehler hinsichtlich Gluten gemacht - es ging mir dann wieder so richtig besch.... (muss ich leider so sagen :oops: ) Seit einer Woche aber nichts mit Gluten und es geht mir schon um einiges besser :daumen:
Da freue ich mich, dass es so rollt :)

Euch allen einen guten Start in den Tag - ihr seid mir ja schon eine Stunde voraus, abegsehen von dem Estländer, ich glaube, der ist mir sogar zwei Stunden voraus :idee: - und ein angenehmes Wochenbergfest :D

Da ich hier gerade nicht mitlese, weil ich in meiner Post-Urlaubs-Depression mdAzA fahre... wie ist denn der Trikot-Bestell-Status!? Kann mich kurz jmd. updaten? :)

Guten Morgen!

Habe heute mal versucht, das neue Rücklicht zu fotografieren (schwächster Modus):

Taugt vollkommen, und die Sichtbarkeit von der Seite ist superb! Ich habe mich damit sicherer gefühlt als mit der Knog Blinder (von der Seite nicht sichtbar, Laufzeit ~1,5 h) oder der Niterider Solas (keine Akku-Anzeige oder Notfall-Modus, geht einfach so aus unterwegs).

Guten Morgen!

Habe heute mal versucht, das neue Rücklicht zu fotografieren (schwächster Modus):

Taugt vollkommen, und die Sichtbarkeit von der Seite ist superb! Ich habe mich damit sicherer gefühlt als mit der Knog Blinder (von der Seite nicht sichtbar, Laufzeit ~1,5 h) oder der Niterider Solas (keine Akku-Anzeige oder Notfall-Modus, geht einfach so aus unterwegs).
Das Rücklicht ist ja echt nett!!! Schaut nach gesehen werden aus!!!
Aber ich hatte bislang mit dem Knogg Blinder Rücklicht keinerlei Probleme!

Manchmal sind die hinter dir Fahrenden das eigentliche Problem. O-Ton Polizeibericht: "... hat den vor ihr fahrenden Radfahrer frontal aufgeladen ...". Je früher man gesehen wird, desto besser.

Wer mich mit meiner Weihnachtsbaumbeleuchtung im Dunkeln von hinten umfährt, der hat es auch darauf angelegt.

Es ging auch nicht um das Licht und das "gesehen werden" ;)

Zurück