• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker: Augen auf bei der Berufswahl ;)
Und falls das Wetter doch mal noch auf "Sommer" umspringt, werd ich mch das eine oder andere mal auch zu früher Stunde aufs Rad setzen - aber halt nicht zA ;)

einen guten morgen liebe früh-sportler/innen :)
prima beginnt die woche, 40 kilometer bei 18 grad, trocken mit wenig wind... so kann es weitergehen.:daumen:
ich wünsche allen nen schönen montag, ne klasse woche. keen stress und ärger...:)

Guten Morgen allerseits!

Ich bin total kaputt vom Wochenende (habe mir eine Gartenhütte aufgebaut, vorher die schiefe Ebene fundamentiert ...), aber jetzt darf ich mich im Büro wieder erholen. Allerdings wurde ich für diese Gedanken heute geteert und gefedert light am Radelweg in die Arbeit. Als ob es nicht genug regnen würde in diesem Sommer, haben die Wiener wieder große Abschnitte der Wiener Straßen naßgemacht (Antifeinstaubmaßnahme). Und nur wenige Kilometer weiter lag dann beginnend ab einer Rechtskurve für mehrere hundert Meter Bausand herum, den ein LKW verloren haben muß. Schön, wenn das Rad vorher gerade naßgemacht wurde, gelle?

Ich wünsche uns trotzdem einen schönen Start in die neue Woche, pfeif auf den Wetterbericht (für Wien und drumrum regnerisch die ganze Woche).

LG
Rüdiger

Guten Morgen werte Ponyhof-Mitglieder :D

Heute die kürzere 27 km Variante gewählt. Nachschub, Rucksack und schwere Beine haben mich dazu bewogen, heute etwas ruhiger zu starten.

Auch schön. Trocken, trocken, trocken, Sonne, 16° bis 17°, ein wenig Wind (dummerweise meist von hinten - das werde ich nach Hause wohl wieder spüren), sonst aber alles tuto.
Die Beine fühlen sich wieder gut an. War wohl gestern etwas heftig, aber auch da erstaunlicherweise sehr gute Beine gehabt.
Was so ein selbstgestricktes Bergtraining in heimischen Gefilden bewirkt...

Schönen Start und aufpassen!

Guten Morgen liebe Mitstreiter,
heute schon etwas Herbststimmung gehabt. Dichter Nebel nahm mir doch ziemlich die Sicht ( auch weil die Brille ja sofort wieder mit Tropfen übersäht war). Schnell mal das Steckrücklicht montiert. Ansonsten aber mit 17° aber doch recht warm, wenn bloß diese Waschküche nicht wär.
Schönen Start in die Woche.

Nach einem schlammigen Wochenende mit Dauerregen weiss ich gar nicht, ob ich mich über das schöne Wetter heute morgen freuen sollte :( nach einem Anlass, bei dem wir eigentlich auf gutes Wetter angewiesen gewesen wären und anfänglich guten Prognosen fürs Wochenende, war das irgendwie schon bitter, heute in der Sonne zur Arbeit zu radeln... Aber soll ja heute Abend schon wieder ordentlich feucht werden ;)
Ansonsten hat mir die Fahrt wieder einmal den Stellenwert des Radfahrers im Strassenverkehr aufgezeigt: 2 rotlichter ab Baustellen, die nur bei wartenden PW's auf grün schalten ( da half alles rumfuchteln nichts) und ein bescheuerter verkehrsdienstler, der mich absolut kaltschnäuzig am Ende einer schussabfahrt mit ca. 50km/h eine Notbremse ziehen liess, weil er sich einfach mitten in die Strasse stellte, um ein Fahrzeug aus einer Seitenstrasse reinzuwinken...
Ich glaub, meine Laune ist heute nicht die Beste...

Guten morgen,
jetzt noch 5 x mdRzA- dann Urlaub. Der Himmel war zwar verhangen, aber bei 18-20 Grad lies sich gut fahren. Imposant der rote Feuerball der durch die dünnen Wolken schimmerte.
Wünsche euch eine guten start in eine stressfreie und trockene Woche.

Moin. Das WE ist leider ins Wasser gefallen. Heute morgen noch trocken aber starker Nebel, Mal noch schnell heute morgen Lichter montiert :).
sonst warm mit 15 Grad, Heute Mittag wieder Regen angesagt :(

Nach einem schlammigen Wochenende mit Dauerregen weiss ich gar nicht, ob ich mich über das schöne Wetter heute morgen freuen sollte :( nach einem Anlass, bei dem wir eigentlich auf gutes Wetter angewiesen gewesen wären und anfänglich guten Prognosen fürs Wochenende, war das irgendwie schon bitter, heute in der Sonne zur Arbeit zu radeln... Aber soll ja heute Abend schon wieder ordentlich feucht werden ;)
Ansonsten hat mir die Fahrt wieder einmal den Stellenwert des Radfahrers im Strassenverkehr aufgezeigt: 2 rotlichter ab Baustellen, die nur bei wartenden PW's auf grün schalten ( da half alles rumfuchteln nichts) und ein bescheuerter verkehrsdienstler, der mich absolut kaltschnäuzig am Ende einer schussabfahrt mit ca. 50km/h eine Notbremse ziehen liess, weil er sich einfach mitten in die Strasse stellte, um ein Fahrzeug aus einer Seitenstrasse reinzuwinken...
Von sowas darfst du dich nicht runterziehen lassen. Sei froh das nichts passiert ist;)

Lass dich nicht runterziehen.
Denke Dir lieber, der hat nichts vernünftiges gelernt, fährt nicht MdRzA und will es Dir deshalb heimzahlen. Also shit on it und lächle. Ändern wird deine schlechte Laune deshalb auch nichts...

Einen schönen Montagmorgen (ok, bei euch ist es schon Mittag :D ) auch noch von mir (wenn auch etwas verspätet :D :p )
Kurze Runde zum Dienst...wirklich kurz...Nach dem gestrigen Event sind meine Beine doch arg müde...ABer so ein bisschen in der Morgensonne rumrollern wollte ich mir nicht entgehen lassen... :p

Einen schönen Montagmorgen (ok, bei euch ist es schon Mittag :D ) auch noch von mir (wenn auch etwas verspätet :D :p )
Kurze Runde zum Dienst...wirklich kurz...Nach dem gestrigen Event sind meine Beine doch arg müde...ABer so ein bisschen in der Morgensonne rumrollern wollte ich mir nicht entgehen lassen... :p
Und erfolgreich?
Was war es denn nun für ein Event?

Ja. Danke. Team Iron Maidens haben sich wacker beim LD Triathlon hier vor Ort geschlagen. :)
Wir sind gut, heile und gesund durchgekommen. Und hatten viel Freude dabei. Dreimal darfst du raten, welchen Teil ich übernommen hatte :D :p

Schwimmen :D ?

Kasilacke-1141810397-medium.jpg

Zurück