Hehe nein, die Zubehörkataloge habe ich keineswegs vergessen, aber wenn ich mein Tablet mit 5 Zubehörteilen so aufrüste, dann bin ich wieder bei nem Laptop

Die gibts ja auch in schlank und leicht und handlich... Tablet ist für mich wirklich nur für den morgendlichen Klo-Gang und für das abendliche Surfen auf der Couch geeignet. Im Büro dann doch bitte ein richtiger Rechner mit ner richtigen Tastatur und zwei Bildschirmen. Und im Homeoffice einen Laptop. Aber jedem das seine ;-)
Und bzgl. Wein: Eine Weinprobe mach ich tatsächlich nächsten Monat mit meinen Freunden, freu ich mich sehr drauf! Ob mir da allerdings ein Rotwein kredenzt wird, der es mit einem Tempranillo oder Rioja aufnehmen kann, das wage ich doch schwer zu bezweifeln. An die Spanier kommt da meiner Meinung nach einfach keiner ran, was die da zusammen brauen ist einsame Spitze... Und Las Moras ist nicht irgend ein Weingut

Aber ich bin ja für alles offen... welchen heimischen Rotwein würdest Du mir denn empfehlen, der in diese Richtung geht?
@sibi: haha, ja ich habs gesehen. Ich hatte ihn vor paar Wochen bestellt, da war er sogar für 6,49 im Angebot, vltl kommt er ja mal wieder rein
In allen deinen Punkten gehen die Geschmäcker auseinander. Wie Du sagst, jedem das seine!
Für mich würde ein Tablet, in der von mir geposteten Ausstattung, zu
100% reichen! Ich würde mich sogar auf einen Vergleich einlassen.
Ich sehe es aus der beruflichen Brille! Mir reicht ein Device, das ich nur einmal installieren und konfigurieren muss, auf dem ich meine Daten und meine Tools dabei habe.
Gut, in meinem Job gibt es deutlich einfacher Möglichkeiten, alles machen zu können, von überall auf Daten, Programme und Tools zugreifen zu können, aber ich steh eben auf EIN Device mit dem ich flexibel und mobil sein kann, aber eben auch mal einfach nur faul sein darf und es im Büro liegen lassen oder in der Docking Unit liegen lassen kann! Zudem ist ein Tablet einfach leichter mit in ein Meeting mitgenommen, habe trotzdem alles dabei, alle Möglichkeiten. Und von der Leistung, wie oben gepostet, mal ganz abgesehen! Die könnte kaum besser sein (im bezahlbaren Rahmen).
Und wie Du schon schreibst, Displays, Keyboards und Maus ist eh vorhanden.
Richtige Tastatur, richtige Maus und 2 Displays an die Docking Unit und man hat ein GROSSES Büro ganz schnell
Beim Wein kann ich es nicht und werde ich es tunlichst vermeiden Dir Empfehlungen zu machen. Denn der eigene Geschmack ist da gefragt.
Der eine mag trockene und kräftige Weine, der andere liebliche, der nächste wünscht ein bestimmtes Bouquet im Wein, der nächste will eine besondere Farbe...
Ich / Wir lieben Wein von einem privaten Weingut ganz in unserer Nähe. Dort haben wir damals ein Weinseminar besucht und uns in die Weine verguckt.
Wir konnten auch probieren und uns einfach viel Zeit dabei lassen...
Ich trinke schon gerne mal einen Wein! Ich bin auch offen für neues, aber ich bevorzuge eben heimische Weine!
Und einen direkten Vergleich zu einem Rioja oder einem Temranillo werde ich jetzt nicht anstellen!