• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mich hat das unwetter auf der heimfahrt verfolgt. dachte schon ich hätte es geschafft. auf den letzten 500m habe ich dann das Wettrennen doch noch verloren.

Anhänge

• 20220607_165047.jpg
    20220607_165047.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 39
Guten Morgen,
gestern noch trocken nach Hause gekommen, aber heute hat es mich auch erwischt starker Regen und Wind

aber ich sag ja immer, "ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER , SONDERN NUR SCHLECHTE KLEIDUNG" ;)
daher geht mein DANK , an Gore und Castelli für die besten Begleiter bei 💩 Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Gestern hab ich gestreikt, aber wenn‘s beim Start schon wie aus Kübeln schüttet, bin ich tatsächlich nicht sonderlich motiviert für MdRzA… Dafür dann heute eine herrliche, wenn auch etwas frische Fahrt. Im Moment kämpfe ich allerdings mit so etwas wie einer mentalen Blockade, was Training und Touren mit dem RR an den Wochenenden betrifft: hab immer noch Probleme mit der Leiste/ Femoralisnerv im linken Bein und bilde mir ein, dass sich diese durchs Radfahren verschlechtern; also hab ich 1000 Ausreden, warum ich nun doch nicht wie geplant mal eine lockere Runde drehe, um zu schauen, ob das wirklich so ist :rolleyes: Ich hoffe, das legt sich gelegentlich mit steigendem Fitnesslevel…

: hab immer noch Probleme mit der Leiste/ Femoralisnerv im linken Bein und bilde mir ein, dass sich diese durchs Radfahren verschlechtern; also hab ich 1000 Ausreden, warum ich nun doch nicht wie geplant mal eine lockere Runde drehe, um zu schauen, ob das wirklich so ist :rolleyes:

Das kenne ich, sollte es weiter so sein, versuche mal die sitz-/cleatposition zu verändern.
Die alten einstellungen vorher markieren und dann gemäßigt verstellen.

Moin,
schön war´s heute: Sonnenschein und kaum Wind.
Das Gedränge in der Bahn hielt sich auch in Grenzen. Nachmittags ist da mehr los.
Gestern habe ich Sohnemann genötigt, meinen Renner bei meinem Freundlichen zwecks Wechsel des Tretlagers abzugeben (bin selber erst nach Ladenschluß wieder zu Hause). Mal sehen, wann es fertig ist. Danach richtet sich meine nächste WE-Planung

Guten Morgen
Gestern hab ich gestreikt, aber wenn‘s beim Start schon wie aus Kübeln schüttet, bin ich tatsächlich nicht sonderlich motiviert für MdRzA… Dafür dann heute eine herrliche, wenn auch etwas frische Fahrt. Im Moment kämpfe ich allerdings mit so etwas wie einer mentalen Blockade, was Training und Touren mit dem RR an den Wochenenden betrifft: hab immer noch Probleme mit der Leiste/ Femoralisnerv im linken Bein und bilde mir ein, dass sich diese durchs Radfahren verschlechtern; also hab ich 1000 Ausreden, warum ich nun doch nicht wie geplant mal eine lockere Runde drehe, um zu schauen, ob das wirklich so ist :rolleyes: Ich hoffe, das legt sich gelegentlich mit steigendem Fitnesslevel…
Gute besserung. Die mentale blockade kommt nicht ohne grund. Der körper braucht irgendwann mal ruhe. Ich empfehle erstmal nur mdrza und wenn, dann da die runde verlängern. Zwei tage am wochenende mal nichts machen für ein paar wochen tut gut. Zur zeit fahre ich fast nur mdrza, kaum „privatfahrten“. Freitags dann eine bergige tour gleich im anschluss und dann zwei tage pause. Mir geht es so sehr gut.

Guten morgen leute:)

Habe in der hintersten ecke des putzmittelschranks noch warm up öl gefunden. Selbst nach 10 jahren funktioniert es noch ganz gut. Die knie habe ich am liebsten schön warm, sonst bekomme ich probleme. Wenn es knapp zweitstellig von der temperatur ist sind beinlinge zu warm aber ohne zu frisch.

Moin,
schön war´s heute: Sonnenschein und kaum Wind.
Das Gedränge in der Bahn hielt sich auch in Grenzen. Nachmittags ist da mehr los.
Gestern habe ich Sohnemann genötigt, meinen Renner bei meinem Freundlichen zwecks Wechsel des Tretlagers abzugeben (bin selber erst nach Ladenschluß wieder zu Hause). Mal sehen, wann es fertig ist. Danach richtet sich meine nächste WE-Planung
Das kann knapp werden für die Vättern. Daumendrück!

Nix war mit Regen, stattdessen schwüle 18° ud ich musste ranmachen weil der Chef sich kurzfristig angemeldet angekündigt hatte... ist ja immer was. Schönes Bergfest, allen!

Zuletzt bearbeitet:
mich hat das unwetter auf der heimfahrt verfolgt. dachte schon ich hätte es geschafft. auf den letzten 500m habe ich dann das Wettrennen doch noch verloren.
Das sah bei Dir ja so aus wie bei mir.

Mich hat das Wetter gestern auch verfolgt. Ich hatte allerdings Glück und hab das Wettrennen gewonnen.

3 Tropfen hab ich noch abbekommen, als ich das Rad in die Garage gestellt hab und als ich unter der Dusche stand gings richtig los.

Das kann knapp werden für die Vättern. Daumendrück!

Nix war mit Regen, stattdessen schwüle 18° ud ich musste ranmachen weil der Chef sich kurzfristig angemeldet angekündigt hatte... ist ja immer was. Schönes Bergfest, allen!
Der chef? Ich dachte du bist der chef…..:D

Nanu, hier ist ja kaum was los. Eine Woche kein mdRzA und nur eine Seite nachlesen?
Bin am WE mal um den Salzstollen bei Phlilippsthal geradelt. Viel an der Werra lang und zwei Hügel mitgenommen. Sehr schöne Gegend. Kann ich sehr empfehlen! Ich schätze meine jetzige Sitzposition als in Ordnung für die Berge ein. Noch nicht perfekt, aber besser als sonst. Der Körper hat gut mitgemacht. Keinerlei Hüft oder Knieschmerzen. Nur hier und da die Schultern, auf Grund der doch frontlastigen Position (ich will bei 10% nicht am Lenker zerren müssen - das geht auf Dauer nicht gut, habe ich festgestellt).

Habe heute mal doch das Auto genommen auch weil es eher regnerisch ist.
Ich bin derzeit auf Kampfgewicht. Das und der mangelnde Appetit sind im Moment keine gute Kombination. Das dürfte auf Dauer wieder nach hinten losgehen. Ich hoffe, das entspannt sich die Woche etwas.
Noch drei Wochen bis La Marmotte. Bin jetzt doch ziemlich gespannt und guter Hoffnung. Es fühlt sich einfach alles anders an, als noch letztes Jahr im August/September. Das Wetter dürfte hoffentlich mitspielen. Schon allein, dass wir nicht im stockdustern losfahren müssen, reicht mir eigentlich schon :D

Zurück