• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Eigentlich... tja eigentlich wollte ich heute mit Auto fahren!
Meine Beine sind irgendwie durch...

Gelobt sei Gott! (und ich bin Atheist :D), dass ich es nicht getan habe. Ich bin einfach 10 Minuten früher los und bin gaaaaanz entspannt zur Arbeit mit dem Rad gefahren.
Ab der Hälfte der Strecke war die Gegenspur komplett zu gestaut. Bis zur Arbeit... alles voll. Erst dachte ich, es wäre Freitagsverkehr, aber so krass habe ich das noch nie erlebt.

Es stellte sich heraus, dass wohl mal wieder ein Unfall auf der Stadtautobahn war und der Tunnel gesperrt wurde. Ergo hieß es für die Leute runter von der Bahn. Durch diesen krassen Rückstau hat es aber garantiert auch die Leute stadteinwärts erwischt. Die Abfahrt an meiner Arbeitsstelle war bestimmt auch durch Stau behindert Ich hätte also auch da drin gestanden, wenn ich mit Auto gefahren wäre.

Demenstprechend konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und Pfiff ein Liedchen, während ich locker radelnd, an all den armen Würstchen vorbeifuhr :)

Zuletzt bearbeitet:
Petrus hat mir für die Abschlußfahrt heute nochmal Bombenwetter beschert, endlich gab es mal wieder Temperaturen mit ´ner 3 vorne - so macht der Feierabend Spaß! :daumen:

Die ersten drei Wochen in der neuen Firma sind damit geschafft, in der nächsten Woche habe ich im Heimatort zu tun und kann mich erholen. Ist auch nötig, mit der Tour zur DM sind ganz ordentliche 900 km zusammengekommen. Und das Überstundenkonto ist auch schon gut gefüllt ;)

Heute bei der Ankunft zu Hause kam leichtes Profifeeling auf: schöne Salzränder auf dem Trikot nach 65km. Schönes Wochenende!

Hallo MdRzA Gemeinde...
Da ich ja nun meinen PKW verkauft habe und auf das RzA angewiesen bin, muss ich nun weiterdenken.

Für die nassen und kalten Tage brauche ich wohl noch ein paar Teile.

Vor allem aber Tipps von euch.

1.) Regenklamotten -> eine recht gute! leichte und gut verstaubare Hose, die man leicht überwerfen kann. Muss jetzt nicht Unmengen an Geld verschlingen, aber zumindest für eine Stunde trocken halten.
Regenjacke und Überschuhe sollten natürlich auch nicht fehlen.

2.) Schutzbleche für meinen Crosser. Leider hat der kaum Ösen zum befestigen.
Hatte mal an SKS Bluemels gedacht,aber leider habe ich an der Gabel kein Loch zur Befestigung.
Lediglich am Hinterbau gibts ein Loch zur Bremsenbefestigung und an den Bremssattelaufnahmen.
Wie gesagt, an der Gabel gibts keine Bohrungen und Befestigungsmöglichkeiten.
Vielleicht noch Raceblades?
Hätte eben gerne was vernünftiges, was auch hält, was leicht zu montieren ist.

3.) Spikes -> da findet sich was! da bin ich mir sicher.

Danke schon mal für eure Tipps.

Hallo MdRzA Gemeinde...
Da ich ja nun meinen PKW verkauft habe und auf das RzA angewiesen bin, muss ich nun weiterdenken.

Für die nassen und kalten Tage brauche ich wohl noch ein paar Teile.

Vor allem aber Tipps von euch.
1.) Regenklamotten -
Aus dem Forum hier hatte jemand die Mavic H20 Trägerhose empfohlen. Die wenigen Einsätze, wo ich sie gebraucht habe, hat sie sich bewährt.

Und gegen den plötzlichen Schauer hilft ein wenig zeitliche Flexibilität und ein Blick auf den Regenradar.
2.) Schutzbleche für meinen Crosser.
Ich fahre mit 'nem Treckingrad, da sind welche dran :)
3.) Spikes -> da findet sich was! da bin ich mir sicher.
Bei35° über Spikereifen nachdenken :eek:? Hier meine Erfahrung mit Schwalbe Marathon 240: Auf allen harten Untegründen (nasses Holz, Reif, fester oder festgefahrener Schnee, Eis) sind die gut, auf weichen Untergründen (loser Schnee, Salz-Schnee-Gemisch, Schneematsch) schaden sie nichts, aber da helfen Stollenreifen (evtl. mit Spikes) mehr. Einige der wenigen Ausnahme, wo Spikes nichts bringen: Glatt polierte Pflastersteine.

Ich fuhr vorgestern mdrza dann Hatte ich sxhwindelgefühl und blieb stehen . Nun liege ich mit hurnblutung
Trung , halbseitig gelähmt un der Klinik.
SDo ne Scheiße.

Besser jetzt drüber nachdenken, als wenn es schon soweit ist und ich festsitze und keine Zeit zum suchen habe....

Aber Danke für den Hosentipp!

Ich fuhr vorgestern mdrza dann Hatte ich sxhwindelgefühl und blieb stehen . Nun liege ich mit hurnblutung
SDo ne Scheiße.

OMG :eek::confused:

Hoffentlich kommst Du schnell und komplett erholt und wieder hergestellt auf die Beine...
Gesundheit ist alles, bei allem was wir anscheinend dafür tun, aber sowas ist immer schlimm. Schlimm genug dass solche Situationen überhaupt eintreten, aber das ist echte Schei$$e!

Ich wünsche Dir allerbeste und schnellstmögliche und vor allem eine komplette Genesung, drücke Dir alle verfügbaren Daumen!!!

VG

SDo ne Scheiße.

:o
Ich bin total geschockt und weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, schnelle Heilung und Genesung und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Alles Gute,
CoS

Zurück