• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

heute locker in die Arbeit gerollt, trocken aber verhältnismässig frisch (6° kühler als am Samstag auf dem Stelvio)

Ist ja heute auch vernünftig. Für den Nachmittag ist je nach Region Starkregen bis Warnstufe Rot angesagt. Außerdem darf ich sowieso nichts sagen: Telearbeitstag. :oops: Aber ich war schon mit dem Rad beim Bäcker! :D

Genau wegen dieser Vorhersage bin ich mitm Auto gefahren. Zudem hat es heute morgen um 6 hier geschüttet.
Homeoffice mach ich erst Freitag :P

Beim Frühstück waren die Wolkengrenze noch bei 400 m, als ich los fahren wollte, waren die Berge ganz verschwunden und keine 10 Sekunden später platscht es nur noch so vom Himmel. Also ohne Fahrrad. Der Platzregen weicht jetzt langsam einem Dauerregen. Morgen soll es wieder besser werden.
@BenGamMic : Gute Besserung.

18 kuschelige Grad :daumen:
Sonne :cool:
Ein bisschen schwül war es aber schon noch :confused:
Na ja, must not grumble :D

Diese Woche wird nur noch locker eine kurze Strecke zum gerollt...Ich glaube, unter den Top Guns unter euch nennt man das Tapering... :D

Euch allen noch einen schönen Montag.

@BenGamMic Weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine.

Da schaut man im Urlaub doch mal hier rein und dann so etwas! Am Sonntag bei ner RTF mit einem Vereinskollegen noch über seinen Sturz mit anschließenden Hirnblutungen gesprochen. Dem geht's wieder gut!

Also BenGamMic: Auch von hier aus die allerbesten Wünsche!

Zuletzt bearbeitet:
@BenGamMic, auch von mir gute Besserung (hab's erst jetzt mitbekommen nachdem's im Büro ruhiger wurde und ich Zeit hatte zurückzublättern)

Schöne, warme und schwüle Heimfahrt. 32 km mit schönen Anstiegen und einem leichten Seitenschlag im Vorderrad sowie einer wackelnden Kassette hinten.
Ich glaube ich schraube heute noch ein wenig...

Die Qual der Wahl hatte ich nicht. Ich bin heute morgen hingefahren und ich werde einen Teufel tun auf dem Rückweg die Bahn zu nehmen .
Der warme Regen war nicht unangenehm. Aber Spaß ist anders.;)

Guten Morgen,
da mal wieder die Planung gegen das Rad war musst ich das Automobilium zur Arbeit nehmen.
Dafür heute abend dann hoffentlich ne schicke Runde mit dem Radel.

Euch ne gute Fahrt an die Arbeit

Guten Morgen,

19° Grad, warm, Wind war auch da, mächtig nass von unten, es hat Minuten bevor ich raus bin aufgehört zu schütten, teils auch noch von oben und vor allem von innen. Ich hab geschwitzt wie ein Elch...

Gute Fahrt, aufpassen und schönen Arbeitstag!

Guten Morgen in die Gemeinde,
Heute 16° und etwas frischen Gegenwind gehabt. Aber wieder schöner Sonnenaufgang daher war gemütliches Rollen angesagt. Gestern habe ich doch tatsächlich mal den Papa von den ganzen Rehen gesehen. Mal ganz was neues, dass sich himself auf die Straße traut auch wenn es nur ein asphaltierter Feldweg war. Hat aber auch zugesehen, dass er vor mir wegkommt. Das wär bei den Jägern aber schon recht großer Schmuck an der Wand gewesen. Frag mich nur immer wieder, was sowas soll. Aber ich als ehemaliger Zivi kann bei dem Geballer eh nicht mitreden.
Schönen Tag euch allen.

Ich bin noch daheim und warte auf die Lieferung meiner neuen Gartenhütte. Mal sehen, ob ich danach mein Auto in der Firmengarage abstelle (ich werde es die nächsten drei Wochen sicher nicht brauchen) und mit Öffis zurück oder doch mit dem Rad fahre. Aber nur des Wetters wegen mit dem Auto und retour fahren käme für mich nicht infrage bei nur 20km einfachem Arbeitsweg. Heute wäre nur eine gute Gelegenheit, die Kiste wieder trocken und warm unterzustellen.

Ach ja, ich sollte mir öfter Sachen liefern lassen. Das sind immer die besten Gelegenheiten für jede Menge Hausarbeit. :)

Wie durch den Regenwald...
so kam es mir heute morgen vor : 22° schwül, nebelig, dunkel. War kurz davor die Akkulampen auszupacken.

Guten Morgen Allerseits. Bedeckt, aber am Ende kam die Sonne raus. Gemütliche 19km nüchtern. Mit Armlingen. Geil. Jetzt Frühstück, der Tag kann kommen.

"Papa, ich habe verschlafen, kannst du mich zum Bötchen bringen" - "Frag deinen Bruder, ob er auch zur 1. Stunde zur Schule muss, dann könnt ihr das Auto haben". So konnte ich 10 Minuten Fahrzeit am Morgen retten, die ich auch gebraucht habe. 20° Grad, Nebel mit 200 m Sicht, Bäche, die noch über den Weg fließen und Bäume, die mit dicken Tropfen nach Radlern werfen. Das Brille habe ich ausgezogen, weil sie auch in der Hand sofort wieder beschlagen ist. Kurze Zeit später folgte dann das Trikot. Es kann nur trockener werden.

Losgefahren mit Überschuhen, Weste und Armlingen bei grauem Himmel und klitschnassen Wegen. Angekommen nassgeschwitzt, Weste längst ausgezogen aber Sonnenschein und gute Beine! Ich freue mich schon auf die Rücktour! :)

Servus zusammen,
muss mich leider wieder aufs Mitlesen beschränken - gestern Klamotten im Spind getauscht, heute musste diverses Material mit zur Arbeit, das ich nicht aufs Rad gekriegt hätte und heut abend will mich mein Zahnarzt malträtieren. Die nächsten Tage werden dann wohl auch nix. Wenns gut läuft frühestens am Freitag :(

Zurück