• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo liebe mdRzA-Gemeinde,
eigentlich sollte ich heute aus dem Urlaub in Kroatien zurückkehren, eigentlich habe ich bis 1. 9. Urlaub und eigentlich wollte ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Eigentlich.
Leider kam es anders. Am Samstag vor 2 Wochen, einen Tag vor der Abfahrt nach Kroatien, bin ich mit geschwollener Kniekehle ins Krankenhaus gefahren. Ich dachte an nichts Böses-vielleicht das Knie verdreht oder sowas. Dem war nicht so. Man stellte fest das ich eine Thrombose im linken Oberschenkel hatte die schon etwas älter ist! Durch die Thrombose hat sich eine zentrale Lungenembolie in beiden Flügeln gebildet-Lebensgefahr! 6 Tage Krankenhaus, Kompressionsstrumpf, Antibiotika, Blutverdünner!
Ich bin gute 3 Wochen mit Lungenembolie Rad gefahren und habe mich nur gewundert das ich nicht gut drauf war und schwer Luft bekommen habe.
Wer denkt denn das ein Radfahrer eine Thrombose bekommt?

Ich habe mir die Thrombose durch einen Zusammenprall beim Handball eingefangen: Knie auf Oberschenkel klassischer "Pferdekuß". Leider genau auf der Vene. Dadurch das ganze Dilemma. Das bittere ist dabei, das ich dieses letzte Spiel gespielt habe um eine Entscheidung zu treffen, ob ich lieber mit dem aktiven Handball aufhören sollte- aufgrund meiner Rückenprobleme!

Ich werde also vermutlich dieses Jahr nicht mehr mit dem Rad irgendwohin fahren. )-;
Von mit gute Besserung.
Gibt es bald nur noch Krüppel?

Also gut, hier ist mein neuer Rahmen.

large_BMC_SLR01.JPG
Ich nehme auch eins ;-)

Moin,
heute Morgen 11° C, mittags 15° und jetzt 17°, man ist es kalt in Hamburg und den ganzen Tag SW 4. Heute Nachmittag bin ich gerade vor einer Riesendusche zu Hause gewesen, somit auf 46 km trocken geblieben, Glück gehabt:).

Heute, ca. fünf Kilometer vor dem Heimat(pony)hof!

Unbenannt.JPG

Außer einem kurzen Schauer war es ein schöner Rückweg und aus 25 km wurden knapp 40. Dafür hatte ich exakt die gleiche Montur an, wie auf dem Hinweg. Normalerweise konnte man bisher nachmittags immer auf z.B. die lange Hose, Handschuhe oder die Helmuntermütze verzichten.

Es wird Herbst ;)

@Jens B. : auch von mir die allerbesten Genesungswünsche. Echt Hammer, man denkt an nichts böses mit seinem Knie und der ganze Körper reagiert so heftig. Das rüttelt einen immer sofort wach. Also lieber einmal zu viel zum Doc als zu spät. Halte es wie @BenGamMic: immer schön langsam mit den jungen Ponys;).

9 Grad, Windjacke, Knielinge, Windstopper-Handschuhe. Hallo, Sommer?

Im Gegenzug klarer Nacht-/Morgenhimmel und so ging es um 5 Uhr los auf knapp 25 Kilometer Richtung Arbeit. Leider verlor ich auf einer Abfahrt eine Kontaktlinse und musste bei frischem Wind und etwas Laternenschein eine neue Linse reinfriemeln. o_O

Aber Spaß hat's gemacht.

@igliman: Geiles Teil!

@JensB: Gute Besserung!

War um 5h30 in Unterhose an der Mülltonne - alter Schwede, mir is da was abgefroren... Hab dann 1,5h überlegt, wie ich zur Arbeit komme. Das Auto hat liebäugelt, ist doch vollgepackt mit Zeux, das weggefahren werden muss. Rennrad hat nicht so gezogen und gestern geplant war eigentlich Ultrakurzstrecke mit Crosser, dann früh Feierabend, ultrakurz via Metzgerei zurück und was leckeres kochen.
Umgesetzt wurde dann tatsächlich die Ultrakurzstrecke mit dem Retro-Rennrad. Jeans, Wollhandschuhe, Winterschal, Merino-Buff, Mütze und Lederjacke. Das war angebracht, aber ein wenig getrauert hab ich doch, dass ich nciht die lange Strecke mit Renner in Angriff genommen hab, denn als ich das Rad aus der Garage geschoben hab, ist mir erst der wolkenlose Himmel aufgefallen und 50m später die aufgehende Sonne... Naja. Hoffe ich hab morgen das gleiche Glück... Einen guten Morgen in die Runde!

Guten Morgen,
hatte gestern eine Mega geile, mächtig anstrengende Heimfahrt. Habe mir ein paar Hügel mehr gegönnt und hatte einen solch großen Spaß dabei. Geil wars.

Heute morgen sind die Beine noch etwas müde, dafür habe ichs dann nicht so krachen lassen. Recht lockere 32 km bei 7°, kurze Hose, langes Unterhemd, kurzes Trikot, Windweste, Schirmmütze, Buff fürn Hals, die selbst abgeschnittenen Knielinge und so lange Kompressionssocken :eek: Die Dinger ziehe ich sehr selten an, wenn dann nur für Rekom und wenn mal keine Socken mehr im Schrank liegen. Heute für Rekom ;)
Aber ich schließe mich dem allgemeinen Thenor an, schei$$e war das frisch heute morgen. Ich glaube ich muss langsam mal wieder über dünne Langfinger-Handschuhe nachdenken.

Schönen Tag @ALL..

Guten Morgen!

Ich gebe auch mal wieder laut!

Am Montag in der Früh 8 Grad. Kurz/kurz mit Trainingsjacke drüber, nachmittags 26 Grad und kleine 70km-Extrarunde gedreht.
Am DIenstag früh schon fast doppelt so warm als am Montag - 15 Grad! Dafür am Nachmittag kaum wärmer
Heute früh 13 Grad, trotzdem kurz/kurz und am Nachmittag soll es auch nur höchstens 21-22 warm werden.

Bald muß ich meine Grundsätze über den Haufen werden und die Heizung anmachen. Im August! Die 22 Grad für heute nachmittag sind für die Wiener Innenstadt, bei mir draußen erreicht das Thermometer die 20 nicht mehr.

LG
Rüdiger

7°, trocken, klar: kurze Radhose, lange Laufhose, langer Laufpulli, dicke Jacke, Handschuhe, Mütze.

Nach 30 Minuten wurden die Arme auch mal warm. Der Sonnenaufgang war schön aber spät und dann standen da zum Schluss auch noch überall Schulkinder an der Straße :)
Du traust Dir was, wenn das die Stylepolizei liest! Laufhose:eek: Laufpulli:eek:.
Ich bin letztens schon schier in der Luft zerrissen worden, weil ich in einem anderen Thread schrieb, dass man auch 2 Trikots übereinander
mit Unterhemd und Windjacke tragen kann, wenn man sich nicht gleich eine sündteure Winterkomplettausstattung kaufen will.:rolleyes:
Mir ist so etwas ja auch herzlich Wurscht. Hatte heut auch ein Lauftrikot an und im Winter fahr ich mit einer Langlaufhose und Fleecerolli unter der Jacke

Hier ging es heut so halbwegs, 13°, leichter Wind von der Seite, wolkig.
Unterhemd, langes Laufhemd, 3/4 Hose, Windjacke, Buff fürn Hals und Piratentuch aufm Kopf.

frohes Schaffen!

Zurück