• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn der Wein was taugt, hat man nicht mal Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Der Magen könnte flau sein, aber die Schmerzen gehen gen NULL ;)
Was für einen Roten hast Du dir denn gegönnt?
Jeder hat ja da so seine Präferenzen! Ich trinke gerne heimischen Wein aus meiner Region (Frankenwein rules :D )

Ach ja, ich hab noch ne Butterbrezel hier!
Und wir sind mit Mirabellen bestochen worden. Also noch was leckeres für Zwischendurch!!!

ALTER, leben wir hier gesund!!! Und dazu noch so vegi am Morgen!

heute einen kleinen Umweg gefahren, Foto ist hochgeladen, sollte leicht zu erkennen sein, frisch geduscht und zufrieden bin gespannt was der Tag noch so bringt

Moin 15-16°C, endlich kurz/kurz, mal wieder trocken, Straßen noch stellenweise nass. 30er Schnitt, hatte schon recht gute Beine Heute morgen. Gestern Abend auch noch Nass geworden, war mir aber (Regen)jacke.
Juli trotzdem schwach, 1000km, wollte 400 mehr fahren, ging leider wettertechnisch nicht. Bis heute 6500km.

Es gab diesen Tempranillo. Mir ging es tatsächlich gut, fit und vital :-) In Amaranth-Crunch könnt ich mich übrigens auch reinsetzen.... sooooo lecker, allerdigns auch viel Zucker dran.

Tablet als Laptop-Ersatz geht übrigens nur, wenn man denn nicht viel schreibt finde ich... Tippen geht doch am Laptop wesentlich besser...

Wo ist das Foto @j_frank!? :)

Es gab diesen Tempranillo. Mir ging es tatsächlich gut, fit und vital :) In Amaranth-Crunch könnt ich mich übrigens auch reinsetzen.... sooooo lecker, allerdigns auch viel Zucker dran.

Tablet als Laptop-Ersatz geht übrigens nur, wenn man denn nicht viel schreibt finde ich... Tippen geht doch am Laptop wesentlich besser...

wenn nicht viele Leute viele Fotos hochladen, noch hinter dem Link "Forum" rechts neue Fotos, oder eben auf der Foto-Seite

Es gab diesen Tempranillo. Mir ging es tatsächlich gut, fit und vital :) In Amaranth-Crunch könnt ich mich übrigens auch reinsetzen.... sooooo lecker, allerdigns auch viel Zucker dran.

Das mit dem Wein ist so eine Sache! Warum guten Wein importieren, wenn man sehr sehr gute Tropfen direkt vor der eigenen Haustüre hat?
Eine Weinprobe bei einem Weingut hat viele Vorteile... Man lernt den Wein kennen, schmecken und zu genießen. Man hat uU einen Lieblingswein gefunden und muss nicht irgend einen Wein von internationalen Weingütern importieren! Die heimische Wirtschaft stärken ;)

EDIT: Wenn man das mit guten Freunden macht, dann ist der Spaß und Genuss definitiv garantiert und man kann das mit lieben Menschen genießen!

Und das mit dem Tablet, na ja. Da hast Du wohl die unendlich großen Zubehörkataloge der Hersteller vergessen?
Angefangen bei einer Dockingstation fürs Büro, an die man Tastatur, Maus, Display etc anschließen kann.
Weiter bei einer kleinen Tablet Tasche, die zum einen als Schutz für Display gedacht ist und zum anderen eine Tastatur beinhaltet! Also wird aus dem Tablet schnell ein sehr sehr gutes Netbook und zur Not auch noch ein kleines Laptop, mit dem richtigen Zubehör ;)
Und wenn ich sehe, dass ich ein 10,8'' Tablet mit i5, 8GB RAM, 256 GB SSD bekomme (die Anschlüsse mal noch aussen vor gelassen), dann ist das ein absoluter Laptop-Ersatz!!! Eine Docking-Station und die besagte Schutztasche dazu und schwups, perfekt für mobility und Büro!!!

Es gab diesen Tempranillo. Mir ging es tatsächlich gut, fit und vital :)
Erst vom Wein schwärmen, den Link rein setzen und dann ist der nicht lieferbar. Das ist Folter. :mad:

Nach vier Tagen Dienstreise musste ich heute morgen das Auto zurück zur Firma bringen. Morgen ist das Fahrrad wieder dran. Trotzdem wurde es im Juli noch so gerade vierstellig: 1011 km.

Hehe nein, die Zubehörkataloge habe ich keineswegs vergessen, aber wenn ich mein Tablet mit 5 Zubehörteilen so aufrüste, dann bin ich wieder bei nem Laptop ;) Die gibts ja auch in schlank und leicht und handlich... Tablet ist für mich wirklich nur für den morgendlichen Klo-Gang und für das abendliche Surfen auf der Couch geeignet. Im Büro dann doch bitte ein richtiger Rechner mit ner richtigen Tastatur und zwei Bildschirmen. Und im Homeoffice einen Laptop. Aber jedem das seine ;-)

Und bzgl. Wein: Eine Weinprobe mach ich tatsächlich nächsten Monat mit meinen Freunden, freu ich mich sehr drauf! Ob mir da allerdings ein Rotwein kredenzt wird, der es mit einem Tempranillo oder Rioja aufnehmen kann, das wage ich doch schwer zu bezweifeln. An die Spanier kommt da meiner Meinung nach einfach keiner ran, was die da zusammen brauen ist einsame Spitze... Und Las Moras ist nicht irgend ein Weingut ;) Aber ich bin ja für alles offen... welchen heimischen Rotwein würdest Du mir denn empfehlen, der in diese Richtung geht?

@sibi: haha, ja ich habs gesehen. Ich hatte ihn vor paar Wochen bestellt, da war er sogar für 6,49 im Angebot, vltl kommt er ja mal wieder rein ;)

Hehe nein, die Zubehörkataloge habe ich keineswegs vergessen, aber wenn ich mein Tablet mit 5 Zubehörteilen so aufrüste, dann bin ich wieder bei nem Laptop ;) Die gibts ja auch in schlank und leicht und handlich... Tablet ist für mich wirklich nur für den morgendlichen Klo-Gang und für das abendliche Surfen auf der Couch geeignet. Im Büro dann doch bitte ein richtiger Rechner mit ner richtigen Tastatur und zwei Bildschirmen. Und im Homeoffice einen Laptop. Aber jedem das seine ;-)

Und bzgl. Wein: Eine Weinprobe mach ich tatsächlich nächsten Monat mit meinen Freunden, freu ich mich sehr drauf! Ob mir da allerdings ein Rotwein kredenzt wird, der es mit einem Tempranillo oder Rioja aufnehmen kann, das wage ich doch schwer zu bezweifeln. An die Spanier kommt da meiner Meinung nach einfach keiner ran, was die da zusammen brauen ist einsame Spitze... Und Las Moras ist nicht irgend ein Weingut ;) Aber ich bin ja für alles offen... welchen heimischen Rotwein würdest Du mir denn empfehlen, der in diese Richtung geht?

@sibi: haha, ja ich habs gesehen. Ich hatte ihn vor paar Wochen bestellt, da war er sogar für 6,49 im Angebot, vltl kommt er ja mal wieder rein ;)

In allen deinen Punkten gehen die Geschmäcker auseinander. Wie Du sagst, jedem das seine!

Für mich würde ein Tablet, in der von mir geposteten Ausstattung, zu 100% reichen! Ich würde mich sogar auf einen Vergleich einlassen.
Ich sehe es aus der beruflichen Brille! Mir reicht ein Device, das ich nur einmal installieren und konfigurieren muss, auf dem ich meine Daten und meine Tools dabei habe.
Gut, in meinem Job gibt es deutlich einfacher Möglichkeiten, alles machen zu können, von überall auf Daten, Programme und Tools zugreifen zu können, aber ich steh eben auf EIN Device mit dem ich flexibel und mobil sein kann, aber eben auch mal einfach nur faul sein darf und es im Büro liegen lassen oder in der Docking Unit liegen lassen kann! Zudem ist ein Tablet einfach leichter mit in ein Meeting mitgenommen, habe trotzdem alles dabei, alle Möglichkeiten. Und von der Leistung, wie oben gepostet, mal ganz abgesehen! Die könnte kaum besser sein (im bezahlbaren Rahmen).
Und wie Du schon schreibst, Displays, Keyboards und Maus ist eh vorhanden.
Richtige Tastatur, richtige Maus und 2 Displays an die Docking Unit und man hat ein GROSSES Büro ganz schnell ;)

Beim Wein kann ich es nicht und werde ich es tunlichst vermeiden Dir Empfehlungen zu machen. Denn der eigene Geschmack ist da gefragt.
Der eine mag trockene und kräftige Weine, der andere liebliche, der nächste wünscht ein bestimmtes Bouquet im Wein, der nächste will eine besondere Farbe...
Ich / Wir lieben Wein von einem privaten Weingut ganz in unserer Nähe. Dort haben wir damals ein Weinseminar besucht und uns in die Weine verguckt.
Wir konnten auch probieren und uns einfach viel Zeit dabei lassen...
Ich trinke schon gerne mal einen Wein! Ich bin auch offen für neues, aber ich bevorzuge eben heimische Weine!
Und einen direkten Vergleich zu einem Rioja oder einem Temranillo werde ich jetzt nicht anstellen!

mag ja sein, möchte jemand eine Beratung für ein Schweizer Messer was er/sie auf dem Weg zur Arbeit mitführen möchte:D

Schön draußen, leider ließ die Uhr heute nur einen leicht verlängerten Hinweg zu, das wird am Nachmittag nachgeholt.

Schönes Wochenende!

Guen Moren in die Unde,

sorry, hab den Mund voll mit einem leckeren, frisch gemachten Müsliriegel vom Bäcker. Mmmmh, dazu ein guter Kaffee aus dem Vollautomaten - so kann es weiter gehen.
Und vor dem Genuss, der geniale Weg zum Genuss.

34 km bei teils 12° bis 13° C. Mir wars echt hier und da frisch. Windweste und Armlinge waren definitiv dabei.
Vielleicht bin ich zu aufgeheizt von den letzten Tagen....
Wind war da, alles trocken, alles gut.

Heute Nachmittag wird dann noch was an den Anstiegen hier geklotzt, bevor morgen ein Familiengrillen mit der "buckligen Verwandtschaft" bei mir zu Hause ansteht :eek:
Es gibt Dinge die sollte man einfach versuchen zu vermeiden...

Moin moin auch von mir,
perfektes Timming mit zw. mir und der Sonne. Gerade als ich auf Rad steige lugt sie hervor:daumen:. Jetzt müsste die Zeit eigentlich stillstehen. In zwei Wochen werden wohl auch bei mir wieder die Lichter angehen. Ein wunderschöner Freitagmorgen mit Hase, Eichhörnchen, Feldmaus und windstillem milden Wetter. Für mich aber doch etwas frisch für kurz/kurz.
Euch allen stressfreie letzte Stunden vor dem hoffentlich pannen- und sturzfreiem Wochenende.
@igliman : keine Angst, auch dieser Samstag wird schnell vergehen und ehe man sich versieht sitzt man schon wieder im Sattel und darf zur Arbeit radeln.

Zurück