• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker : Zur Arbeit muss nicht gleich wieder sein ;) Erst mal der Sonntag, Daumen drücken für gutes Wetter und eine lange Trainingsrunde!
Und dann am Montag MdAzA - gezwungenermassen. Di, Mi, Do wieder MdRzA und Fr Termine im Ausland, also wieder MdAzA... So geht die Woche schnell rum!

Moin auch,
meine heutige Anreise war einfach tierisch. Auf 33 km gab es neben den üblichen Pferden, Kühen und Schafen etc. auch Eichhörnchen, Fuchs und Feldmäuse zu bewundern; Besonders beeindruckend war es, als 3 Rehlein in der Morgensonne dicht vor mir aus dem Maisfeld galoppierten, den Feldweg kreuzten und wir uns im Vorbeifliegen nur verwundert anblinzelten. Da bremst man doch gern und schaut verzückt hinterher :)

Heute_.jpg

Ansonsten die Woche mit 5/5 MdRzA bestritten und gefühlt seit Wochen nur noch in kurz/kurz, obwohl ich auf den ersten Kilometern manchmal an Fu-U-Hemden denken musste ...

So, nur noch wenige Kaffee trennen uns von der Rückfahrt und dem WE.
Viel Freude Euch allen.

die Daumen für Sonntag werde ich auch drücken, da ich ja mit meinen Kumpels vom Radclub wieder mal ne Runde drehen will. Nur die Aussichten sind leider nicht so rosig. Dann muss halt in der Woche wieder mehr Gas gegeben werden. Eigentlich steht ner zweiten 5/5 Woche nichts im Wege. Im besten Fall steht also nur morgen ein Radputz-Ruhetag an. Achja der Garten explodiert bei dieser Witterung leider auch, ich glaube ich sollte doch besser "betonieren":D.

die Daumen für Sonntag werde ich auch drücken, da ich ja mit meinen Kumpels vom Radclub wieder mal ne Runde drehen will. Nur die Aussichten sind leider nicht so rosig. Dann muss halt in der Woche wieder mehr Gas gegeben werden. Eigentlich steht ner zweiten 5/5 Woche nichts im Wege. Im besten Fall steht also nur morgen ein Radputz-Ruhetag an. Achja der Garten explodiert bei dieser Witterung leider auch, ich glaube ich sollte doch besser "betonieren":D.
Wenns nass wird am Sonntag, dann wird der Crosser durch den Wald gehauen :D
Dann werde ich mir da eine lange Crosserrunde reinziehen!
Heute Abend steht ein wenig Radpimping an. Am Carbonhobel ist das Lenkerband ausgelutscht! Das wird getauscht.
Dann die Kette noch nacharbeiten, an allen Rädern und evtl. noch die Kassette und die Kettenblätter noch nacharbeiten. Evtl. erst morgen!
Ich mag es, mit dem Rasenmäher durch den Garten zu stolzieren. Hecken und Bäume kürzen ist auch mein Ding.
Aber alles am WE und vielleicht mal Abends nach MdRvdAnH ;)

Morgen zusammen,
6h Wecker. Bolognese gekocht und mit Kaffee inner Hand rumgetrödelt. Auf dem Renner taten dann die Beine von der ausgiebigen Abendrunde weh, aber nach einigen Kilometern erledigte sich das und irgendwas setzte ungeahnte Energien frei. Also einfach mal auf den Niedrigpuls weil Nüchtern-Fahrt geschissen und neue Rekordzeit in den Asphalt gebrannt :) Geil...
Heut bleib ich glaub ich nur 6h und leute das WE ein. Sonntag dann ne Tour zu Dege nach Bad Homburg wenns nicht so stark regnet...

Moinsen alle zusammen. Bin gerade krank, um bdA zu sein. An mdRzA wäre auch gar nicht zu denken...bald bin ich bestimmt wieder mit von der Partie :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, ein tolles Wochenende und @tobiex68 einen erholsamen Urlaub dir :)

Obwohl ich 2-3 mal pro Woche mdAzA muss, bleiben noch genug Radtage.
Bei der Diskussion um "Wein und Rennrad" habe ich mich bewußt enthalten, sonst hätte ich seitenweise geschrieben und kein Ende gefunden.;)
Wegen meiner "Teilzeitarbeit" kann ich mit morgendlichen Erlebnissen nicht aufwarten (man beachte die Öffnungszeiten):
http://www.jacques.de/depot/169/grevenbroich/

Dafür brauche ich mich morgens nicht warm anzuziehen...

Zum Wohl!

Was haste denn @Chicks_on_Slicks ? Grippe? Erkältung? Woran liegts, zu dünn angezogen oder keine Vitamine geschluckt? Gute Besserung jdnflls :)
@Runbecker Du arbeitest in Jaques Weindepot!!?? Coooole Sache, hab auch schon überlegt meinen Beruf irgendwo in die Weinbranche zu verlegen ;)

Moinsen alle zusammen. Bin gerade krank, um bdA zu sein. An mdRzA wäre auch gar nicht zu denken...bald bin ich bestimmt wieder mit von der Partie :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, ein tolles Wochenende und @tobiex68 einen erholsamen Urlaub dir :)

Gute Besserung. Ich halte euch auf dem laufenden wie es bei mir weitergeht

@BenGamMic danke. Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung und dass es aufwärts geht.

@ alle danke der Genesungswünsche. Einen Magenvirus wurde mir zum Verhängnis. Nach Events/Rennen ist man ja anfälliger und da hat es mich zwei Tage später erwischt.
Wird langsam besser. Ist halt superkompensation ;)

Guten Morgen Freunde des Frühsports :).
Da halte ich es lieber mit Winstons Churchill: "No sports!" - und schon gar kein early sport.:) Wegen Dienstreise diese Woche das erste Mal mdRzA.

Das Unwetter letzte Woche hätte wohl auch zwei Tage ohne Fahrrad bedeutet. Den Spuren nach waren einige Wege inklusive der Landstraße zeitweise unpassierbar. Meine zu- und abflussloser Baggersee hat jetzt immer noch 10 cm "Hochwasser", es waren als mindestens 10 l / qm.

Weiter so, BenGamMic!

Ich habe heute auf der Rückreise von der Arbeit auch wieder was erlebt......Wetterbedingt und weil ich abends nicht zur Radsportgruppe konnte, habe ich die Rückfahrt etwas auf 35 Kilometer verlängert und dabei einige Höhenmeter (550) gesammelt. Auf einer welligen Passage lief ich auf eine Gruppe RRler aus den Niederlanden auf und überholte nach und nach. Und eh ich mich versah, lutschten die Kollegen ganz gepflegt am Hinterrad. Mal abgesehen davon, dass mir das schon zu blöd wäre, mich an jemanden dranzuhängen, der mit Rucksack, Lichtanlage, Schutzblechen und altem Stahlrenner ganz offensichtlich nicht rekordverdächtig schnell ist, nein, nach rund 1,5 Kilometer "Führungsarbeit" scherte ich links aus und nahm Tempo raus, in der Hoffnung jetzt auch mal etwas im Windschaftten zu gleiten - und was machen die werten Herren?

Bleiben fein am Hinterrad kleben.

Am nächsten Anstieg hab ich dann so ziemlich alles in die Pedale geworfen und sie konnten (oder wollten) nicht folgen. Ich geb´s zu.....das hat Spaß gemacht. :)

Zurück