• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ein Stunde "Los Krachos" bei mediteranen 9°, in Sibirien bekommen sie bei dem Wetter hitzefrei.

Nach dem Frühstück heute hatte ich große Mühe, um die Kraft meiner Beine auf die Straße zu bekommen. Die Grobstolligen am MTB sind mehrfach beim Anrollen durchgedreht, es roch nach Gummi :D Heute nachmittag sind sie bei mir zuhause alle gut mit verschiedensten Terminen beschäftigt.. Da gibt es eine riesengroße Nachhauserunde durch Felder, Wiesen und Wald.

So, nach 4 Tagen Pause auch wieder mdRzA... Irgendwie ist alles wie gehabt: kühle 12grad, nass von oben und unten, Kleidung (lang, lang, kurze Regenhose, regenjacke) ist gefühlt auch dieselbe wie im März, April, Oktober... Hat irgendwer hier mal das S-Wort benutzt?
Hier waren es 11 Grad und es war schön - ist dies das S-Wort?;)
So, nach 4 Tagen Pause auch wieder mdRzA... Irgendwie ist alles wie gehabt: kühle 12grad, nass von oben und unten, Kleidung (lang, lang, kurze Regenhose, regenjacke) ist gefühlt auch dieselbe wie im März, April, Oktober... Hat irgendwer hier mal das S-Wort benutzt?

Ich friere immer noch.
Habe etwas verschlafen, deshalb nur die 28 km Runde. Habe den Wecker einfach ausgeschaltet und noch mal versucht eine Minute Luft zu holen und zu Ruhen. Aus der Minute ist dann eine lockere halbe Stunde geworden. Der Puls war schon beim Zähneputzen bei 120....
Richtig flott ging es dann bei 9°, trocken, ohne Wind, und mit schweren Beinen zA. Der Bäcker hatte wieder die leckeren Müsliriege hmmmm....
Hatte gestern bei der Heimfahrt große Lust auf Intervalle.
Habe dann mit 3 mal 30Sek begonnen im 3:1. Im zweiten Satz dann noch 3 Stück á 45 Sekunden drangehänt, ebenfalls im 3:1.
Hart wars, schön wars, und zu Hause hat dann neben den Liebsten noch ein Paket auf mich gewartet :D
Sehr schön der Inhalt........... To be continued

...
Habe dann mit 3 mal 30Sek begonnen im 3:1. Im zweiten Satz dann noch 3 Stück á 45 Sekunden drangehänt, ebenfalls im 3:1.
Hart wars, schön wars, ...

Als im mal mit dem Renner Intervalle mdRzA gefahren bin, war der (Arbeits)tag für den Ar... :(
Nach zwei Stunden war das Rauschen aus den Ohren und ich hatte wieder Normalpuls!

2/2, soweit war ich letzte Woche auch schonmal. Allerdings wende ich diese Woche den Schachtrick an, nur die 18km statt der 25 zu fahren, evtl. ist damit ein 5/5 drin. Meine Wasserkisten-Holen-Ausrede zieht auch nicht mehr - hab mir einen alten Wassermax auf Arbeit gestellt :) Mal schaun ob ich meinen ersten 5/5er eintüten kann...
Obwohl um 21h30 schon eingeschlofn, um 6h noch extrem müde gewesen und entsprechend rumgetrödelt. 7h30 losgekommen und mit Knielingen, Unterhemd, Langwarm und Windjacke auf den ersten Metern gefroren. Vor allem die Fingerspitzen... Insgesamt gings aber und war schön. 10°, neblig, Wind etwas abgenommen zu gestern und irgendwie gut gefühlt... Mal sehn obs mit der langen Nachhauserunde was wird oder ob ich gg 16h hier eher auf dem Bürostuhl Schlafanfälle bekomme... und irgendwas fehlt noch... achja: Good morning allerseits :)

Heute früh beim Aufstehen hatten wir gerade mal 8°C. Ne halbe Stunde später auf dem Rad zeigte der Tacho mir dann 10°C an.

Krass, und des mitten im August! Wenn das so weitergeht kann man bald schon wieder die Handschuhe auspacken

Krass, und des mitten im August! Wenn das so weitergeht kann man bald schon wieder die Handschuhe auspacken

Betrifft zwar nicht mdRzA, aber die Windstopper Handschuhe neben anderen Winterutensilien habe ich schon mal für WE heraus gekramt. Zum Glück schneit es nicht

upload_2014-8-19_9-54-0.png

Die ganzen Winterhandschuhe finde ich viel zu warm, da schwitz ich sogar bei -5°.
Hab noch welche vom Motocross fahren, die sind lang, aber ganz dünn. Die nehm ich im Winter.
Das geht mir mit vielen Wintersachen so, obwohl ich, wenn ich nicht auf dem Radl sitze, eine echte Frostbeule bin.
Ausser die Füße, die sind eigentlich immer kalt, trotz Winterschuhen.

warts mal ab, bis Samstag sieht der Wetterbericht vielleicht wieder nass aus....
Ich war am Freitag in Davos wandern und musste etwas unterhalb des Flüelapasses bei Sturmböen und Graupelschauern und Schneeregen eine halbe Stunde auf den Bus warten. Ich drückte mich in eine Türöffnung und fand so wenigstens ein bisschen Schutz; vor mir war aber eine grosse Ausweichstelle und Parkplatz, wo sich die Begleitfahrzeuge der TortourDeSuisse um die Fahrer kümmerten... So wirklich erfreut sahen die ab dem Wetter nicht aus....

Welcher Wetterdienst meldet denn solche Temperaturen?

Das ist die Vorhersage für den Grimselpass

warts mal ab, bis Samstag sieht der Wetterbericht vielleicht wieder nass aus....
Ich war am Freitag in Davos wandern und musste etwas unterhalb des Flüelapasses bei Sturmböen und Graupelschauern und Schneeregen eine halbe Stunde auf den Bus warten. Ich drückte mich in eine Türöffnung und fand so wenigstens ein bisschen Schutz; vor mir war aber eine grosse Ausweichstelle und Parkplatz, wo sich die Begleitfahrzeuge der TortourDeSuisse um die Fahrer kümmerten... So wirklich erfreut sahen die ab dem Wetter nicht aus....

ich hoffe es nicht, aber falls es nass werden sollte (von ein paar Schauern mal abgesehen) werde ich Ponyhofmässig aufs fahren verzichten

muss wirklich eine Tort(o)ur gewesen sein, auf dem Furka sah es auch nicht besser aus

10403661_687960591272331_7183855590852543562_n.jpg

Zurück