• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Brevetsaison hab ich mit einem absoluten Highlight beendet und werde den Rest des Jahres "nur" noch ganz brav zur Arbeit rollen.
.

boah... die Bilder im Blog sehen Hammermässig aus (Neid).... die Bepackung Deines Rades gefällt mir, hab mir gerade in den USA ein paar hübsche Taschen und Haltesysteme von http://www.eogear.com/ bestellt; das Päckchen sollte in den nächsten Tagen ankommen... bin gespannt, ob das was taugt :)

Guten Morgen!
Ich melde mich auch aus den Flitterwochen zurück! War eine tolle Zeit und schreit nach einer Wiederholung (mit Rädern auf dem Caravan durch Italien und Frankreich). Man braucht aber mehr Zeit - Ich lasse mich zum Lehrer in Frankreich ausbilden - Juli, August und September frei!

@BenGamMic: Ich habe erst von Deinem Zwischenfall gelesen, gute Besserung und halte den Kopf hoch!

@igliman
Das klingt gut. :)

Ich habe heute früh auch meine Dusche abbekommen. War aber alles halb so wild. Es ist echt erstaunlich was die Raceblades alles abhalten. Normalerweise hätte man nach dem Regen so extrem kalte Füße...
Da das Spritzwasser vom VR ausbleibt, ist dem aber nicht so.
Bei knapp 20°C ist der Regen dann ja auch nicht so schlimm :)

guten morgen liebe freunde der morgendlichen ausfahrt:D
hier wars heute eindeutig zu nass für ne längere anfahrt zur arbeit. es blieb eine kurzstrecke. einmal über den rhein gehoppst. und trotzdem nass...:confused:
bleibt der gedanke, nach der arbeit eine verlängerte rückfahrt übers bergische land zu machen. die gewitter und der strak-regen sollen sich ja dann gen osten verzogen haben....
ich wünsche allen nen guten, erfolgreichen tag und viele kilometer. habt spaß...:):):):daumen::daumen::daumen::bier:

Guten Morgen! Die gestrigen Gewitter haben doch einiges an Unrat zurückgelassen. Die Straßen waren aber größtenteils trocken.

Nur die Beine waren etwas schwer, nachdem die gestrige Vereinsrunde mit 20 Kilometern Dauersprint auf der Flucht vor dem Unwetter endete. ;)

Hier war/ist es ganz schön dunkel für einen Sommermorgen. Rücklicht war schon fast Pflicht. Vorne hatte ich meine frisch geladene Blackburn Flea dabei, die aber nach 2 Minuten den Geist aufgegeben hat. :mad:
Jemand ne Empfehlung für eine kleine LED-Sicherheitslampe ähnlich der Flea?

Guten Morgen allerseits...

Heute morgen, bei 18,5° Grad (was war das schwül warm) durch die feuchte und Teils noch von oben tröpfelnde Morgendämmerung meine 33,5 km abgespult.
Schön wars, trotz leichtem Gegenwind...

Habe heute morgen schnell noch meine Knogg Blinder Sicherheitsleuchten rausgesucht und drangesteckt.

Ansonsten alles gut.

Noch scheint hier die Sonne, aber es ist bald wieder Regen angekündigt für den späteren Vormittag und den weiteren Tagesverlauf. Wird also möglicherweise eine nasse Heimfahrt - genau wie gestern eben. Regen, Regen, Regen - wann darf ich mal wieder den Rasen mähen? Radelfahren bei Regen geht problemos, aber Rasen mähen nicht.

Morgen... Auch ich hab gestern wieder die Halterungen fürs Licht montiert - lässt mich irgendwie schon wieder an den Winter denken... :(
Gefahren bin ich dann heute aber ohne, dafür eine halbe Stunde später ;)
Ansonsten leichter Nieselregen, aber trockene Strassen = schon beinahe Luxus

Rote Karte vom Doc!
Hab mir irgendwie einen Infekt eingefangen der meine Lunge belastet. Der Leistungsabfall war so schlimm, das ich an der kleinsten Rampe geschnauft habe wie ein Walross. Also heute und den Rest der Woche mit Auto und Bahn.
Ab Montag 4 Wochen Urlaub, 2 davon mit Familie am Strand ohne Rad. Die beste Möglichkeit zur Erholung. Ich wünsche euch weiterhin schöne, regenfreie Fahrten zur Arbeit. Mal sehen wie die Wetterlage im September ist.

ich hab doch gar keinen Urlaub diesen Sommer :( und den Herbsturlaub musste ich bereits von Anfang September auf Anfang Oktober schieben, weil so viele Termine anstehen.
Normalerweise macht es mir auch nichts aus, im Sommer durchzuarbeiten. Ab und zu ein verlängertes Wochenende und schöne laue Sommerabende zu hause im Garten sind auch schön, aber das miese Wetter geht mir nun langsam ziemlich auf die Nerven.

Ich fühle mich schlecht! Den dritten Tag in Folge den Schwanz eingezogen und MdAzA, weil es regnet. Es wird Zeit, dass ich mal meine Schutzbleche, die nun seit über einem halben Jahr in der Garage rumliegen an meinen Crosser montiere und bei so nem Shiet-Wetter die Regenklamotten überziehe und einfach losfahre... :-(

ich hab doch gar keinen Urlaub diesen Sommer :( und den Herbsturlaub musste ich bereits von Anfang September auf Anfang Oktober schieben, weil so viele Termine anstehen.
Normalerweise macht es mir auch nichts aus, im Sommer durchzuarbeiten. Ab und zu ein verlängertes Wochenende und schöne laue Sommerabende zu hause im Garten sind auch schön, aber das miese Wetter geht mir nun langsam ziemlich auf die Nerven.

kopf hoch, am Freitag solls den ganzen Tag schön sein, und nasser als der Sommer kann der Herbst auch nicht werden

kopf hoch, am Freitag solls den ganzen Tag schön sein, und nasser als der Sommer kann der Herbst auch nicht werden
Aber kühler noch obendrauf :D

Ich fühle mich schlecht! Den dritten Tag in Folge den Schwanz eingezogen und MdAzA, weil es regnet. Es wird Zeit, dass ich mal meine Schutzbleche, die nun seit über einem halben Jahr in der Garage rumliegen an meinen Crosser montiere und bei so nem Shiet-Wetter die Regenklamotten überziehe und einfach losfahre... :-(
Welche hast Du denn da?

Zurück