• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also gut, hier ist mein neuer Rahmen.

large_BMC_SLR01.JPG

Gemach gemach. Erst einmal noch das eine oder andere Teil (Züge und evtl. noch einen neuen Steuersatz - wobei ich da noch nach der richtigen Größe und Dimenssion suche) besorgen, das Rose abbauen und die Teile reinigen.
Dann erst wird das BMC aufgebaut, eingestellt und dann gefahren.
Aber ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt! Wird aber sicher noch 3-4 Wochen dauern...

Hallo liebe mdRzA-Gemeinde,
eigentlich sollte ich heute aus dem Urlaub in Kroatien zurückkehren, eigentlich habe ich bis 1. 9. Urlaub und eigentlich wollte ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Eigentlich.
Leider kam es anders. Am Samstag vor 2 Wochen, einen Tag vor der Abfahrt nach Kroatien, bin ich mit geschwollener Kniekehle ins Krankenhaus gefahren. Ich dachte an nichts Böses-vielleicht das Knie verdreht oder sowas. Dem war nicht so. Man stellte fest das ich eine Thrombose im linken Oberschenkel hatte die schon etwas älter ist! Durch die Thrombose hat sich eine zentrale Lungenembolie in beiden Flügeln gebildet-Lebensgefahr! 6 Tage Krankenhaus, Kompressionsstrumpf, Antibiotika, Blutverdünner!
Ich bin gute 3 Wochen mit Lungenembolie Rad gefahren und habe mich nur gewundert das ich nicht gut drauf war und schwer Luft bekommen habe.
Wer denkt denn das ein Radfahrer eine Thrombose bekommt?

Ich habe mir die Thrombose durch einen Zusammenprall beim Handball eingefangen: Knie auf Oberschenkel klassischer "Pferdekuß". Leider genau auf der Vene. Dadurch das ganze Dilemma. Das bittere ist dabei, das ich dieses letzte Spiel gespielt habe um eine Entscheidung zu treffen, ob ich lieber mit dem aktiven Handball aufhören sollte- aufgrund meiner Rückenprobleme!

Ich werde also vermutlich dieses Jahr nicht mehr mit dem Rad irgendwohin fahren. )-;

@igliman: Sehr hübsch! Gehe ich Recht in der Annahme, dass das eher nicht zum Arbeitradln gedacht ist?:)
Eigentlich nicht. Nur für lange Einheiten, Sonntagsfahrten und Marathons...
Ich fahre hin und wieder mal, wenn das Wetter es absolut gut meint, auch schon mal mit dem Carbon Hobel zur Arbeit. Aber eher selten.
Und in der zweiten Jahreshälfte wohl noch seltener.
Die letzten Wochen war das öfter der Fall, musste mich mit dem Rad einfahren, eingewöhnen...

@JensB So eine Sch... Auch von mir gute Besserung und eine rasche Genesung! Dass so ein "Pferdekuss" so etwas auslösen kann, hätte ich auch nie gedacht. Zum Glück hast du Vorsicht walten lassen und warst beim Arzt. :daumen:

@igliman Rosa würde gut passen....

Zurück