• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Welche [Schutzbleche] hast Du denn da?
Ich glaube es sind diese. Das Problem das ich habe ist, dass die Bohrung am Hinterrad nach oben zeigt und wie Du siehst das Schutzblech eine seitliche Bohrung bräuchte. So benötige ich also einen 90° Winkel oder ähnliches, damit ich das Teil da festbekomme... Da ich den nicht da hatte, hab ich Werkzeug und Schutzbleche bei Seite gelegt. Und da liegen sie seit Monaten scheinbar ganz gut...

Aber kühler noch obendrauf :D

ist ok, soll 18° auf 1350 m werden

upload_2014-7-30_9-0-16.png

moin moin in die Runde, heute mal zwei Stunden später zum Dienst. Der Gegenwind hatte sich aber trotzdem noch nicht verzogen. Ist noch von gestern übrig geblieben. Da war es natürlich ne entspannte Heimfahrt. dazu noch etwas müde Beine, aber wir sind ja hier nicht auf dem...:D. Scheint wohl wieder mal ne 5/5 Woche zu werden. Das Wetter meint es mit uns Nordlichter wohl echt etwas besser als mit den anderen Kollegen hier, obwohl es gestern zum Feierabend ne ordentliche Dusche gab, daher waren dir Schuhe (natürlich keinen Schutz dabei) nach vier km durchgeweicht. Danach war wieder absolut trockenes radeln angesagt, daher quietschten nur die Socken:D.
Die Lampe sieht übrigens cool aus. Was muss man denn für so etwas ausgeben?
Schönen Tag euch allen

Erstaunlich, bin gar nicht nass geworden...
Dafür aber auf dem Heimweg ne steife Brise von schrägvorn!
Muss wohl öfter mit dem Rad zum Dehner, das spart gleich doppelt Geld: Den Sprit und die Blümchen, die ich aus logistischen Gründen NICHT kaufe :D

Um hier ein bisschen Abwechslung reinzubringen muss ich wohl mein "Regen-Vokabular" etwas präzisieren: Auf dem Heimweg heute ein feiner, stetiger Regen mittlerer dichte; idealer Modellregen für eine Regendusche oder Indoor-Bewässerungsanlage - zeitweise abnehmende Intensität und Übergang zu dichtem Nebel, gegen Schluss zunehmende Intensität, so dass die Sicht gerade mal 20 bis 30m betrug (einmal ganz abgesehen davon, dass ich unten an der Brille so einen "Schwimmrand" hatte…. kurz: ich wurde wieder einmal klatschnass :D

Klasse, dass Du das mit so viel Humor nimmst!:daumen:

Auf dem Heimweg ist mir der Regen ehrlich gesagt ziemlich egal solange die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind. Ein bisschen wurmt mich nur, dass ich gestern Abend mit viel Liebe mein Rad putzte, weil die Kurbel oder ev. auch die Kette auf dem kleinen Blatt (so genau konnte ich das nicht eruieren) ein Geräusch machte, als wäre eine Katze eingeklemmt… aber eben, Liebe und Fett haben das Problem zumindest bis heute Abend gelöst. Zudem muss ich mich gelegentlich nach robusteren Schuhen umsehen, das nass Fahren bekommt den jetzigen glaub ich auch nicht wirklich und da dies ein tolles Modell von Spezi ist, das nicht mehr produziert wird, möchte ich die nicht mit diesem Sauwetter ruinieren.

guten morgen liebe alle:)
wieder nur ne kurzstrecke. trocken, 16 grad, fast-windstill.... ich war dennoch faul. ich mach das mit dem rückweg gut.:D
gestern knapp 70 kilometer zurück. am himmel drohte das nächste gewitter, blieb aber trocken. fein wars...:daumen:
euch allen nen guten tag und schöne fahrten....:):)

16 Grad, kurz/kurz. Huiii, durch den Nebel war das ab und an schon recht kühl, aber die Gänsehaut verleitete zu mehr Druck auf die Pedale.

Trotz kleiner extra Schleife war ich somit etwas zu früh auf der Arbeit. Die Autofahrer wissen gar nicht was Ihnen morgens in ihren Blechhülsen entgeht.

Woche und Monat enden mit 100% Mdrza. Mangels Auto aber auch kein Wunder. ;-)

Schönen Arbeitstag!

Guten Morgen allerseits!

Entgegen der Wettervorhersage trocken von oben, nur die Straßen waren größtenteils noch naß - also schnell rauf aufs Radel und den kürzesten Weg ins Büro geommen. Ansonsten megaschwüle 17 Grad, Himmel komplett zu, Licht montiert und aktviert. Kleine Randbemerkung: ich hatte heute ausnahmsweise mal wieder meinen BMC-Dress an. Ich weiß nicht, ob's daran lag, aber ich wurde heute mehrfach riskant überholt und einer mit kleinem Kastenwagen meinte sogar, mich andeutungsweise von der Straße drängen zu wollen: er fuhr auf der zweistreifigen Straße von der linken Spur extra mal eben zu mir rüber und dann wieder zurück. Idiot. Mit meinen Mädchensachen werde ich üblicherweise viel rücksichtsvoller überholt.

Guten Morgen in die Runde.

39,5 km Runde! Schönes Wetter, trocken überall. Ein paar Wolken, aber mit 16° durchweg angenehm.

Habe leider seit meiner Rückkehr von der Elternzeit keine 100% geschafft! Aber auch nicht geplant und auch nicht gewollt.
Und die nächste Woche startet gleich MdAzA und endet auch so am Freitag, zwecks Terminen...

Aber auch nicht schlimm...

Guten Morgen auch von mir,
heute leider "nur" 14 Grad dafür aber windstill. Die Sonne steht leider um sechs viel tiefer als noch vor vier Wochen. Beine waren aber besser als gestern, daher konnte man schon von ein wenig Training sprechen. hab gerade gesehen, dass ich am WE wohl die 6000 voll machen werde. da korrigiere ich doch gleich mal mein Jahresziel auf eine 5 stellige Summe:daumen:.

ich kneif heute auch und gehe wieder mal ins Krafttraining... zudem ist Schonung für das lange WE angesagt :D

Hach... mir geht es wieder gut :) Nachdem ich 3 Tage geschlurt habe und noch dazu aus lauter Frustration gestern abend mit einer Flasche Rotwein gesündigt habe heute morgen wieder auf dem Renner und bei dem schönen Sonnenschein die Tour pflichtbewusst, aber doch mehr als gerne auf 28km erweitert... Jetzt Joghurt mit Müsli und der Tag kann kommen. Guten Morgen allerseits :)

Hach... mir geht es wieder gut :) Nachdem ich 3 Tage geschlurt habe und noch dazu aus lauter Frustration gestern abend mit einer Flasche Rotwein gesündigt habe heute morgen wieder auf dem Renner und bei dem schönen Sonnenschein die Tour pflichtbewusst, aber doch mehr als gerne auf 28km erweitert... Jetzt Joghurt mit Müsli und der Tag kann kommen. Guten Morgen allerseits :)
TK-Obst, Joghurt, Magerquark und 2 Löffel Müsli und alles geht gut!

Heidelbeeren, Soja-joghurt, Chiasamen, Amaranthcrunch, Haferflocken und Leinsamen.

Der vegane Kickstart in den Tag heute morgen um halb sieben. Nach einer Flasche Rotwein am Abend wäre ich morgens nur bedingt fahrtauglich :-)

Zurück