• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schwül, neblig, nasse Strassen: nach 3 tagen Zwangsregeneration (blöde sitzungstermine, Geburtstagsfeier) sehr schön, wieder auf dem Bock zu sitzen...
Allerdings hab ich heute morgen ein bisschen getrödelt: seit Tagen nervte mich ein leichtes Spiel im Steuersatz, da ich früh wach war, fand ich, dass ich das auch gleich heute morgen kurz nachstellen kann... dauert ja nur ein paar Minuten... Hab dann 2x den Expander im Steuerrohr versenkt beim Versuch, ihn etwas tiefer zu setzen... War wohl doch noch nicht sooooo wach, dafür ist jetzt wieder Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
so auch endlich mitm Fahrrad gefahren. 13 Grad, neblig und noch von unten nass.
Die letzten 2 Tage hats bei uns nur noch geschüttet. Am Sonntag beim Kicken wohl noch den großen Zeh geprellt/gebrochen :). Am kommenden Sonntag Tour de Barrock, freu mich schon drauf - das Wetter soll zumindest trocken sein.

Ebenso nen schönen Tach in die Runde. Arbeitsweg diesmal auf 25km verlängert; 20 mins mit Armlingen, dann kurz/kurz in der Morgensonne.

Ach. Wie. Schön.

Die Morgenfahrt gefällt mir mittlerweile besser als alles andere. Denke über eine weitere Erweiterung nach. Dann muss ich aber zwischendurch was frühstücken. Mehr als ne Stunde nüchtern fahren möcht ich nicht...

Edit: Wie ich sehe muss ich sehr glücklich über das trockene, sonnige, warme Wetter sein. Nicht überall scheints so zu sein wie in Mittelhessen :-)

Genauso warm wie gestern (knapp 20°), aber die Luft ist deutlich trockener. So macht der Morgen Spass. Frau und Kinder sind heute abend außer Haus, da geht dann noch eine Extra-Runde.

Soooonnnneee! :cool:
MdAzA...
Denn....mache heute nur halbtags :cool: und habe dann einen wichtigen Termin.
Aber dann...gehört der Nachmittag mir :D
Euch allen noch einen netten Arbeitstag und gute Fahrt! :)

Soooonnnneee! :cool:
MdAzA...
Denn....mache heute nur halbtags :cool: und habe dann einen wichtigen Termin.
Aber dann...gehört der Nachmittag mir :D
Euch allen noch einen netten Arbeitstag und gute Fahrt! :)
Wie, Sonne und mit dem Auto unterwegs, das geht doch gar nicht

viel Spass bei der Feierabendrunde am Nachmittag

Nee, nee. Musste jemanden vom Flughafen abholen. MdRzF?!? Das wäre ja nichts :D

Hey - hab ich vor 3 Jahren gemacht. :) und zwar nach Heathrow mit meinem suuupertollen rennrad-ebike aus so einer bastelbude in whinchester das ich dann nach Hause importiert hab. Das verrückte war: um aufs Terminal zu kommen musste ich dann doch noch in die u-Bahn..

Das verrückte war: um aufs Terminal zu kommen musste ich dann doch noch in die u-Bahn..
in Heathrow ist das schon ein bischen verrückt: von der U-bahn zu den Zöllnern um sich dann durch das Parfüm- und Fusellabyrinth zu den Terminals durchzuarbeiten. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte dort statt meines Köfferchens ein Fahrrad durchleiten ohne etwas aus den Regalen zu schubsen...o_O

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!

Hier war heute auch mal wieder allerfeinstes Radelwetter. angenehm kühle 13 Grad im Wienerwald (kurz/kurz ist angesagt) und obendrein perfektes Timing mit den Ampeln erwischt, d.h. nicht nur fast alle bei Grün erwischt, sondern an ein paar wunderbaren Stellen auch auf die Hundertstel Sekunde genau den Moment erwischt, wenn sie von rot auf grün umschalten und so etliche PKW distanziert. Das macht Laune. :)

LG
Rüdiger

Guten Morgen an die Freunde des gepflegten Ponysports :D

36km, bei 12°, teils Rückenwind (nicht schon wieder), Sonne (so sie denn schon aufgegangen ist), Nebelfelder, kleine Änderung am System (andere Einlagen im Schuh mit einem Kinesio-Tape am Fuss - Morgen kommen die Originaleinlagen wieder rein, die Tauscheinlagen sind wohl zu hoch), ansonsten keine Probleme...

Und was soll ich noch zu gestern sagen? Super Wetter morgens. Am Nachmittag immer noch super Wetter. Schönen Anstieg erklommen, lief richtig gut, trotz stetem Gegenwind.
Dann zur Tochter an den Reitstall (ja, sie ist nun offizielles Mitglied im Ponyclub :D - ist wirklich so, kein Radsportclub ein Ponyclub), kurz noch ein paar Details geklärt und dann ohne Gepäck wieder auf den Renner.
Lief noch besser, allerdings kam dann ein kurzes Starkregenfeld. Meine Güte hat das runtergehauen. Meine Frau hat mich genau in dem Moment überholt, angehalten, Rad rein, ab nach Hause. Im Auto drin, hat sich der Starkregen zu einem heftigen Wolkenbruch aufgeklärt :-)
So kanns gehen. Nochmal Glück gehabt :D

@igliman
Ich glaube die Raceblades sind zu schmal für deinen Crosser. Kommt natürlich auch darauf an, was du für Reifen fährst. Aber ich habe imo auf dem Renner die Attack/Force Combi und der Force hinten baut extrem hoch, sodass er fast am Halteblech schleift. Die normalen GP4S passten besser.
Allerdings sind die Teile echt über jeden Zweifel erhaben! Damit kannst du auch über härtestes Roubaix Plaster pflügen ohne sie zu verlieren :)
Haben sich absolut bewährt!

Ich bin die letzten beiden Tage faul und heute auch. Fühlte mich nicht so (scheint immernoch dieses Dosierungsproblem zu sein).
Nichtsdestotrotz habe ich gestern mal endlich wieder meine Hausrunde gedreht. Lief ganz passabel. Aber war schon recht zäh... mal sehen, wie sich das entwickelt :)

Zurück