• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Heute zum feierlichen Sommerabschluss wohl das letzte mal mit kurzen Hosen MdRzA… morgen kann ich nicht und am Donnerstag ist September :D
Gestern war ich eine Stunde später als üblich auf dem Heimweg und konnte echt nur noch den Kopf schütteln ob der Menge der supercoolen, die mir in der Dämmerung ohne Licht entgegen kamen… Sind das Spätfolgen der coronabedingten realitätsverweigerung? Heute morgen dann die Krönung: kein Licht am Rad aber mit so ner Plastiktüten-High-Viz Jacke auf nem abgetrennten Radweg im Wald unterwegs… normalerweise ballere ich da mit gut 50 den Berg runter, wär ich so dämlich gewesen, auf dieselbe Sicherheitsstrategie zu setzen, hätte ein frontalcrash wohl durchaus dringelegen.

moin moin,
ich hab eben doch tatsächlich etwas Niese abgekriegt. Frechheit!!:D Wie konnte das denn auf einmal passieren. Wahrscheinlich, weil ich vor der Abfahrt die Regenjacke aus dem zweiten Flaschenhalter genommen habe. Das Setup passt auch noch nicht ganz. Durch die jetzt wieder noch Bestehende Dunkelheit am Morgen bin ich mit Leuchtweste gefahren, welche dann wieder für zu viel Wärme am Körper gesorgt hat. Das muss sich erstmal wieder einspielen.
Richtig Lust auf Verlängerungen habe ich morgens auch noch nicht, da fehlt noch diese Punktemotivation:D
Schö Di

Ach, ich hab gestern noch ein "schönes" spreebild gemacht.
Heute morgen war es allerdings etwas verhangen...
550A203E-1523-48BF-88E2-64BA3CDE7DF3.jpeg

D8BBF384-D23B-4BE1-94A4-3E385928514B.jpeg

Richtig Lust auf Verlängerungen habe ich morgens auch noch nicht, da fehlt noch diese Punktemotivation
Absolut, deswegen hab ich heute früh überraschend nen neuen Bestwert gesetzt.
Hab nach 16km gesehen das ich echt gut unterwegs bin und hab die letzten 10km nochmal etwas Druck auf die Pedalen gebracht und dann stand am Ende ne 30,7km/h im Schnitt auf dem Tacho, die auch die letzten Meter blieb, da die Hindernisse am Mainufer abgebaut waren.

Absolut, deswegen hab ich heute früh überraschend nen neuen Bestwert gesetzt.
Hab nach 16km gesehen das ich echt gut unterwegs bin und hab die letzten 10km nochmal etwas Druck auf die Pedalen gebracht und dann stand am Ende ne 30,7km/h im Schnitt auf dem Tacho, die auch die letzten Meter blieb, da die Hindernisse am Mainufer abgebaut waren.
Raser! 🤩

MdRzA bei 14 Grad. Bei doch stärkerem Wind fühlte sich das bereits sehr frisch an.

Von morgen an beginnen meine (Arbeits)Tage dann nach mehr als zwei Jahren wieder um 07.00, statt um 06.00 Uhr. Mal gucken, wie mein biologischer Rhythmus hier reagiert. Eigentlich werde ich jeden Tag ca. 10 bis 15 Minuten vor dem Wecker wach.

Vielleicht investiere ich schon etwas Zeit in einen verlängerten Hinweg mit Blick auf diesen Dings, ... im November. Also da, wo Ende Oktober noch einmal die Uhrzeit um vier Punkte zurückgestellt wird.

Schönen Mittwoch und schönes Bergfest (wen es betrifft).

Moin moin,
@Axel Schweiß , krass, so etwas ist mir auch noch nicht passiert.
hier ist es richtig frisch geworden heute Morgen. Der Bolt wollte mir sogar was von 4 Gräder erzählen:eek:. Astreines Gabbawetter mit Armlingen. Mal sehen, wann ich die Beinlinge rausholen muss.
Schönes Bergfest nachher

Moin in die Runde,

leider war ich die letzte Zeit etwas schreibfaul, habe aber immer fleißig im Faden mitgelesen.
Irgendwie fehlt mir das tägliche Pendeln :( Vllt sollte ich trotz HO öfters früh aufs Rad steigen.
Naja wird schon.

Heute Nachmittag mache ich mich aus dem HO mit dem Rad Richtung Arbeit und übernachte dort. Morgen gibts dann eine Teambildungsmaßnahme :bier: Und Freitag hab ich mir frei genommen und fahr mit dem Rad wieder Heim. Irgendwie freu ich mich drauf 🙂

Allen ein schönes Bergfest!

So und mit dem Forumstrikot habe ich auch etwas schleifen lassen. Bisher möchten 7 Leute ein Trikot haben. Wenn wir auf 10 kommen, gibt's tatsächlich Mengenrabatt!!

Also wer noch Lust hat. Hier ist mein Post in dem ich alles zusammengetragen habe: den hier

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute zusammen kommen. Und auch MdRzA'ler, die nicht an der Umfrage teilgenommen hatten, können sich natürlich auch gern fürs Trikot anmelden! Bei Frage --> gern an mich!

Vermutlich, ist das Trikot erst fertig, wenn es draußen eigentlich zu kalt für kurz ist.

Guten Morgen, eine Magendarmgrippe hat mich ordentlich durchgeschüttelt, also war nix mit Radeln. Heute ist es wieder deutlich besser, eventuell gibt es heute eine Runde.
Wegen MdRzA Trikot wäre ich gerne dabei, aber etwas in die Schweiz zu senden hat so seine Tücken, da werden die Zollgebühren eventuell höher sein als der Preis eines Trikots, deshalb nehme ich leider nicht teil, ansonsten würde ich 2 Stück bestellen.

Wegen MdRzA Trikot wäre ich gerne dabei, aber etwas in die Schweiz zu senden hat so seine Tücken, da werden die Zollgebühren eventuell höher sein als der Preis eines Trikots, deshalb nehme ich leider nicht teil, ansonsten würde ich 2 Stück bestellen.
vielleicht wohnt ja wer an der Grenze und kann es mitnehmen

Zurück